Stark!
Die Blade ist sehr geil!
Musst du ja nicht wissen, aber im Wiener Raum würde man angesichts dieser Meldung wohl kaum vermuten, dass es um eine Gitarre geht!
Und wenn es um Gitarren geht, dann würde man am ehesten an eine dicke Jazzgitarre denken..
Hier mal meine aktuelle "Übungsecke", ist alles noch etwas provisorisch. Der Raum im Obergeschoss wird auch als Rückzugsort und 2. TV Platz verwendet. Haben bei der Übersiedlung dort mal meinen alten Vollholz Wandverbau und die Couch aus der Wohnung untergebracht.. die Couch ist für den ca 18m2 Raum aber zu mächtig, es soll dort mal Schlafsofa hinkommen, damit wir auch Platz für evt. Gäste haben. Ursprünglich dachte ich an Schreibtisch mit PC & guten Nahfeldmonitoren für Recording und Einrichtung eher sehr Gitarren&Amp dominiert. Die Wiederanschaffung eines Marshall Halfstacks hatte ich aufgeschoben bis wir im Haus sind. Nun ist es aber im Haus auch so, dass der Platz nicht endlos ist, ein Halfstack (zb. JVM410) auch Wirbel macht und ich zu normalen Zeiten aktuell eh kaum zum Spielen komme. Meine Frau stören die Gitarrenständer und möchte gerne, dass ich die an die Wand hänge.. wenn ich von mir aus mit dem Vorschlag gekommen wäre (7 Stk. Wandhalterung habe ich "zufällig" schon zuhause) dann hätten dort sicherlich unbedingt irgendwelche Bilder hingehört.
. An der Wand drunter könnte ich mir Regale vorstellen in denen die Amps (habe einige) dinstehen und wo man bei Nichtgebrauch einfach das Pedalboard/Multifx Gerät drunterschieben kann. Wenn dort mal eine etwas kleinere Couch mit ca 2 m Breite hinkommt, dann habe ich 1,4m mehr Platz, was die Raumsituation dann sicherlich etwas auflockert. Nur Töchti kann dann nicht mehr so gut vorm TV lungern.
Der THR im Schlafzimmer bzw. HX-Stomp über Mixer an Nahfeldmonitoren im Büro werden aktuell mehr genutzt als der kleine DSL5C im "Gitarrenraum". Der passt lustigerweise genau in den Hifi-Schrank... Frau gefällt das...
Bin mit der aktuellen Raumgestaltung aber nicht ganz glücklich und überlege wie ich hier optimieren kann. Da das kleine 7m2 Büro (war früher Bad) weiter von den Schlafräumen weg ist und ich sowieso viel Zeit im Office verbringe, übe ich später am Abend eher dort. Da PC und HX Stomp (aktuell freunde ich mich grad wieder mit meinem alten Line6 JM4 an) über Mixer an die Monitore gehen, kann ich so auch gut meine Parts für die Band lernen. Links das Dualscreen Firmenenvironment - in der Ecke der Privatpc.