Bilder von eurem Proberaum

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
sehr geiler raum.
Wie is die Akkustik in so nen Runden raum?

sehr geiler raum.
Wie is die Akkustik in so nen Runden raum?
Die Akkustik ist entsprechend der Form ziemlich gut. Und dies auch ohne, dass wir gross gedämpft haben. Dies soll aber im Hinblick auf die Albumproduktion im Sommer noch geschehen.

Ich versteh nur nicht ganz, warum man unbedingt nen Fernseher in einem Proberaum braucht... :confused: :rolleyes:

Ich versteh nur nicht ganz, warum man unbedingt nen Fernseher in einem Proberaum braucht... :confused: :rolleyes:

Wenn man z.B. einen Schlagzeuger in der Band hat, der Eintracht Frankfurt Fan ist, geht das gar nicht ohne. Der würde sonst nie zur Probe kommen, da doch immer welche kicken........;)

Topo :cool:

Naja, Fußball gehört ja sowieso abgeschafft. ;)
*duck*
Schicker Proberaum btw, mein Wunschraum würde aber spartanischer eingerichtet ausfallen.

Zum Beispiel, um nach der Probe gemütlich zusammen zu sitzen und eine DVD zu schauen? :rolleyes:

Wie sieht euer Proberaum aus? Wo ist er? Ist es euch wichtig, dass der Raum "sauber" oder ordentlich ist?
Ihr könnt auch Fotos posten, werd auch welche machen, wenn ich nächste Probe da bin. ;)

Unser Raum befindet sich im Walzwerk Dinslaken (altes Bürogebäude in dem jetzt nur noch Proberäume sind) und ist ca. 45m² groß und teilen ihn uns mit einer weiteren Band.
Vorher haben wir in einem winzigen Raum in der Nachbarschaft geprobt, der vielleicht 9m² groß war. Naja, proben konnte man dort auch ^^

Zum Thema Sauberkeit: Mir ist es recht egal, ob bisschen Dreck aufm Boden ist, aber wenn irgendwo in einer Ecke etwas essbares vergessen wird und das vor sich hinschimmelt, bis es anfängt zu leben, ist es schon eklig, das muss nich sein.

So, jetzt seid ihr dran. :great:

MfG Scarecrow

madeye
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Danke
Scarecrow2008
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: hat sich erledigt
Hi,

will auch mal ein paar Fotos von unserem Raum zeigen.
http://picasaweb.google.com/stabentheiner/Proberaum (ich hoffe nicht das das Picasa Album wieder spackt)

Die letzten Fotos sind älter. Da hatten wir noch nicht umgeräumt. Jetzt is alles schöner ;)

Geiler Proberaum, das linke Becken (Soundcaster) von eurem Drummer ist ja mal gei :D

Stell hier auch mal ein paar Bilder von unserem Schuppen rein.

Das Gebäude diente früher als Werkstatt des Werkzeugladens neben unserem Haus (gegenüber der Werkstatt). Derzeit ist es eine Art Abstellraum der Bäckerei meiner Mutter (Familie mütterlicher Seite). Wir (Socialscars) haben das Glück zusammen mit der Band meines Vaters (Still Crazy *schleichwerbung mach*) im 2. Stock proben zu dürfen UND das Glück sehr sehr sehr tollerante Nachbarn zu haben; die sich trotz *3-mal-sehr-viel-Lärm-pro-Woche* noch nie beschwehrt haben (knappe 2 Jahre <- geraten).
Klimatisch haben wir im Sommer Glück, und im Winter Pech, der Proberaum ist ein lebender Kühlschrank:D. Daher der Gasstrahler (nennt man die Dinger so?).

Viel Spass

[img=http://www.abload.de/thumb/bild1555e3p.jpg]

*Sorry, dass es so unaufgeräumt ist, so siehts (fast) nicht immer aus*

Geiles Drumset! Gefällt mir. Ja das Soundcaster is schon ne weile alt und sieht jetzt noch schöner aus(wird immer kleiner).

Was für eine Anlage von dB habt ihr da?

Geiles Drumset! Gefällt mir. Ja das Soundcaster is schon ne weile alt und sieht jetzt noch schöner aus(wird immer kleiner).

Was für eine Anlage von dB habt ihr da?

Muss 1. gestehen, dass die leider nicht uns, sonder den Bands von meim Vater gehört und 2. ich überhaupt, keine Ahnung hab :D.
Die Anlage haben sich die 2 bands zusammen gekauft für live Gigs und auch zum vermieten :great:

Aso, aber schön. Bei uns muss auch drigend was anderes her. Die eine Behringer Box brings nicht...

Aber ist euer Raum nicht n bisschen feucht?
Sieht jedenfalls so aus...

Wenn du meinen Raum meinst, ja er ist an einer Wand etwas feucht, bekommen wir leider nicht weg, ist im Keller von unserm Bassist und Drummer.
Da ist wo der Anbau gemacht wurde von aussen nicht gescheit abgedichtet worden... und jetzt ists halt etwas feucht. Es sieht aber schlimmer aus als es ist, denn der Putz is halt etwas ab.

Unser Probenraum ist in 2 Abteile geteilt. Einmal der Studioteil mit dem Aufnahmekrams, Couchecke und Playstation und dann noch der Probenraumteil mit der Bühne und den Instrumenten.

Bild 1: Die Couchecke wegen Gemütlichkeit und so.
Bild 2: Das ganze Aufnahmeequipment und sonstige Spielereien
Bild 3: Der Probenraum von der "Bühne" aus gesehen.

Anhänge

• HPIM3458-1.jpg
    HPIM3458-1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 618
  • HPIM3637-1.jpg
    HPIM3637-1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 660
  • HPIM3456-1.jpg
    HPIM3456-1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 776
Die aufteilung find ich cool...dann kann man auch mal leute einladen für ne kleine party mit auftritt, ohne das man gleich angst um das ganze equipment haben muss.

Die aufteilung find ich cool...dann kann man auch mal leute einladen für ne kleine party mit auftritt, ohne das man gleich angst um das ganze equipment haben muss.
Da ist nix mit Party. Da kommen keine Leute außer uns rein.

Wozu dient die denn sonst?

Also das bietet sich doch an für kleine Privatgigs :D

Wozu dient die denn sonst?
Zur Entspannung für uns:D Mal eins, zwei Bierchen trinken und Playstation spielen. Aber da steht soviel Aufnahmeequipment rum das kaputt gehen kann, da lassen wir das lieber mit der Party.;)