Jiko
Ex-Mod
Wie hält die zweite eigentlich?
Rechts über dem Saitenhalter ist noch ein kleines Stückchen eines dunkelbraunen Metallstabes zu sehen - da habe ich sie drangelehnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie hält die zweite eigentlich?
Der Zustand, in dem ich sie gekauft habe:Kommen die Flecken vom Lichteinfall o.ä. oder waren da mal Sticker drauf?
Das waren die 70er oder so...
Oh man, wie kann man eine so schöne Gitarre nur so verhunzen?
War eine ordentliche Arbeit mit Reinigungsmitteln, Mikrofasertüchern, Griffbrettöl, Feinmechaniköl und später dann Bandschleifer, Akkuschrauber........Dafür hast Du sie aber wieder recht ordentlich hin bekommen
Der wurde nicht verändert. Den hatte ich nur zum ölen und zum Anbringen der Masseverbindung für die Saiten abmontiert.Seh ich das richtig, dass Du den gesamten Steghalter auch ein wenig verschmalert hast oder sieht das nur so aus, weil der an den Enden etwas spitzer zuläuft?
Nicht zwangsweise - normalerweise lässt sich viel einstellen. Aber die hat keinen Halsstab, hat sich mit der Zeit etwas verzogen und da war nur Abschleifen möglich. Bei aktuellen Gitarren ist das kein Problem mehr - da bekommt man mit der Konstruktion richtig flache Saitenlagen hin.Ich mag diese Art Steg rein von der Optik ja echt gut leiden, aber die fabrizieren eine Saitenlage, dass man glatt das Berliner telefonbuch durchschieben könnte
Die Buchse ist, wenn man die Gitarre von vorne sieht, neben dem unteren Ende des (von vorne gesehen) rechten F-Lochs in der Zarge.Dass das mit dem Tonabnehmer eine ordentliche Wurschtelei war kann ich mir verdammt gut vorstellen.
Das ist ja 'ne gute Strecke, auf der Du das Kabel durchführen durftest
Und dann nur die kleinen F-Löcher als minimalen Eingriff, die auch nicht wirklich helfen.
Wo hast Du denn die Buchse eigentlich eingebaut?
Sag mal MAD, kannst Du nächstes Mal die Bilder nicht ein wenig kleiner einstellen? Da scrollt man sich ja die Finger wund...