Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So ferienecke aufgebaut.

Das gleiche Floorboard habe ich auch. :-D
Allerdings hängt bei mir noch ein Ax2 212 dran. :)

Allerdings ist dieses Bild hier alles andere als aktuell. :-D

Nachtrag für @winterd

Uralt, das Bild. Aber ich hatte sonst keines, auf dem man den Ax2 und das besagte Floorboard einigermaßen gut sehen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein Update meiner Übungs"ecke"
Ist eigentlich ein ganzes Wohnzimmer:evil:
14138077_1083968571658787_6914855299329554852_o.jpg

14067830_1083968671658777_3021242907157435541_o.jpg

14047170_1083968721658772_318345948071765738_o.jpg

14051730_1083969834991994_1636008900425984962_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
So, hier mal ein aktueller Stand von meiner Ecke, die auch tatsächlich ene ist.

Die alte 412er Laney musste weichen, dafür ist eine Orange PPC 112 eingezogen.
Ob der V30 drin bleibt, das muss ich noch sehen. Ebenso wird noch ein neuer Amp kommen, evtl auch zwei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
coole Idee mit dem Karton,....stylischter Karton auf Grund des Schriftzugs :D
Wie macht sich denn der Amp im Vergleich zu anderen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell bin ich noch auf der suche nach einem passenden Unterbau für die Orange Box, daher auch der Karton.
Der Amp ist noch mein erster Übungsamp, der immer geblieben ist. Zwischenzeitlich war mal ein Mesa Mini Rectifer und ein Kemper da, die beide wieder gegangen sind.

In der Laney vorher hatte ich 2 G12-K100 drin, das klang schon ganz anders. Der Marshall befeuert ja die Orange Box, wie auch vorher die Laney Box, da habe ich mir ein Adapterkabel gebaut.
Mit den K100 klang es für mich besser, am V30 fehlen mir die tiefen Mitten und der Bass. Aktuell tendiere ich dazu, einen Celestion Creamback zu verbauen, mit den K100 war es auch nicht so der Hit.
Als Amp möchte ich 6505 MH und Orange OR15 H testen, ich vermute aber, der V30 wird mir auch damit nicht gefallen.

Für Recording mag er gehen, aber ich spiele halt auch so für mich, da klingt es mir aktuell einfach zu dünn.
Daher eben der Gedanke, den Creamback zu nehmen.

Die Orange Box ist erst seit einer Woche bei mir, daher noch kein Vergleich zu irgendwelchen anderen Amps oder Boxen vorhanden.

Gruß Christian

MG15DFX, ein 8" Transistor Combo. Mit einem anderen Lautsprecher ganz brauchbar bisher.
Überlebt hat er, weil er gebraucht nix wert ist, daher auch nie Angeboten. Und Platz nimmt der auch fast nix weg, also ist er geblieben und so hatte ich immer einen Amp.

@e-nox Ja, irgendwie sowas wird kommen. Mir wäre was höheres mit 1-2 Schubfächer oder so für Kabel, Saiten & Co aber lieber.
Mal sehen, evtl bastel ich mir da auch was...

Gruß Christian

Ich stelle den Amp auch gerne auf Ohrhöhe:
oder ich stelle ihn schräg:

@molcolm83

Hey wir haben das selbe Poster an der Wand ! :D (Das mit der Music und der Les Paul, nur ich habs auf Deutsch ;) )
Und schöne SG :great:

Hey wir haben das selbe Poster an der Wand ! :D (Das mit der Music und der Les Paul, nur ich habs auf Deutsch ;) )
Das fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf Fotos auf. Hat das irgendeinen besonderen Ursprung? Ich wollt's mir neulich auch schon kaufen, bei uns gibt's das im Baumarkt in der Dekoabteilung ;) (auf Holz oder auf Canvas glaub ich)

Das fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf Fotos auf. Hat das irgendeinen besonderen Ursprung? Ich wollt's mir neulich auch schon kaufen, bei uns gibt's das im Baumarkt in der Dekoabteilung ;) (auf Holz oder auf Canvas glaub ich)

Nee bei mir nicht finde es passt nur gut zu meiner Begeisterung zur Musik :D
Ich habs mal bei amazon bestellt ;)

• Gefällt mir
Hier siehts im Moment so aus:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@IcedZephyr Schnuckelig eingerichtet bei dir unterm Dach ;)
Was sind denn das für Monitorboxen?

Die heissen Huey und Dewy und stammen aus dem Film "Lautlos im Weltraum" :rofl:

• Gefällt mir
Ich spiele über meine alte Boss Eband, Guitar Rig5 oder momentan über meinen neuen Engl :great:

Medium 30910 anzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal ein fixes Panorama aus meiner Ecke, bei der ich mir regelmäßig wünsche, doch noch mehr Platz zu haben.
Wenn ich mal umziehe, dann richte ich mir definitiv ein eigenes Musikzimmer ein, vorausgesetzt der Platz ist da.

20160903_144212_Pano.jpg

PS: Eigentlich ist mein Zimmer auch nicht so krumm. War wohl etwas zittrig beim Fotos machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Und hier ein kurzer Schnappschuss von meiner Ecke. (Sorry für die bescheidene Bildqualität)

thumb_20160903_151617_LLS_1024.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer