Bilder von euren Bässen

Danke... südamerikanische Raubkatze? Wenn du damit meine Leidenschaft für Jaguar-Gitarren meinst - bitteschön, hier ein "Familienfoto"... ;) :D

14.jpg

Der VI ist meiner Meinung nach ein extrem unterschätztes Instrument - man kann darauf wirklich den "2in1"-Stil perfektionieren, indem man Singlenote-Melodien in den hohen Lagen spielt und dazu die tiefen Basstöne auf den offenen Saiten erklingen lässt, eben als Bass-Gitarre im besten Sinne. OK - über nen reinen Bass-Amp kommt er nicht so fett und klingt etwas "knödelig", aber ich jag das Teil durch ein Marshall-Top mit Box - das ergibt einen wunderbar schmutzigen, treibenden und schnurrenden Bass-Sound, da geht die Sonne auf! ;)

Grüße,
der bassgitarrist

Das zwingt mich zum niederknien und anbeten!
*sabber*

schöner VI er =)

Hab da was für dich, kennste aber bestimmt schon, als alter Jaguarliebhaber:
www.offsetguitars.com

tolles forum nur so gespickt mit den Fender-Offsets Jaguar, Jazzmaster und Mustang... einfach lecker und auch viele Exoten dabei!

... aber ich jag das Teil durch ein Marshall-Top mit Box - das ergibt einen wunderbar schmutzigen, treibenden und schnurrenden Bass-Sound, da geht die Sonne auf! ;) ...
habe deine site heimgesucht ... und parallel die mp3s von soulfood laufen lassen: im wahrsten sinne mit seele gemacht :great:. leider zu den folgeprojekten kein server verfügbar. kommt ja vll., dann freue ich mich auf´s ´reinhören :) . für heute dann: gut´nacht!

von meinem gibts keine einzelbilder...
also eins mit seinem besitzer, das bin ich ;) , drauf ^^

isn Ltd Ta-200
geiles ding ;) spielt sich super^^

das paretal advisory isn sticker und nich serienmäßig ;)

@ redwing: klar kenn ich das Forum, bin da schon länger unterwegs – und außerdem hab ich den Link hierzu selbst drüben im Jaguar-Review-Thread gepostet! ;) :D

@ d'Averc: danke, die Nachfolgeprojekte haben eigene Websites. Ich hab noch keine Bass VI-Songs online (die kommen erst auf dem neuen Album, VÖ: Juli 2007), aber du kannst vier Songs der ersten FLInCH-Platte gratis runterladen, da hörst du neben den südamerikanischen Raubkatzen einen (geliehenen) MusicMan Sterling - Link zur Bandwebsite in meiner Signatur!

…so, das war jetzt aber off-topic genug… :)

Grüße,
der bassgitarrist

Yay!

Seit etwa einer Woche darf ich mich nun auch Basser schimpfen
und seit gestern steht mein eigener hübscher Tieftontiger
in meinem kleinen Musikzimmerchen.

tigerbass.JPG

Bisher gibt er nur über mein Mischpult laut aber ein kleiner
Amp ala Roland Cube ist schon in Planung.

Ich habe mir Bassspielen schon immer sehr lustig vorgestellt
aber das es derart Süchtig macht habe ich nicht erwartet :D.
Es hat mich quasi Eiskalt erwischt und jetzt kann ich den Bass
einfach nicht mehr weglegen. :)

Viele Grüße von der angehenden Sander all in one
Drum and Bass Machine. :p

Hallo sanderdrummer!
Willkommen bei den Tieftönern ;-). Ich hoffe du fühlst dich hier wohl *rülps* entschuldige.
Ich stand schon immer auf Drum and Bass :cool: kann aber leider nicht sagen, was das für ein bass ist?! Leider steht es auch nicht in deinem Profil drin... .
Der Roland Cube ist auf jeden Fall eine spitzen Wahl! Kannst du nichts mit falsch machen. Wenn du allerdings sowieso immer ein Mischpult + PA da hast würde ja auch ein normaler Preamp reichen?!
Aber sowas sollte wohl in einem anderen Bereich geklärt werden ;-)
Auf jeden Fall viel Spaß beim Üben! Die Sucht wirst du nicht so schnell wieder los :D

Hallo sanderdrummer!
Willkommen bei den Tieftönern ;-). Ich hoffe du fühlst dich hier wohl *rülps* entschuldige.
Ich stand schon immer auf Drum and Bass :cool: kann aber leider nicht sagen, was das für ein bass ist?! Leider steht es auch nicht in deinem Profil drin... .
Der Roland Cube ist auf jeden Fall eine spitzen Wahl! Kannst du nichts mit falsch machen. Wenn du allerdings sowieso immer ein Mischpult + PA da hast würde ja auch ein normaler Preamp reichen?!
Aber sowas sollte wohl in einem anderen Bereich geklärt werden ;-)
Auf jeden Fall viel Spaß beim Üben! Die Sucht wirst du nicht so schnell wieder los :D
Müsste ein Peavey Millenium 4-String Bass sein in Tigereye

@ Metallica.: Richtig,
zur Wahl standen noch ein Squire ein Ibanez Gsr 180
und noch ein Yamaha in der Preisklasse. Der Peavey hat
dann das Rennen gemacht. Sound Finish und Bespielbarkeit
haben mir am hier am meisten zugesagt.

@zed.: Ich hab zwar ein super Mischpult aber keine Pa.
Da ich derzeit auch nur Aufnahmen mache.
Ich kann so zwar über meine Kopfhörer spielen aber
der Roland hat mir auch schon beim antesten Spass gemacht. :)

Du stehst auf lila, ne?

naja, nicht ganz ^^.
der stagg (der in der mitte) war halt mein erster kauf, da war mir die farbe rel. egal. bei meinem esp siehts nur manchmal wie lila aus, kommt auf die lichtverhältnisse an, eig. sieht der ziemlich schwarz aus:
lb33.jpg

lb37.jpg

und die gitarre ist von meinem bruder, aber die ist ja rot :D

mfg
FtH

könntest du mir von der lackierung nochn paar bilder machn? wo verschiedene licht und blickverhältnisse? im september gibts bei mir nämlich auch nen LTD in see-thru-black flamed maple... das wär mal ne nette aktion

d'Averc
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Inhalt selbst gelöscht.

Witzig, dachte erst du hast sie im Bad abgelichtet... Bild wurde langsam geladen, hatte erst nur Kopfplatten und die Sachen da auf dem Schrank gesehen...:rolleyes:

-.-
ich bin deprimiert... manchmal liebe ich meinen squier, aber wenn ich die bilder hier sehe (v. a. die letzten von dem schwarzen stingray...), dann kommt er mir vor wie der letzte dreck...

@ ibanez: welcher ibanez is das? n sr505?

anbei auch bilder von meinen beiden babys

Anhänge

• IMG_1389.jpg
    IMG_1389.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 213