Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
AHa Starbax : )
Hab letzt ne Demo CD von euhc bei mir daheim gefunden..fein fein fein ;). gefällt mir gut!

Nee, nur das Banner, ich bin nicht von Starbax... :) Wir sind ein bißchen "mehr" Punkrock. :D (sorry, der Satz musste fallen!!)
Oho, hab ich hier vergessen, bei den letzten Bildern mit Starbax Banner hab ich's dazugeschrieben. ;)

So, hier ein Bild von mir nicht so berühmtem Basser auf der heimischen Couch mit meinem Lieblingsbass und meinem Lieblingspulli ;)

Ich hoffe das ist nicht dein Lieblings-Gesichtsausdruck ;) Du schaust ja drein als wolltest du kleinen Kindern sagen "Fangt bloß nicht mit dem Bassspielen an, ihr seht ja wo das hinführt!" :D

grühs
Sick

Noch verwirrt mich das neue Layout....

Will auch mal wieder, leider keine in Aktion, aber das sollte bald folgen... ;)

Sind natürlich mit rumposen, aber das muss ja bei Selbstportraits... Und man verzeihe mir das Bild mit der Tanglewood, aber das gefällt mir ehrlich gesagt, und ich gefall mir nie auf Bildern :p

Anhänge

• 100_1203.jpg
    100_1203.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 156
  • 100_1195.jpg
    100_1195.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 176
  • 100_1176.jpg
    100_1176.jpg
    186 KB · Aufrufe: 200
Ist glaub ich nicht nötig, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen.

Kollege Palmann und ich waren diese Woche zu Besuch bei Bert Gerecht, dem Gesicht hinter der Firma Hotwire. Weil es bekanntlich "ohne Foto nie passiert" ist, hat Bert uns freundlicherweise abgelichtet (nicht ganz scharf, weil ohne Blitz):

4326630953_6450dcdc5b.jpg

Es war ein netter Abend. Bert hat in seinem Showroom so viele interessante Bässe stehen - ein Schlaraffenland! Obwohl der eigentliche Grund unseres Besuchs meine Suche nach einem breiteren Hals für meinen Jazz Bass war, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, so einige Hotwires zu befingern.

Am meisten beeindruckt hat mich ein blonder "Blues Bass" (siehe Foto, rechts), ein Nachbau des alten Kay Vollresonanzbasses. Dieses Teil klingt so dermaßen nach Kontrabass, das ist einfach unglaublich. Dazu ist er noch leicht (weil hohl) und dank der Mittelmensur superbequem zu spielen. Bereits nach den ersten zwei Tönen hat der Blues Bass alle anderen Akustikbässe, die ich bis jetzt gehört habe, zu Zigarrenschachteln degradiert.
Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir ein fünfsaitiger "Flash 24 NT". Hier zeigt Magnus Krempel (der die Hotwire-Bässe baut), dass er auch Edelbässe auf allerhöchstem Niveau bauen kann.

Ich habe zwar keinen Hals bestellt, aber es war trotzdem ein schöner Abend.

Ist glaub ich nicht nötig, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen.
Wenn es noch mehr Bilder davon gibt, hätte ich das nicht schlecht gefunden, hier gehen die ja sonst unter. Der Aku sieht auf dem Bild ja ziemlich winzig aus, zumindest aus der Perspektive.

Wenn es noch mehr Bilder davon gibt, hätte ich das nicht schlecht gefunden, hier gehen die ja sonst unter. Der Aku sieht auf dem Bild ja ziemlich winzig aus, zumindest aus der Perspektive.
Es gibt nur das eine Bild.

Obwohl die Perspektive den Eindruck noch verstärkt: der Blues Bass ist wirklich ziemlich klein. Aber er klingt groß. ;)

Ich hoffe das ist nicht dein Lieblings-Gesichtsausdruck ;) Du schaust ja drein als wolltest du kleinen Kindern sagen "Fangt bloß nicht mit dem Bassspielen an, ihr seht ja wo das hinführt!" :D

grühs
Sick

Nee, ist er nicht. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Psychopath?! :D

Frei nach dem Motto: Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?

Dann möchte ich auch mal wieder zwei Bilder von mir zeigen ... jaa der Amp stand leider ein wenig schief, hat aber gehalten. Zum Glück sieht man auf den Bildern nicht meine Greifhand, nicht das nachher wieder die Diskussion losgeht, von der vorherigen Seite :D

Anhänge

• vspg_sw.jpg
    vspg_sw.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 240
  • kufa_maik.jpg
    kufa_maik.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 260
Verdammt, erwischt. Jemand in Photoshop fit?

Der Bluesbass ist wirklich unglaublich gut. Aber für einen Bass mit absehbar begrenztem Einsatzgebiet mir einfach zu teuer.

Gruesse, Pablo

Verdammt, erwischt. Jemand in Photoshop fit?

Der Bluesbass ist wirklich unglaublich gut. Aber für einen Bass mit absehbar begrenztem Einsatzgebiet mir einfach zu teuer.

Gruesse, Pablo

Dann will ich mal sehen wie man aus dem Korpus nen Präzi macht:D:p Auch mit Photoshop sollte das echt schwierig realistisch hinbekommen zu sein;)

Scottydoesntknow
  • Gelöscht von Uli
  • Grund: OT, siehe Threadtitel!
A
  • Gelöscht von Uli
Scottydoesntknow
  • Gelöscht von Uli
DasUrks
  • Gelöscht von Uli
A
  • Gelöscht von Uli
Am meisten beeindruckt hat mich ein blonder "Blues Bass" (siehe Foto, rechts), ein Nachbau des alten Kay Vollresonanzbasses. Dieses Teil klingt so dermaßen nach Kontrabass, das ist einfach unglaublich. Dazu ist er noch leicht (weil hohl) und dank der Mittelmensur superbequem zu spielen. Bereits nach den ersten zwei Tönen hat der Blues Bass alle anderen Akustikbässe, die ich bis jetzt gehört habe, zu Zigarrenschachteln degradiert.

In meiner Heimatstadt Verden gibt es ein jährliches Bluesfestival. In einer Kneipe habe ich einen ziemlich geilen Blues Gig mit Khalif Walin Walter gesehen. Der Bassist hat in der ersten Pause seinen 60s Preci wieder in den Bus gebracht und einen alten Kay geholt. Später hat er mir erzählt er hätte davon 5 oder 6, die jeden anderen Bass wegblasen, weil sie einfach tiefere Bässe haben. War aber auch ein witziger Typ, hab leider den Namen vergessen... ein sehr beleibter türkischer Hamburger mit Glatze. Sehr netter Mann und ultimativer Groove!!!

Kollege Palmann und ich waren diese Woche zu Besuch bei Bert Gerecht, dem Gesicht hinter der Firma Hotwire. Weil es bekanntlich "ohne Foto nie passiert" ist, hat Bert uns freundlicherweise abgelichtet (nicht ganz scharf, weil ohne Blitz):

Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir ein fünfsaitiger "Flash 24 NT". Hier zeigt Magnus Krempel (der die Hotwire-Bässe baut), dass er auch Edelbässe auf allerhöchstem Niveau bauen kann.

Ich habe zwar keinen Hals bestellt, aber es war trotzdem ein schöner Abend.

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Tag. ;)

Den Bass finde ich auch recht ansprechend obwohl er klanglich und stilistisch ziemlich in Richtung Höfner Clubbass geht, für den man allerdings auch so schlappe 1900 Euro berappen muß.
Es sind tatsächlich einige Komponenten wie Hals, Saitenhalter und Brücke sehr übereinstimmend.
Auch die Soundsamples klingen sehr nach Club Bass.

http://www.hotwire-bass.de/index_de.htm

Was man bei Hotwire aber schon bekommt ist ein Stückchen Individualität, die man sich dann sicher noch mal etwas mehr kosten lassen kann, als man für einen Clubbass bezahlen würde. Man kauft so einen Bass ja einmal im Leben.
Ich hätte das ganze auch mit ein paar Sätzen zum Bass als Kurzreview im Forum eingestellt, weil es in diesem Thread schnell wieder in der versenkung verschwunden ist.
Übrigens:
Getestet hätte ich ihn auch gerne mal, den Blues Bass.

Neidische Grüße in den Süden

Moulin.

.

Ach ja, angeblich soll Kay wieder auferstehen, so etwa in Richtung von danelectro, so dass es vlt ähnliche Bässe schon baldfür relativ wenig Geld zu haben gibt. Die gebrauchten Alten sind AFAIK auch nicht soooo teuer, wenn man denn mal einen findet.