Bilder von EUCH

• Ersteller zerhacker
  • Erstellt am
Auch wenn ich nur mitlese

bitteschön :D

Anhänge

• IMG_1439.JPG
    IMG_1439.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 217
Hauptsache doppelte Fussmaschine :rolleyes:

Naja, ich muss sagen, ich könnte mittlerweile auch nicht mehr ohne. Habs letztens versucht mal nur mit einer zu spielen, ich tret dann immer automatisch ins Leere bei gewissen Fills oder halt Teilen wo ich DB spiele, weils schon so ein Automatismus ist.
Ich will mein zweites Pedal nicht mehr missen, auch wenn ich mit Sicherheit nicht der Beste mit der DoFuMa bin... Es macht einfach tierisch Spaß und man kann es, wenn man ein Bisschen damit umgehen kann, so einiges damit machen! ;)

Zudem kann man damit auch sehr gut Laien beeindrucken:D... Nein, ich spiele keine Doublebass:D

is ja eh nich mein Set das steht halt im Proberaum. Man wie ich das rumgepisse hasse... und wenn ich ne 4 fach FuMa haben will dann spiel ich damit und basta!!!

Bitte fahr mal deine Krallen ein, keiner pisst hier rum.
Wenn ich mir das Schlagzeug ansehe hätte ICH wohl eher in alles andere als eine (billige) DoFuMa investiert. Das kann aber jeder machen wie er will. Nur wollen viele Anfänger eher rumballern als ordentlich Schlagzeug spielen und verpassen wichtige Schritte wenn gleich eine DoFuMa eingesetzt wird.
Aber ist dein Ding ..

@Metäl
Geht mir genau so ;)

Kann Benschi nur 100% recht geben. Ne DoFuMa ist bei den meisten anfängern der erste schritt in momentanen Zeiten. Sie scheint fasst unverzichtbar. Ich spiele auch oft gerne ohne DoFuMa, tut manchmal ganz gut :D

Ich werde in diesem Leben kein DoFuMa Künstler mehr, kann aber auch nicht mehr ohne sein. Hie und da ein wenig Geballer macht ja schon Laune und für fills ist db auch spannend.

Nochmal. Das ist nicht mein Set. Unser Proberaum ist komplett fertig eingerichtet mit Bassamp, gitarrenamps, gesangsanlagen, Mischpult usw. usf. und das Set steht da halt eben drin. Und ich bin ziemlich dankbar dafür. Klingt zwar granatenscheiße aber ich muß darauf ja auch nur proben und nicht auftreten ;)

Ich hab selber noch kein eigenes A-Set da ich mir für den Anfang erst eine gute Snare, DoFuMa und Becken kaufen möchte für den Fall eines Auftritts. Das ist mir erstmal wichtiger da ich nach dem Kauf eines Sets wohl kein Geld mehr haben werde für hochwertige Becken usw. usf. (es sei denn ich fall mit viel Glück über ein Komplettset :) ) Das Mapex Meridian Maple sagt mir aber schon sehr sehr zu :)

Da siehste mal, du und dein Bild, ihr seid quasi schuld, dass wir jetzt hier wieder hitzig am Diskutieren über Doublebass sind... :p:D

Hi,
@midwinter, lass dich von denen nicht verrückt machen. der linke fuss sollte von anfang mit einbezogen werden.
auch wenn du nachher keine DB spielst, ist es ein gutes training um die hihat als time keeper mitlaufen zu lassen.
das ganze sieht kompleter aus.
schau dich einfach um, egal wie sie heißen ob greb harrison weckl donati usw. haben die hihat
als timekeeper mitlaufen.

am besten ist es, wenn du hand übungen auf der snare oder am set übst gleich die füsse parrallel zu den händen mit einbeziehst. so schlägst du gleich 2 fliegen mit einer klappe. wenn du dann vllt doch mal das doppelpedal oder DB einsetzen willst, schaffst du damit schon das fundament.

lass die anderen quatschen mach dein ding und fertig ist.
LG

DT

Tja, dann gibts halt keine Bilder mehr, eigentlich wollten wir ja am Donnerstag proben :p Und ich hab meine Saitenfraktion schon so weit dass sie extra mehr Doublebass-freundliche Passagen in ihre Songs reinbringen :p (Obwohl ich ganz stolz bin dass ich die Doublebass innerhalb einer halben Stunde recht gut drauf hatte( gleichmäßige, gleich laute Schläge)

Ach, hauptsache rockt, scheißegal was an den Tretern klemmt ;)

Die Hängetoms würd ich aber weniger anwinkeln *duckundweg*:D

ich spiel generell mit stark angewinkelten Toms und Snare. Für mich ist das noch relativ flach. KP was da bei mir schiefläuft :nix:

Gibt genügend Profidrummer, die auch so spielen.

Charlie Benante beispielsweise
charliebenenante11.jpg

oder Vinnie Paul
2760853617_a93018a320.jpg

Na dann komm ich mir gar nimmer so doof vor. Und ich hab jetzt den Beweis wenn meine Schlagzeuglehrerin mal wieder aufgrund meiner Seteinstellung am Stöhnen ist :D

@ Linker Fuß

Ja das komische ist, ich hab vor 2 Wochen mit Double Bass angefangen (haben wir in der Band gebraucht, allerdings die langsamere variante, finde doppelschläge schöner als 2 mal 1nen) und sie war von anfang an gleich laut, gleich schnell, eben sehr gleichmäsig und da ich daheim kein Set hab bin ich in die Probe ohne sie nach dem Unterricht nochmal zu üben. Da hats sehr gut geklappt und ich konnte auch komischerweise Fuel for Hatred von Satyricon mitspielen, zwar nicht perfekt aber ok. Aber wehe ich soll die HiHat öffnen da hörts auf.... :redface: Das klappt vorne und hinten nicht.... Sags ja, mit mir stimmt was net :D

Naja aber immerhin hab ich jetzt was zum Stolz sein :)

Hi,

deine drum lehrerin wird wohl stöhnen weil der aufbau nicht zu deinem bewegungsablauf passt.
das auch profis mit nach vorne geneigten toms spielen hilft dir da nicht weiter.

du musst deinen natürlichen bewegungsablauf analysieren, das geht am besten wenn du die augen zu machst und mit langsamen einzelschläge die toms spielst. aber du darfst die toms nicht suchen sondern als dorthin spielen wo du meinst wo die trommeln sind sondern von der snare position in richtung toms schlagen einzelene schläge und dann die augen öffnen und schauen wo der stock ist und wie die toms dazu stehen.und dem entsprechend musst du das setup verändern.

zu links.

so wie ich dich verstanden habe kommst du mit dem 2 BD pedal gut klar aber das öffnen der hihat etc. funzt nicht.
das hat nichts mit dir zu tun das ist in den anfängen normal die hihat ist gegen über dem BD pedal recht träge
was auch klar ist es häng mehr dran.

nun ist es die frage ist es ein balance problem warum du den fuss nicht hoch bekommst oder ein rein technisches problem usw.
ich weiß jetzt nicht wie du die hihat trittst, heel down oder heel up. am anfang ist es einfacher mit heel down, der fuss bleibt auf dem pedal und hält die balance. übe es erstmal nur mit hand und L. fuss. spiele 8 oder 16tel mit der hand und versuche die hihat auf + zu öffnen von mir aus kannst du die 16tel auch beidhändig RL spielen.
mit metronom!!

wenn das funktioniert spiel die bassdrum dazu und dann die snare. schön langsam step by step. versuch die 16tel durchzuspielen und zähl 1+ 2+3+4+etc. der part muss automatisch laufen dass du dich nur auf das öffnen der hihat konzentrieren kannst. auf die "+" dann den fuss etwas anheben die ferse bleibt auf dem pedal.

ok vielspass beim üben das kannst du auch trocken üben damit du rhythmus des bewegungsablauf schon im kopf speicherst bevor du dann es am set probierst.

LG

DT

der Aufbau passt zu meinem Bewegungsablauf. Ich hab eher Probleme wenn alles flach eingestellt ist....

Hi,

ok das passt ja. klar dass du bei flacher gestellten toms dann probs hast die passen eben nicht zu deinem bewegungsablauf.

trotzdem wundere ich mich immernoch über die reaktion deiner lehrerin, sie müsste das doch sehen.:gruebel:

LG

DT

Wird wohl einfach daran liegen, dass das nicht mehr so richtig "modern" ist...
Ich spiele auch eher mit flachen Toms und dachte mir anfangs auch, dass die wirklich extrem angewinkelt sind. Ich könnte auch auf Benantes oder Vinnies Set nicht gut spielen. Die Lehrerin ist halt einfach modern angehaucht, würde ich sagen :nix: