Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wozu brauchst du drei Bildschirme?
Je nach Job könnte ich auch 5 gut nutzen.
  1. IDE / DAW / office
  2. Mails & messenger
  3. Monitoring (logs, Metriken) - je nach Job
  4. Browser für Arbeitskram
  5. YouTube / twitch / Spotify

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Für den Moment bin ich dann doch nochmal auf ein 2-er Setup zurückgegangen:

1680684541342.png

Muss nochmal überlegen, wie ich das mit den Monitoren mache. "Notfalls" :evil: geht's ja auch mit 2 Screens.

Und bevor einer fragt, warum die Boxen nicht näher am Tisch stehen (was ja günstiger wäre): Der Tisch ist höhenverstellbar¹, deshalb brauch ich den Abstand

---
¹ Nutz ich nicht zum arbeiten mit der DAW aber eben doch immer mal. Das die Boxenhöhe dann nicht passt, ist also vollkommen ok für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und bevor einer fragt, warum die Boxen nicht näher am Tisch stehen (was ja günstiger wäre): Der Tisch ist höhenverstellbar¹, deshalb brauch ich den Abstand
Das ist kein Argument... :D :evil:
Meiner ist auch höhenverstellbar:
IMG_0019.jpeg

Geht mit den Teilen ganz gut:
Natürlich kannst du es auch mit den Bodenständer machen... :)...ich schreibe das nur falls du mal weniger Gedöns auf dem Boden haben willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geht mit den Teilen ganz gut:
Ja, so 2 Teile hatte ich auch die ganze Zeit. Ist aber mit zwei 27-Zöllern und nem 1,60m breiten Schreibtisch grade so eine Spur zu eng. Ich habe länger geschwankt zwischen einer größeren Tischplatte und 2 Bodenständern und mich dann für letztere entschieden. Was nicht heißen muss, dass das jetzt für immer so bleibt (muss ich dir ja nicht erzählen :D) Trotzdem vielen Dank für den Tip :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum nicht einen schmalen Monitortisch hinter dem eigentlichen Schreibtisch?
Bekommst gut die 2 Monitore unter und der Schreibtisch verliert keinen Platz.

Hat alles mehr von einem Computer Terminal, weniger von einer Übungsecke. Naja, bin wohl oldschool

• Gefällt mir
Naja, bin wohl oldschool
Jo, ich hab ja auch noch Amp+Cab hier stehen, aber da wir als Band ja nur via Internet proben können und auch keine Live-Auftritte in Sicht sind, ist das doch einfach die praktischere und flexiblere Methode. Aber da muss jeder "sein Ding" finden.....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder gleich sowas...
Hab ich ja hier. Die Monitore (=Bildschirme) fahren ja mit hoch und runter, die Monitore (=Boxen) halt nicht, aber das ist ok

bin ich wohl auch, funktioniert das eigentlich auch wenn man zu zweit oder dritt zu Hause ein bißchen jammt:engel:?
Wenn du ein Interface mit der entsprechenden Anzahl an Eingängen sowie Instrumentenkabel hast ist das kein Problem

• Interessant
20191103_165251.jpg

• Gefällt mir
20230409_170828.jpg

Meine Ecke in meinem Büro
Ich wünsche allen Frohe Ostern!

• Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Endlich wieder mal was mit Gitarre nach all den Arbeitsplatz-Bildern! (y)

• Gefällt mir
Na ja, ich habe ja oben nur die eine Seite gezeigt mit dem Monitoren auf dem Schreibtisch. Es gibt auch noch eine gegenüberliegende Seite...
IMG_3467.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vertrieben aus der eigentlichen Übungsecke oder dem, was davon überhaupt übrig ist… der Rest steht kindersicher im Kleiderschrank :whistle:

IMG_1057.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Irgendwann ergibt der Begriff "kindersicher" keinen sinn mehr ... dann sind es eigentlich eher Elternsicherungen.

…das dauert hier noch etwas ;)
Und ich hoffe, dass ich nicht vorher zur (finanziellen) Elternsicherung via EBay Kleinanzeigen greifen muss o_O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
... uhhh baby, heaven it's a place on earth!

Fender Deville stereo mit einem Blues Junior. Man möge mir die saloppe Ausdrucksweise verzeihen, aber... das ist problematisch gut.

20230410_144920.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 23 Benutzer