Bilder von EUCH vielleicht nicht ganz so berühmten Bassern ;)

• Ersteller partisan
  • Erstellt am
Nope ;) Das ist das Zimmer unseres Drummers (ca. 20 m² nutzbare Fläche) :p Momentan nur eine vorrübergehende Lösung, da in unserem Proberaum weder Heizung noch fließend Wasser vhd. ist :mad:

ich seh das nich so eng. Kritik habbich schon oft abgekricht. (ich spiel ja auch ers etwas länger als ein Jahr)
nö - du vll. nicht.
"ihr" - und da mögen sich diejenigen den schuh anziehen, der passt ;) vergesst nur, dass niemand so überheblich und unfair sein kann, wie ein "fortgeschrittenener" bzw. "unechter anfänger".
und das schreckt u.u. den einen oder anderen ab, sich in ton und bild zu präsentieren.
vor gar nicht mal so kurzer zeit galt hier eher die maxime "kein basser sagt dem anderen, er sei besser" :( ;).

Ich bin auch ein singender Bassist ;)
Hatte von Anfang an da keine Probleme.. geht mir allgemein bei Musikinstrumenten so.
Kenne aber auch sehr wohl studierte Konzertgitarristen, denen schon das sprechen schwer fällt ;)

Beim Singen/Spielen ist halt die Frage, in wie weit man seine Konzentration aufteilen kann...
Und da kann ich persönlich nicht sagen es geht oder es geht nicht, sondern es geht bei dem Song oder nicht...
Ich kann auch Anti-Flags Bring out your Dead spielen und singen, aber da sieht der Basspart sehr schwer aus, ist aber eigentlich im Zusammenhang mit dem Gesang total einfach, weil man eben fast das selbe macht... ist halt wie ne Eselsbrücke... Schreddern fällt mir da persönlich auch einfacher, als gut betonte groovige Sachen...

Was das Singen beim Spielen angeht: Hut ab vor allen, die das intuitiv und einfach so hinbekommen.

Mich hat das einiges an Anstrengung gekostet, bei den Vertical Blinds gleichzeitig zu spielen und meine Backgroundstimme zu singen (die ja tonal durchaus nicht gleich der Leadstimme ist). Das klappt auch nur dann gut, wenn ich mich hinreichend an die Bassline gewöhnt habe, so dass ich sie instinktiv spielen kann ohne darüber nachzudenken.

Das klappt auch nur dann gut, wenn ich mich hinreichend an die Bassline gewöhnt habe, so dass ich sie instinktiv spielen kann ohne darüber nachzudenken.
Genauso ist das bei mir auch. Wenn ich dazu singe, muß ich die Linie drin haben. Für eher ungeübte Stücke, also wenn plötzlich für jemanden 'Happy Birthday' gespielt werden muß, spiel ich dann sicherheitshalber einen absolut anspruchslosen 3-Ton-Schützenfest-Bass, damit das mit dem Singen noch klappt...:)

Um nach dem kleinen Ausflug mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier ein Stereo-Sänger :D

112390d1250685230-bilder-euren-gigs-dsc_0288.jpg

Ohja, der Bass ist verdammt schick

Tnx! :) Ein fast 30 Jahre alter Aria SB900.

Schöne sache :D
Bin auch mit einem fast 30 Jahre alten Aria Bass beglückt, die "Mad Axe (2 glaub ich??)

Bei mir liegt das teil aber leider nur rum, ist nicht so mein Ding, wenn du Aria Fan bist
und Interesse hast geb ich den Bass gern in Gute hände weiter.

übrigends, bin neben Bassist ja auch der Sänger meiner Band und meine Basslines beschränken sich beim gesang auch mehr oder weniger auf
"Klassische Rock Riffs" - so nenn ich sie mal :p
für gute riffs und guten gesang gleichzeitig muss man es richtig drauf haben, meiner
meinung nach, vorallem wenn sich der Bass als rythmusinstrument mim schlagzeug
in einer ecke tummelt und er gesang rythmusbrechend ist und übergreift is SAUschwer

Bin auch mit einem fast 30 Jahre alten Aria Bass beglückt, die "Mad Axe (2 glaub ich??)
Bei mir liegt das teil aber leider nur rum, ist nicht so mein Ding, wenn du Aria Fan bist
und Interesse hast geb ich den Bass gern in Gute hände weiter.
Danke, aber ich bin eigentlich eher kein bedingungsloser Aria Fan. ;) Ohne dir zu nahe treten zu wollen, habe ich in Erinnerung, daß die Mad Axe Serie die erste Aria-Billigproduktion aus Korea war, damals so im 200DM-Bereich.

Aria hat damals preislich eine ziemlich breite Palette angeboten. Der SB900 war ein Edelbass mit durchgehendem Hals und Messinghardware, der damals schon 4stellig gekostet hat. Er gehört mir auch nicht, ich spiele ihn nur gelegentlich mal. Das Schwestermodell SB1000 mit einem Pickup ist jetzt in kleiner Stückzahl nochmal aufgelegt worden und kostete 2500,-$

So, hier ein Bild von mir nicht so berühmtem Basser auf der heimischen Couch mit meinem Lieblingsbass und meinem Lieblingspulli ;)

Anhänge

• Streamer_Portrait_sepia.jpg
    Streamer_Portrait_sepia.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 229
+1 :great:
auch wenn wir hier in der plauderecke sind, geht mir dieses selbsternannte visuelle musikerpolizistentum auch langsam auf den sack ... bloss um irgendwie einen "wichtigen" kommentar loszulassen ... :weird:

Hehehe. :great:
Wenn mal wieder "Greifhand-Polizei" zuschlägt, habe ich hier ein Bild für dich, dass du im Bedarfsfall um die Ohren hauen kannst: ;)

Mr. John Myung mag's auch mal gemütlich
9428852_621pxJohn_Myung3_H.jpg

Wusste garnicht dass der auch nen Bongo spielt...

ist der 6er Bongo nicht auf sein Drängen hin gemacht worden?

Ja. Sterling Ball meinte vor Jahren mal sollte ein guter Musiker mit dem Wunsch an ihn heran treten würde er auch einen 6 Saiter bauen. Gab es vorher von Music Man nicht, ist bislang auch der einzige geblieben. Ist sozusagen der inoffizielle John Myung Signature Bass, er wollte aber nicht das er seinen Namen trägt.

Chris von Muse greift den Bass auch fast immer wie nen Spaten...

Chris_Wolstenholme_Toronoto.jpg

Und nur so nebenbei...der Junge singt da in ein Mikro. Wer uns euch kann noch Bass spielen und singen?! Wenn man den Aussagen hier trauen darf, wohl die wenigsten...;)

Ich natürlich, naja, bzw. ich kann weder singen noch Bass spielen, mach's aber trotzdem... :rolleyes:
Aber mit einem kleinen Blick auf meine Greifhand kann auch der Laie unschwer erkennen, dass ich von Greiftechnik keine Ahnung habe. ;)

attachment.php

EDIT - um Missverständnissen vorzubeugen: Ich spiel nicht bei Starbax, die hatten da einfach ihr Banner noch hängen. ;)

Anhänge

• blub.jpg
    blub.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Ich natürlich, naja, bzw. ich kann weder singen noch Bass spielen, mach's aber trotzdem... :rolleyes:
Aber mit einem kleinen Blick auf meine Greifhand kann auch der Laie unschwer erkennen, dass ich von Greiftechnik keine Ahnung habe. ;)

AHa Starbax : )
Hab letzt ne Demo CD von euhc bei mir daheim gefunden..fein fein fein ;). gefällt mir gut!