Bilder von euren Bässen

Coole Farbe, Mann! Ich steh auf orange ... (an die Ösis hier: Das ist KEIN politisches statement, bitteschön ... ;))

Was hat orange mit Österreich zu tun? Ausser der Motorrad-Schmiede KTM benutzt doch nur die Müllabfuhr orange?

Was hat orange mit Österreich zu tun? Ausser der Motorrad-Schmiede KTM benutzt doch nur die Müllabfuhr orange?

Es passt zwar nicht in dieses Forum, aber wenn schon danach gefragt wird: das BZÖ, die Haider-Partei, benutzt Orange - Stichwort: Müllabfuhr. Die Mods werden mich auf den Mond schießen ... :rolleyes:

@Oliver_:

Feines Gerät, ich bräuchte noch einen G&L in honeyburst... *scherz*

Für was sind die Knöppe gut?

Gruesse, Pablo

Hi, Pablo!
3-Band-EQ, Volume (Push-Pull für aktiv/passiv) und Balance. Der Schalter splittet den hinteren Humbucker.

Gruß,
Olli

Soo bei mir gabs vor gut 3 Wochen Neuzugang:

Einen Ibanez BTB 1005 E Prestige aus zweiter Hand hab ich mir aus der E-bucht gefischt.
Warum der eine Potti in Messing ist liegt wohl daran, dass einer verschusselt wurde o_O
Macht mir nichts, vielleicht tausch ich mal alle gegen Messing aus.
In den kommenden Wochen werd ich auch noch ein ausführliches Review schreiben.

Wirklich ein sehr schönes Intrument, aber mich persöhnlich würde der eine Poti doch schon arg stören!

Grüße
Arielle

@olli: na da gratulier ich ganz herzlich zu deinem Neuzugang. Muss ehlich gestehen, sieht hammer aus, wenn er genauso klingt...

Ich gehe mal davon aus, dass ein Review folgen wird, wie ich dich kenne.

lG map

Gibt's die Potiknöpfe nicht als Original-Zubehör von Ibanez? Das Modell ist doch recht frisch, oder?

Gruesse, Pablo

Ne die neuen haben ein tiefer ausgeschnittenes Cutaway, ist ein "alter" Prestige...

Bei den Prestige hat sich außer der Form kaum was geändert, was ich echt komig finde ist das die den Para-Mitten-EQ weggelassen haben, das war das beste an dem Bass!

Dann will ich mich hier doch auch mal beteiligen -

hier also mein Ibanez SR500; sieht stärker benutzt aus, als er eigentlich ist ;)

verklIbanezSZ047.jpg

verklIbanezSZ071.jpg

wie muss man spielen um da kratzer hin zu bekommen??!??!?!?!?!

]|[FinalZero]|[;2929029 schrieb:
wie muss man spielen um da kratzer hin zu bekommen??!??!?!?!?!

Du das geht mit dem leichter als man denkt. Man holt auf Gigs eben gerne mal etwas weiter aus mit dem Plek. Hab auf meinem sogar noch zusätzlich zu den (exakt gleichen ;) ) Plekspuren ein dickes Andenken von meiner alten Slaptechnik. Also Popspuren...

http://s4.***.net/images/080113/i325dziu.jpg

Du das geht mit dem leichter als man denkt. Man holt auf Gigs eben gerne mal etwas weiter aus mit dem Plek. Hab auf meinem sogar noch zusätzlich zu den (exakt gleichen ;) ) Plekspuren ein dickes Andenken von meiner alten Slaptechnik. Also Popspuren...

Yepp. Also glaub es oder nicht: Die blanke Stelle über dem Pickup ist tatsächlich vom Daumen ablegen. Der Korpus ist SEHR weich ...

Yepp. Also glaub es oder nicht: Die blanke Stelle über dem Pickup ist tatsächlich vom Daumen ablegen. Der Korpus ist SEHR weich ...

:eek: Wie drückst du denn da drauf und was für Fingernägel hast du? Also bei mir is die offene Stelle definitiv vom übermotivierten Plekeinsatz.

Also wenn das bei dir wirklich so is: ich bin beeindruckt.

aber ich definiere das mahagonyholz vom SR500 nicht als weich;)

aber ich definiere das mahagonyholz vom SR500 nicht als weich;)
dann hast du noch nie versucht, im vergleich einen daumennagel in einen soliden europäischen eschekorpus zu drücken - oder der lack ist zu dick ;)

ne - ernsthaft: mahagonien, egal ob aus südamerika oder eingeschleppte afrikaner sind ein recht weiches tropenholz. das ist ja - je nach klangvorstellung auch gewünscht.

Ich sag mal nix...

2hp5c1e.jpg

Adrian nimmt letzte Einstellarbeiten vor...

255iemq.jpg

..ein zufriedener Kunde..

28sn7f5.jpg

Ein paar Impressionen...

34hatzb.jpg

11ry743.jpg

2cxgm02.jpg

ezprvn.jpg

2qbsvaa.jpg

...ich will jetzt hier gar nicht viel schwärmen, es reicht mir, dass der Bass meinen Wünschen zu 100% entspricht. Nur Adrians Service, Kundenfreundlichkeit und Geduld möchte ich hier einmal mehr herausstellen. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben und der Ton ist wuchtig, drahtig jazzbassig mit einer H-Saite, die sich klanglich und lautstärkemäßig wunderbar in den Kontext mit den anderen Saiten einfügt. Astrein. Body ist Esche, wie man erkennen kann, die PU´s kommen wieder von Bassculture.

Ich bin sehr zufrieden. :)

Update:

v.L.n.R.

- Elwood 4p Custom
- Fender Jazz Bass
- Elwood 5p Custom

144068p.jpg

Ich freue mich schon auf den Review! :cool:

Wirklich tolle Farbe! Mal ein anderer transparenter Ton.
Wenn der Bass so klingt wie er aussieht ... :great:

Gruß
Andreas