Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Welches equipment hattest du bei der Straßenmusik denn?
Finde ich immer höchst interessant, diese Leute! :)

Damals einfach ne Westerngitarre (ne Cort Earth 70 und ne Ibanez), wollte vor wenigen Wochen damit wieder anfangen, allerdings mit einer Loop Station (Boss RC 300) und einem kleinen Roland Cube Verstärker mit Batteriebetrieb und einer Westerngitarre mit Tonabnehmer. Nur das Problem: In der Stadt wo ich wohne (Heidelberg) darf man nicht verstärken. Es kam so wie es kommen musste: Polizei ist ihre Kontrollfahrt mit einer Streife gefahren und die hat mich zur Schnecke gemacht, warum ich denn mich hier verstärke und alles. Naja, die war wirklich nicht sehr freundlich. Allerdings habe ich mich doch nicht verstärkt. Nur das geloopte wieder gegeben. Aber das hat sie wohl nicht verstanden bzw verstehen wollen. Naja, bald mache ich es einfach wieder. Ich riskiere es mal... Ach ja, für die RC 300 habe ich mir eine Power Bank extra für Gitarren Effektgeräte mit 6600 mA gekauft (von Rockboard die Power LT XL - ca 50€) benutzt. Hier mal ein Foto von meinem beschriebenen Equipment, was ich benutze/das letzte mal benutzt habe für Str Musik (inzwischen übrigens eine Cort NDX20 Nat mit einem eingebauten Fishman Presys Tonabnehmer.

image.jpg

Oder ich spiele in Zukunft einfach "legal" ohne Looper/Amp und spiele einfach Gitarre (paar Pickin' Geschichten von Sungha Jung etc) und Singe dazu... Wenn ich mich traue ;-)

VG Marlon

EDIT: Wenn ich schon dabei bin, hier noch ein Bild von meinem Schlagzeug (kanns aber bis heute nicht so spielen :D ist eher für bandproben wenn unser Drummer mit am Start ist)

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Story! ;-)

Genau das Thema "verstärken" hatte mich daran auch besonders interessiert! Weil man ja doch was batteriebetriebenes benötigt. Und da kannte ich mich bisher nicht so aus.

Mit looper find ich cool. Würde niemanden künstlerische Fähigkeiten absprechen deswegen. Aber du hast ja eher ein grün- weißes bzw. blau-graues Problem :D

Seit gestern mit etwas mehr Ordnung. Sowie dem RZK Richter Gurt und einem Minotaur in cooler Steam Phnk Optik.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 324
Danke für die Story! ;-)

Genau das Thema "verstärken" hatte mich daran auch besonders interessiert! Weil man ja doch was batteriebetriebenes benötigt. Und da kannte ich mich bisher nicht so aus.

Mit looper find ich cool. Würde niemanden künstlerische Fähigkeiten absprechen deswegen. Aber du hast ja eher ein grün- weißes bzw. blau-graues Problem :D

Ja, allerdings kann ich für Straßenmusik auch sehr den Cube Street von Roland empfehlen. Bei dem steckt es ja auch sprichwörtlich im Namen ;) Den Looper benutze ich, um live zu Loopen (sprich nicht was abgespeichertes wieder zu geben). Das finde ich einfach spannender. Aber wenn man keinen Verstärker benutzen darf... Naja, Vll erkundige ich mich mal weiter, wie es in anderen Städte in meiner Umgebung aussieht.

unter Protest die Abmachung "ein kleiner Verstärker+EINE Gitarre" kurzerhand gekündigt. GITXIT sozusagen, aber meine Frau hat bessere Argumente als die EU :ugly::

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hmmm sehr schicker Soldano! :saliva:

Welcher ist das denn? Und welche Speaker stecken in der Vox?

Die Strat ist übrigens auch lecker! :mampf:

Das müsste ein SLO sein.

Das sind meine Schmuckstücke. Im Vox sind nicht originale G12H. Ich weiß gerade nicht, was 71 verbaut worden ist

Die Strat ist ne 73er. Die ist ein Wahnsinnsteil! Die ist richtig holzig und Strattelt einfach geil. Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht gut rüber. Das Meiste vom Nitro Overcoat ist leider schon weggebröselt. Generell hat die Klampfe jemand wohl sehr oft benutzt :)

Der Soldano ist "nur" ein Hotrod 50+, den Ralf Reichen etwas zurechtgebogen hat. Ich hatte lange den 100er (sieheSignatur) aber an dem hatte ich mich irgendwie satt gehört. Der 50er gefällt mir aber besser. Wahrscheinlich wegen des etwas niedrigererm Headroom.

Der SLO gefällt mir klanglich zwar immernoch einen kleinen Ticken besser, aber da tut mir das Geld doch zu arg weh, zumal ich ja nicht der One-Amp Player bin, sondern gerne mal durch wechsle. Mal sehen, ob ich mal geschickt an einen dran laufe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Hotrod 50+ hatte ich auch mal. Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich den verkauft habe ( und zu was für einem Preis).
Die Gebrauchtpreise heutzutage sind mir zu heftig, auch wenn sie vielleicht berechtigt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Macht mir momentan viel Freude... zur Probe kommt heute trotzdem die Tele und der Orange mit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Hey, da bekommt man Lust, Gitarre zu spielen ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das denn für ne Gibson Les Paul? Sieht schick aus!

Danke, das ist eine Taditional Pro II von 2013 - eine von denen ohne Käselöcher... ist neben der Tele meine Hauptgitarre und wird seit drei Jahren täglich mit vollster Zufriedenheit gespielt. Anfangs hatte ich mit dem Gedanken gespielt die etwas untraditionelle Schaltung (mit PU-Splitting und Boost) gegen ein 50s Wiring zu tauschen, mittlerweile mag ich die zusätzlichen Sounds nicht mehr missen und warte mit der neuen Schaltung bis an der jetzigen was kaputt geht, denn reparieren kann ich in dem strubbeligen Rattennest von E-Fach glaube ich nichts ;)

momentan so (+Kopfhörer):

image-jpeg.493114

IcedZephyr, das schaut echt "lecker" aus, da bekommt man echt Lust zu spielen.
Die LP ist auch richtig schön, nur schade, das ich mit TOM und ähnlichen Brücken nicht so wirklich klar komme.
Und wenn man ehrlich ist, mehr braucht man normal auch nicht, auch wenn man meist mehr Gitarren und Amps hat oder möchte.

Viel Spass beim Spielen :great:

Minimal Stoner / Doom für zuhause. Orange AD5 + Big Muff.

Foto 03.07.16, 17 08 06.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer