Bilder von euren Bässen

Joa, es hat mich einiges an Zeit gekostet, aber gesamt nicht mehr als 5 Arbeitsstunden (inkl. Kopf) das Ganze auf die Woche verteilt.Ist allerdings auch eine tolle Beschäftigung zum Nebenbeimachen, weil man ja immer ein Paar Reihen klebt und dann wieder trocknen lässt.Mit einem wertvolleren Bass würde ich das aber nicht machen :D

Natürlich gibts auch von meinem Bass ein paar Fotos, die ich hier auch gern poste.Es handelt sich um eine mit Spiegeln versehene Jazz-Bass-Kopie von Rockson aber mit der neuen Verkleidung und dem bemalten Kopf sieht sie auf jeden Fall besser aus als im Neuzustand!Ich spiele außerdem erst seit anderthalb Jahren deshalb bin ich noch auf das
Einsteigerequipment angewiesen.

[qimg]http://img137.imageshack.us/img137/2343/bka003zf6.jpg[/qimg][qimg]http://img176.imageshack.us/img176/5543/bka004go9.jpg[/qimg]

Wer hat den die Disco-Kugel kaputt gemacht :D
Ne sieht, echt klasse aus. Mach ich vielleicht auch mit meinem Preci...

Natürlich gibts auch von meinem Bass ein paar Fotos, die ich hier auch gern poste.Es handelt sich um eine mit Spiegeln versehene Jazz-Bass-Kopie von Rockson aber mit der neuen Verkleidung und dem bemalten Kopf sieht sie auf jeden Fall besser aus als im Neuzustand!Ich spiele außerdem erst seit anderthalb Jahren deshalb bin ich noch auf das
Einsteigerequipment angewiesen.

[qimg]http://img137.imageshack.us/img137/2343/bka003zf6.jpg[/qimg][qimg]http://img176.imageshack.us/img176/5543/bka004go9.jpg[/qimg]

Sehr cool, auch wenn du vielen Zuschauern bei deinen Auftritten wahrscheinlich das Augenlicht rauben wirst. :D;)

Das hoffe ich doch stark :D Hab auch schon die DR Hot Pink Strings zuhause liegen, damit gehts erst richtig ab xD

davon will ich bilder haben... am besten mit blitzlicht :D

Überflüssiges Zeug:
Ich habe mal wieder meinen 1. Bass (Squier P-Bass) aus dem Schrank geholt. Das Ding war angemalt und mit Abziehtatoos bestückt, das sah wirklich sehr krass aus (einfach nur scheisse). Ach und einen Used-/Aged-/Vintage-Look hat er auch noch bekommen (ich überlege ob ich das noch retuschieren soll...) welcher, selbstverständlicherweise, nicht Rückgängig zu machen ist. Ich habe in letzter Zeit viel Jazz, Funk, Fusionrock gespielt, jetzt merke ich warum. Der P-Bass klingt einfach geiler für härteres Zeug denn mit ein bisschen Verzerrung (nur ganz leicht) und geboosteten Mitten ist das Ding die Wucht (ausgestattet mit HighOutput-DiMarzio-Replacement-Pick Ups). Ich habe alles poliert (*hust* WD-40 *räusper* *hust*) und mit Holzpflegemitteln gesäubert. Höhö, lange Rede, kurzer Sinn: Hier der Preci!

Kleine Bilder (max. 640x480)

Große Bilder:

Weniger originell als ich dachte... ^^

Gruesse, Pablo

Hallo Google,

dein Preci gefällt mir! :great:

Habe zumindest eine (Rockinger) Stratocster auch ganz in schwarz mit Rosewood Griffrett.
Und meiner Ex-Freundin habe ich ihren Squier P-Bass Special ebenfalls umgebaut - mit schwarzem Pickguard. Sieht wesentlich edler aus- aber man sieht jeden Finger und jede Menge Staub ...

Die Macken solltest Du einfach so lassen - und den Bass als alten Weggefährten behalten.

In 20 Jahren wird er für Dich einen genz anderen Stellenwert haben! :cool:

Gruß
Andreas

JA, den Sound verändert es zum Glück nicht. Ich habe es voll versaut (war ungefähr in der dritten Woche nachdem ich angefangen habe). Es war ein Kratzer drinn und da dachte ich "alles oder nichts" und habe die Macken reingehauen. Ich bereute es gestern beim putzen, aber jetzt werde ich mich (wieder) drann gewöhnen (müssen). Ich wollte mal EMG-Soapbars einbauen (ja, da war ich unerfahren und wollte den Bass mit allem was geht ''auftunen'')

Ich an deiner Stelle würde einfach weitermachen. Es gibt auf YouTube ein paar gute Relicing-Videos, wo einige Behandlungen gut geschildert werden.

Es sieht halt komisch aus, wenn - zum Beispiel - der Lack überall noch schön shiny ist und an manchen Stellen Macken bis zum Holz hat. Wenn ich hier einen Bass rumstehen hätte, um den es nicht wirklich schade ist, würde ich ihm mit Salzwasser und Kältespray zu Leibe rücken. :D

G&L L2500 Tribute in lasziver Pose ;)
lasziv.jpg

Tja dies ist ein Großteil meiner Schätze!
Links: Ehmals Santander wie man sieht hat er sich leicht verändert!
Mitte: Yamaha Rbx 375
Rechts: Ibanez K5

Dahinter liegen auch noch die Gurte die bis auf den linken alle selbstgebaut oder verändert sind.
Mein Bc. Rich Warlock steht leider im mom im Proberaum und konnte deshalb zum Fotoshouting nicht erscheinen!

Anhänge

• Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 312
Tja dies ist ein Großteil meiner Schätze!
Links: Ehmals Santander wie man sieht hat er sich leicht verändert!
Mitte: Yamaha Rbx 375
Rechts: Ibanez K5

Dahinter liegen auch noch die Gurte die bis auf den linken alle selbstgebaut oder verändert sind.
Mein Bc. Rich Warlock steht leider im mom im Proberaum und konnte deshalb zum Fotoshouting nicht erscheinen!

Tach,

also geile Bässe, aber die Gurte sehen aus als ob sie ausm SM-Studio geklaut sind:D

Grüße

nene keine Angst ausm SM-Studio sind die nicht!
Ich habe nur manchmal etwas verrückte Ideen udn setze sie dann in die Tat um.
Willst du auch so einen Gurt?? *lach* könnt dich sicherlich auch einen mit Blümchen machen *grinz*

hey hab mir auch shconmal überlegt bei mienem santander die kante so zu bestreichen ;) aber ich glaub ich lass mir was von ner freundinn draufmalen ;)

kleiner Tipp das Ding ist net einfach so bemalt er wurde komplett abgeschliffen und danach
mit Airbrush neu eingefärbt und lackiert.
Ist ne scheiß Arbeit aber wenn es fertig ist lohnt es sich!

Sorry, meinte generell etwas Pflege ;)

Die Kratzer über der Elektronik hat mir leider der Vorbesitzer hinterlassen.
Wie er sie reinbekommen hat bzw wie sind entstanden sind kann ich leider nicht sagen.
Aber ja er könnte mal wieder ein wenig Politur vertragen. Aber zu meiner verteidigung muss ich sagen er ist auch viel im gebrauch!!