Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Platz ist in der kleinsten Hütte. Eine "Ecke" gibt es bei meiner 31m² Wohnung nicht, der Verstärker steht direkt neben dem PC. Und der Gitarrenkoffer neben dem Kleiderschrank. Und das Bild vom Unboxing entstand auf meinem Bett. Hach ja, ne größere Wohnung wär manchmal schon schön... :D :tongue:

full



Der Blackstar ID Core 150 steht übrigens aktuell auf einem Schertler Monitorstand S3... :m_git1:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
nach umzug und weil sich einiges getan hat...und es schon sooooo lange her ist ;)
20171017_205032.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
nach umzug und weil sich einiges getan hat...und es schon sooooo lange her ist ;)
1. ist mein Nacken jetzt gedehnt :D :tongue:
2. ist mir gleich der kleine Yamaha-Verstärker aufgefallen - Andertons TV bildet halt doch, was es da draußen so alles an Gerätschaften gibt... :cool:
 
aber für meine zwecke reicht schon der 5watter ;)
 
Mein THC Speedstar ist von der Reparatur zurück. Tolle "Übungsecke"...freue mich schon ihn wieder auf Proberaum-Lautstärke fahren zu können.
 

Anhänge

  • 20171020_180700.jpg
    20171020_180700.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 321
Das ist eine Ray Gerold. @Rossington , magst du bitte mal was zu der Gitarre und den Pickups sagen? Was Tele und Strar betrifft bin ich noch sporadisch auf der Suche.
Die Pickups klingen doch wohl kaum vintagemäßig, oder?
 
@milamber ja, ist eine ray gerold bourbon deluxe #1 wenn ich mich recht erinnere...

@micharockz ich tu' mir mit solchen einschätzungen schwer, da ich nicht zwingend auf der suche nach vintagesound bin und ich wohl noch nie live eine vintagetele gehört habe. außer bei Keith ;)

ich find die pu's im singlecoil betrieb sehr überzeugend, falls das deine frage ist. es kommt tatsächlich tele raus. sie sind nicht besser oder schlechter als die lollars auf der anderen tele. wer der meinung ist, die lollars machen auf vintage, dann können das die gerolds auch.
im hb-mode geht's klar Richtung humbucker, aber wenn man weiß, dass es keine echten sind, hört man's. natürlich ;) aber man kommt sogar mit angus durch!
eins kann ich schon sagen, mit der gitte benötigt man bei einem gig keine andere. es kann alles authentisch abgedeckt werden. und: sie sind in jeder Stellung brummfrei.

auf meiner strat habe ich d.allen 62 pu's. wer der meinung ist, die können vintage, können das die gerolds auch.

sorry, ich bin da wohl keine große hilfe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sorry, ich bin da wohl keine große hilfe ;)
Schon okay, danke für die Antwort. Das ist schon mal eine Orientierung. Jetzt bin ich zumindest so neugierig, dass ich sie mal selbst testen möchte. Ich mag Vintagesounds, aber auch andere, da versuche ich nicht dogmatisch zu sein. Die Brummfreiheit ist auch ein Argument. Wenn ich nächstes Mal bei einem Ray Gerold Händler vorbei komme, mache ich einen Abstecher.
 
Ist die letzte E-Girarr im Ständer nicht ne Nik Huber ?
Ja. Und unter anderem steht da auch noch eine Embrace von Frank Hartung. Da steht einer sehr auf Klasse, statt Masse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon okay, danke für die Antwort. Das ist schon mal eine Orientierung. Jetzt bin ich zumindest so neugierig, dass ich sie mal selbst testen möchte. Ich mag Vintagesounds, aber auch andere, da versuche ich nicht dogmatisch zu sein. Die Brummfreiheit ist auch ein Argument. Wenn ich nächstes Mal bei einem Ray Gerold Händler vorbei komme, mache ich einen Abstecher.


Ich selber habe eine Ray Gerold Strat .Die Pickups sind humbucker im single coil Format splittbar von humbucker auf Single coil. Die Pickups produzieren so gut wie keine nebengeräusche. Reagieren sehr dymatisch auf die Spielweise (Anschlag etc.).In der humbucker postion kriegt man von tollen bluesrock sound bis hin zu 80er Jahre Hardrock sound alles hin.

Die Single coil stellung klingt schon Richtung stratisch typisch toller sound ,aber im vergleich zur meiner Fender american Standard Strat mit puren Single coil doch schon eine ganze Ecke anderes moderner das sollte man schon beachten nicht so ,,dreckig " .

Aber deutlich besser und nicht steril für meine Ohren als diese Fender noiseless Pickups die Fender z.b in seine American Deluxe Strats verbaut.

Das ist aber sehr viel Geschmacks und enpfindungs Sache. Aber auf jeden fall mein Geheimtipp also unbedingt anspielen.
Hab meine bei Session Musik damals gekauft die führen aber glaube ich keine mehr.

Aber Musik Overmann hat welche im Programm.Die neueren haben übrigens so eine ,,warze " an der kopf Platte gab wohl etwas Stress mit Fender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber Musik Overmann
nicht so ,,dreckig "
An Oevermann habe ich auch gedacht, ich komme 1-2 mal im Jahr in die Nähe von Minden.
Den “Dreck“ im Sound mag ich sehr, aber ich probiere es trotzdem aus. Ich hatte schon öfter Gitarren mit Sounds, die ich eigentlich nicht gesucht habe und dann doch inspirierend und super fand.
Aber jetzt genug OT von mir. Danke für die Infos zu den PUs von euch!
 
Ist die letzte E-Girarr im Ständer nicht ne Nik Huber ?

haha je nachdem von welcher seite man anfängt. nicht nur die wurst hat 2 enden ;)
ja, das andere ist eine nik huber dolphin 2 mit splittbaren häussels. sehr cooles teil und ein Sound zum niederknien!

und ja, für mich sind 7 auch schon masse. ich möchte eigentlich noch weiter downsizen...aber ich kann mich einfach von keiner mehr trennen.

übrigens, es ist keine embrace sondern nur eine junico.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, dazu die Hartung, sieht man auch nicht alle Tage und zeigt den Kenner :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Hier meine Uebungsecke. Links kann man noch eine meiner Skizzen sehen :D
Ein schoenes Wochenende Allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei mir müssen viele Hobbys in einen relativ kleinen Raum passen:

DSC_0775_1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben