Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Doch keine rückwärts aufgeschriebene Lyrics :(

Hi,
... Auf dem "Metal" Notenständer unser Sampler liegt den ich zwischendrin immer mal wieder bediene.
Hab noch keine Vernünftige alternative dazu...
von K&M, König & Meyer gibt es diverse Halterungen und Ablagen, die man an Mikrophonstativen befestigen kann - je nachdem sogar zur Befestigung des Samplers gegen Herunterfallen.

Von quiklok gibt es auch eine einfache Ablage zur Befestigung am Mikroständer.

Gruß
Ulrich

mobil gesendet

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was isn das fürn Sampler? Sieht schnuckelig und handlich aus, suche auch sowas.

Wenn man genau schaut, sieht man das Auf dem "Metal" Notenständer unser Sampler liegt den ich zwischendrin immer mal wieder bediene.
Hab noch keine Vernünftige alternative dazu...

Ich nutze ein Asus Nexus 7 mit der SPC Music Sketchpad. Das ist ein Sampler/Sequenzer und noch viel mehr. Kann beliebige Waves abspielen, inklusive rudimentäre Effekte (Delay, Chrous, Distortion und Phaser).
Das ganze nutze ich im Mono Modus (Stereo wäre auch möglich) über eine aktive DI. Funktioniert super und hat mich noch nie im Stich gelassen.

spc_music_sketchpad_demo_android_2.gif
Sieht in etwa so aus (Screenshot aus dem Netz)

Das Tablet kostet ab 200€ und die Software bekommt man für unter 6 Euro.
Das Tablet kann man dann noch als Ebookreader, Surfmachiene und so zeug benutzen. Da ich es schon hatte war es die günstigste Methode live unsere Samples und Intros abzuspielen.
Ein Notebook wäre mir zu riskant auf der Bühne und vorallem zuviel zu schleppen. Der Akku hällt ca 8-10 Stunden wenn das Display an ist - was will man mehr.

Sicherlich nicht die beste Lösung wenn man Samples wärend eines Songs auf den Klick genau abfeuern muss, aber für unsere Zwecke mehr als ausreichend, da die meisten Samples am Anfang oder am Schluss kommen.

Danke. Klingt interessant. Ich guck mir grad den Akai MPX8 an. Für nen Hunni auch nicht übel. Aber halt ein one trick pony.
So'n Tablett wäre halt noch nett für daheim auf der Couch :)

Mal mit Vollbart... sorry für die Schwärzungen ;)
11.0537e6y0w.jpg

Werden der Harfespieler und die Maid am Hackbrett in 15 Bundesstaaten gesucht? Und was machen die bei Auftritten? Sack über´n Kopf? Kiss-Coverband? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du rasierst dir die Arme, und Tobi sich die Beine :D gniihihihihi

Arme Sau :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Bart... und ohne Schwärzungen ;D
1016138_5068330727042i2qqu.jpg

Zu spät. :D

Gruesse, Pablo