Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Fein! ... was wird das erst ein Spaß, wenn du dann erst mal noch eine Gitarre dazu hast ;) :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hätte doch die minimalistische Bildkomposition gestört ;)

Danke, das ist eine Taditional Pro II von 2013 - eine von denen ohne Käselöcher...

dass alle Studio, Traditional (...) Serien sehr sehr schwer sind.

Die wiegt 4,3 kg - es gibt schlimmeres ;)
@IcedZephyr - sehr schöne Paula !

Meine Studio (1991) hat Käselöcher und wiegt trotzdem noch 4 Kg, denke nicht, das die Löcher so wirklich spürbar das Gewicht beeinflussen ??!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wohlgemerkt ist ja vor allem die Ahorn Decke das Element, was den Großteil des Gewichts aus macht. Nicht der Mahagoni "Klumpen". Deshalb ändern die Löcher wahrscheinlich wirklich nicht so viel...

Wohlgemerkt ist ja vor allem die Ahorn Decke das Element, was den Großteil des Gewichts aus macht. Nicht der Mahagoni "Klumpen". Deshalb ändern die Löcher wahrscheinlich wirklich nicht so viel...
:eek:
Sag mir bitte das daß Ironisch gemeint ist.

Ja, das erscheint mir jetzt auch eher fraglich. Dann müsste ja eine Studio Faded, die keine Ahorndecke hat, sondern nur einen Mahagoni Korpus, deutlich leichter sein, als eine Standard.

Google sagt mir aber, dass eine Stodio Faded ~ 3kg hat, meine Standard hat 3,9 kg.
Damit blieben für die Ahorndecke, die ja den Unterschied zwischen beiden Modellen ausmacht, ca. 900g übrig. Das ist aber nicht der "Großteil". o_O

Die Studios haben auch eine Ahorn-Decke. ;)

• Gefällt mir
Hängt vom Jahrgang und vom Modell ab. Die Worn Brown/Cherry Limited-Modelle hatten erst ne Mahagoni-Decke und dann ab Ende 2010 rum ne Ahorndecke. ;)

• Gefällt mir
Dann muss ich mich entschuldigen :) habe das vor kurzem im Internet so gelesen. War wohl eine fehlinformation :eek: also nächstes mal schau ich dann doch lieber doppelt nach... :rolleyes:

• Gefällt mir
Glaub nichts von dem, was du im Internet liest! :D

Ich hab auch mal wieder ein kleines Update:
Hatte das Glück, dass ich im Haus von meinen Eltern eine Art "kleines Musikzimmer" einrichten durfte. Auf dem Bild seht ihr eine meiner Gitarren mit meinem Übungsamp. Die Box, die darunter steht, dient nur als "Unterbau" - wird also nicht genutzt im Moment :D Links vom Bild stehen weitere Gitarren/Boxen/Amps, rechts vom Bild ein großer Schreibtisch, auf dem mein MacBook, Interface und ein 24" Bildschirm stehen.

08-06-2016.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@DrLove95 Schaut klasse aus! :great:

Hast du zufällig auch ein paar Soundsamples dieser Combo?
Angesichts der vorhandenen Mikros gehe ich mal davon aus, dass du öfter Ausnahmen machst!? :D

Oben drauf stehen Boss RC, Suhr Riot, Ibanez TS, Jackhammer?

@DrLove95 Schaut klasse aus! :great:

Hast du zufällig auch ein paar Soundsamples dieser Combo?
Angesichts der vorhandenen Mikros gehe ich mal davon aus, dass du öfter Ausnahmen machst!? :D

Oben drauf stehen Boss RC, Suhr Riot, Ibanez TS, Jackhammer?

Du hast Recht mit den Effekten, sind genau diese! :D

Wegen den Aufnahmen: Ich mach das noch gar nicht so lange und hab seitdem auch nur Sachen für das "Projekt" von einem Kumpel und mir aufgenommen. Das möchte ich jetzt hier natürlich noch nicht einfach so zeigen..

Ich werd mich demnächst wieder mehr mit Aufnahmen beschäftigen und schreib dann vielleicht auch mal ein Review zu diesem Amp, es existiert hier ja glaube ich noch keins :engel:
Da werd ich dann auch ein paar Soundsamples hinzufügen :great:

Es wird Zeit das in meinem Lieblingsthread mal wieder etwas gepostet wird :D
Also habe ich heute mal schnell ein Bild nach dem Umräumen gemacht.
Meine vorläufige Übungsecke bis ich im Obergeschoss ausgebaut habe, da habe ich 90qm für Musik eingeplant :D
Aber erstmal kann ich hier spielen, reparieren und surfen :D

IMG_20160801_175118.jpg

Viele Grüße,
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Na, Christian! Die Ecke lässt ja keine Wünsche mehr offen! :D

Ich kenn schon ein paar Marshalls, aber deins erkenne ich leider nicht. Was ist das denn für'n Top?

6100

• Gefällt mir
Hi

Meine "Ecke" ist jetzt endlich umgeräumt.

Inspiriert durch andere user :D
Die wall of marshall!

Die tage kommen nochmal neue bilder!

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D die box klingt echt super !
Sehr oberton reich ! Und punchy !
Passt perfekt zum 2204 !
Typisch classic rock sound !

Lg Mike

• Gefällt mir
Hier meine kleine Musikecke im Gästezimmer :)

Anhänge

• IMG_20160808_092539.jpg
    IMG_20160808_092539.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_20160808_092615.jpg
    IMG_20160808_092615.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 404
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer