Bilder von eurem Proberaum

• Ersteller Dopex69
  • Erstellt am
Wir haben das Glück, dass wir in der örtlichen Musikschule proben können, weil unser Drummer da familiär involviert ist.
Das sieht dann so aus:

Die Bilder sind während Aufnahmen entstanden, wie man sieht.

Meiner Meinung nach ist Tageslicht ein ganz entscheidender Vorteil dieses Raum. Außerdem ist er immer sauber und mehr als groß genug für uns vier. Verstärker und Gesangsanlage sind auch vorhanden, was will man mehr. Auch wenn wir dann doch unsere Amps bevorzugen.

Der Nachteil liegt natürlich darin, dass wir diesen Raum nicht selber gestalten können und immer alles rein und wieder raus räumen müssen. So eine kleine "Gammelecke" finde ich immer sehr schön in Proberäumen.

Hi
aus aktuellem Anlass poste ich mal dieses Bild....:(
aussenangriffklein.jpg

Zwar brannte unser Proberaum zum glück nicht, dennoch ist es zweifelhaft ob das über 100 Jahre alte Jugendzentrum den entstandenen Schaden verkraftet (Brandschaden und Wasserschaden als Folge) und uns weiterhin als Probemöglichkeit zur Verfügung steht...

Wäre wirklich Schade, wenn das Haus nicht weiter genutzt werden kann, da der Raum wirklich schön groß war ca. 30m² und wahnsinnig gut isoliert.

Ein Neubau ist zwar schön seit Jahren im Gespräch würde aber natürlich Monate dauern...

hoffen wir das beste

mfg KG

Hi
aus aktuellem Anlass poste ich mal dieses Bild....:(
aussenangriffklein.jpg

Zwar brannte unser Proberaum zum glück nicht, dennoch ist es zweifelhaft ob das über 100 Jahre alte Jugendzentrum den entstandenen Schaden verkraftet (Brandschaden und Wasserschaden als Folge) und uns weiterhin als Probemöglichkeit zur Verfügung steht...

Wäre wirklich Schade, wenn das Haus nicht weiter genutzt werden kann, da der Raum wirklich schön groß war ca. 30m² und wahnsinnig gut isoliert.

Ein Neubau ist zwar schön seit Jahren im Gespräch würde aber natürlich Monate dauern...

hoffen wir das beste

mfg KG

Hoffentlich!

Wäre schade, wenn euch diese Möglichkeit verwehrt werden würde. Ich wüsste gar nicht, wie's mir gehen würde, wenn mein ganzes Equipment abgefackelt wäre ... Glück gehabt!

Wie klingt ein Schlagzeug am Besten?
» Leiste knisternd im Kamin.

:redface:

Is sowas eigentlich versichert?

gut dann hier auch nochmal...

proberaum.jpg

proberaumvorherww4.jpg

Aus dieser Rümpel- und Abstellkammer wird in den nächsten Wochen unser neuer Proberaum entstehen. Man darf gespannt sein wie es am Ende aussehen wird :D

Wenn alles rauskommt, dann wird das sicherlich n schöner Raum!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Auf jeden Fall dürfte es der Basser mit seinen Behringer 3/4 Stack schwer haben :redface: oder?

Is sowas eigentlich versichert?

ich denke doch dass die stadt eine brandschutzversicherung abgeschlossen hat...
den instrumenten ist ja auch nix passiert lediglich dem flur und dem raum
heißt bangen um das alte haus bzw hoffen dass ein neues haus so schnell wie möglich steht und einen großen proberaum besitzt
da sowieso bauunternehmer den grund des jetzigen hauses haben wollen, würden da schon ein paar euros zu holen sein die für einen bau eingesetzt werden könnten, aber das kann ich ja nicht durchsetzen ^^
der vater unseres drummers ist der leiter der jugendarbeit in der stadt und speziell leiter des hauses, was heißt dass er sich schon stark dafür einsetzt, da er auch selbst musiker ist.

mfg KG

Habt ihr 4 Gitarristen oder wieso die ganzen Engls^^

Schon seltsam, soviele Sachen von ENGL auf einem Haufen :eek:

seitdem uns mal ein sovereign bei nem gig abgeraucht ist haben wir jeweils zwei amp-setups. safety first... :D
sind aber nur zwei gitarristen, keine vier! ;)

Auf jeden Fall dürfte es der Basser mit seinen Behringer 3/4 Stack schwer haben :redface: oder?

der bassist hat letzte woche die band verlassen, aber der amp war trotzdem permanent am clipen!
die 450w transistor sind echt knapp bemessen.

seitdem uns mal ein sovereign bei nem gig abgeraucht ist haben wir jeweils zwei amp-setups. safety first... :D
sind aber nur zwei gitarristen, keine vier! ;)
Ach so^^
Aber das muss ja ziemlich ins Geld gehen, so alles doppelt kaufen :eek:

der bassist hat letzte woche die band verlassen, aber der amp war trotzdem permanent am clipen!
die 450w transistor sind echt knapp bemessen.
WTF, ein ganz großes. Wie laut müsst ihr denn geprobt haben, wenn man 450 Watt zum Clippen bringt... o_O (das mit dem "knapp bemessen" ist son typisches behringer-problem... man munkelt, die schreiben den geräten ne höhere leistung zu als richtig wäre^^ aber selbst wenn das Ding nur 250W gehabt hätte.... das müsste tierisch laut gewesen sein)

Das ist verdammt viel :screwy::eek::D

das ist unsere müllbude

WTF, ein ganz großes. Wie laut müsst ihr denn geprobt haben, wenn man 450 Watt zum Clippen bringt...
Bedenke, als Bassist braucht man gut doppelt soviel Leistung wie die Gitarre, um gut gehört zu werden. Zwei hunderter Marshalls reichen ergo schon gut aus, um 'nen Basser ins schwitzen zu bringen. Und mein zukünftiger Trace liefert auch "nur" 500 :( aber ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass es Gitarristen gibt, die einsehen, dass die Drums die Lautstärke bestimmen :)

das ist unsere müllbude
Ergo ist die Dame auf dem zweiten Foto abzugeben? :eek: :D

Bedenke, als Bassist braucht man gut doppelt soviel Leistung wie die Gitarre, um gut gehört zu werden. Zwei hunderter Marshalls reichen ergo schon gut aus, um 'nen Basser ins schwitzen zu bringen. Und mein zukünftiger Trace liefert auch "nur" 500 :( aber ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass es Gitarristen gibt, die einsehen, dass die Drums die Lautstärke bestimmen :)
Is scho recht, aber ich find, dass einen Amp an seine Grenzen zu bringen nicht unbedingt gut fürs Gehör ist :redface:

Dann kommts noch auf die EQs an... beim Badewannensetting kannste als Bassist wahnsinnig werden^^

Ach so^^
Aber das muss ja ziemlich ins Geld gehen, so alles doppelt kaufen :eek:

das hätte mir mal einer erzählen sollen bevor ich den weg eingeschlagen habe berufsmusiker zu werden. da muss man nebenbei ordentlich anschaffen gehen um sich das nötige equipment leisten zu können.

aber ich bin ja immernoch der Hoffnung, dass es Gitarristen gibt, die einsehen, dass die Drums die Lautstärke bestimmen :)

das ist es ja... ;)

fahre meine powerbälle mit master a auf 9 uhr und die channel volumes so um die 12 uhr, also nicht sonderlich laut. aber das behringer ding kommt da irgendwie nicht gegen an. :confused:

ne ist sie nicht sie ist aufräumerin und rummerkerin (ist das laut ist das dreckik hunger pipi kalt)
und gleichzeitig die freundin unseres gitarros

proberaumvorherww4.jpg

Aus dieser Rümpel- und Abstellkammer wird in den nächsten Wochen unser neuer Proberaum entstehen. Man darf gespannt sein wie es am Ende aussehen wird :D

mittlerweile sieht der Raum so aus:

dsc0005jk1.jpg

Am Donnerstag kommt der letzte Ramsch raus und Schlagzeug und Verstärker rein :great:

Wow da hat sich ja echt schon viel getan.
Habt ihr das alles weggeworfen?
Der Raum wirkt jetzt auch viel größer.
Weiter so, freu mich auf die nächsten Fotos!