Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich zweifle am Korpus/Holz. Möglicherweise aber zu unrecht.
Meine Freundin hat ne Pacifica Strat und die klingt ohne Verstärker ziemlich billig und dumpf im Vergleich zu meiner Squier. Aber gut, Pacifica bauen an sich gute Gitarren soweit ich weiß. Viellt. ist das bei meiner Freundin "Serienstreuung". :)

Das ist bei meiner nicht der Fall hab aber auch kein Tremolo, also langes Substain und trocken einen schönen weichen langen Ton.
Korpus ist aus Erle und Hals aus Ahorn, Griffbrett ist Rosewood.

Pacifica ist nur das Modell nicht die Marke!

Ob dus glaubst oder nicht, aber ich hatte mal den gleichen Teppich...:great:

Gruß mit Blues
JC

na dann bin ich ja mal froh, das ich nicht alleine sowas daheim liegen hab xD
hab den schon seit bestimmt 20 jahren... und seit gut 15 jahren liegt das teil in jedem proberaum und auf jeder bühne rum xD

ich habe schöne Möbel UND schöne Gitarren :)
Ich auch.

Unser schönstes:

entree.jpg

Hach, wie passend, da rezitiere ich doch meinen Beitrag:

DSCF3847.JPG

Hoss - du brauchst wohl keinen Amp mit eingebautem Hall. Schönes Bild!

Ah okay, das erklärt einiges... Ich persönlich find solche Holzböden großartig. Hätte sonst gefragt wie man den Boden so hinbekommt :-D

Das ist bei meiner nicht der Fall hab aber auch kein Tremolo, also langes Substain und trocken einen schönen weichen langen Ton.
Korpus ist aus Erle und Hals aus Ahorn, Griffbrett ist Rosewood.

Pacifica ist nur das Modell nicht die Marke!

Hört sich gut an. :)

Ich weiß, die Marke ist Yamaha.

Warum haben 99% aller Gitarristen total hässliche Möbel? :D

Mögliche Antworten, die mir dazu spontan einfallen:

1)- Was sind Möbel? Ich geb mein ganzes Geld für Gitarren aus!
2)- Schöne Möbel sind was für Spießer - nur Gitarren dürfen schön sein!!
3)- Hey, das ist nur mein Übungszimmer, da stehen die alten Möbel aus meinem Kinderzimmer rum
4)- Ich wohne noch in meinem Kinderzimmer!

1) Trifft's ganz gut. Ich sammle das zusammen, was in der Verwand- und Bekanntschaft aussortiert wird, kombiniert mit Eigenbauten.
2) Und zwar alles nach dem Prinzip "Hauptsache praktisch, Optik ist weniger wichtig" - das Prinzip, nach dem ich mir auch die Line6 Variax geholt habe :D
3) Öhm... joa
4) Trifft's auch nicht schlecht :D Für eine eigene Wohnung würde ja Miete anfallen, die vom Geld für Gitarren abgehen würde. Außerdem verstehe ich mich mit meiner Familie sehr gut und irgendwer muss sich (wenn auch zugegebenermaßen mehr schlecht als recht, aber auf dem richtigen Weg) um den Haushalt kümmern. *

Uff - aber ich weigere mich, ein Bild von hier zu machen. Ich übe nämlich direkt am Computer, Gitarren links, Gitarren rechts, Kleiderschrank links, Verstärker rechts, Computer, Monitor und Bücherregal vor mir, ich sitze im Schneidersitz auf einem Stuhl, direkt vor mir ein Tisch auf selber Höhe, auf dem CDs, Steckdose, Tastatur, Apfelschorle............... ich bin leise.

Jiko, mach uns nicht den Mund wässrig - oute dich! :D

*Deswegen habe ich hier auch kräftig aufgeräumt und dafür gesorgt, dass wir deutlich mehr Platz im Haus haben. Demnächst werde ich mein Zimmer deswegen kräftig umräumen und danach werde ich dann Bilder posten. :rolleyes:

Ein Update, auf das Wesentliche entschlackt und neu mit Bad Monkey :great:

Anhänge

• Uebungsecke update.jpg
    Uebungsecke update.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Götterfunke;4175242 schrieb:
Ein Update, jetzt mit Bad Monkey :great:

... und Aspirin ... ich hoffe, deine eigene Musik bereitet dir keine Kopfschmerzen ;) :D

So poste ich das Bild auch mal hier :)

Die Box ist eine TT Studio

Götterfunke;4175242 schrieb:
Ein Update, auf das Wesentliche entschlackt und neu mit Bad Monkey :great:

Ist das so ein kleiner Satriani? Wie ist der?

Ist das so ein kleiner Satriani? Wie ist der?

Ja, das ist der kleine JSX. Ist vom vom Zerrcharakter her Vintage, Gain etwa wie ein JCM 800,
mit einer dunkleren Färbung des Sounds. Der Amp ist super dynamisch;das Problem ist das Matschen in den Bässen, deshalb das das Bad Monkey. Ohne Booster ist der Amp ein wenig mumpfig, imho; mit Booster kann ich nur sagen: Heavy Metal :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nicht meine Übungsecke (so was habe ich gar nicht, fällt mir gerade auf), aber wenn die Regierung nicht da ist, spiele ich da auch schon mal:

Couch_002.jpg

Ach ja: 1929, 1948, 1957 ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer