So, wie schon angekündigt mal ein paar Bilder meiner neuen Live-Elektro-"Platte"... (ich hab gewusst, dass ich diese Kommode-auf-Fensterbank-Ebene nochmal sinnvoll verwenden kann nachm Umzug).
vlnr: Bass Station 2, ART Powermix III, Focusrite iTrackSolo, Korg Kaossilator Pro, Korg X5DR, Ableton Push, M-Audio-Keystation mini.
Routing-Geheimwaffe: Speedlink USB-7-Adapter, relativ günstig und nahezu latenzfrei. Nachteil (mal wieder); ist das Routing einmal festgelegt im Ableton-Projekt, wage es bloss nicht, die Geräte falsch einzustecken... (aus dem Grund klebt mittlerweile gelbes Gaffa drauf mit notierten Anschlussbezeichnungen, zu sehen im letzten Bild).
vlnr: Bass Station Sustain, Push Sustain, Push Control (Record / double tap = new clip).
hier grad in der Vorbereitung für die nächste bpm-generation - Live-Session. Da hauptsächlich für Synths, kann aber auch Drums und insofern eigentlich für so ziemlich alles geeignet, die Kombo. Besonders schön war übrigens das wiederentdecken von so manchem Staubfänger, gerade der Kaossilator macht sich hervorragend als Realtime-FX-Schleuder.