Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Wäre dies ein Vorteil gegenüber meinem Teufel CC200USB. Auch in Bezug aufs normale Musikhören per Spotify etc?

Ich schreib dir ne PN :)

Hier was damits nicht zu OT wird
IMG_0967.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso versteckst du denn die schöne rustikale Wand? :D

Ansonsten sehr schön! :great:

Die Wand zu verstecken war eigentlich garnicht meine Absicht, viel mehr wollte ich die Rohre und das Dämmmaterial an der Decke verstecken. An den Molton bin ich zufällig umsonst ran gekommen, deswegen hat sich das angeboten so umzusetzen. :) Außerdem musste ich so die Wände wo der Molton hängt nicht streichen :D

Schönes Zimmer. Sehr geschmackvoll.
Was sind das denn für Monitor Lautsprecher?
Das Zimmer lädt echt zum musizieren und entspannen ein :)

Die Monitore sind Yamaha HS80M. Bin sehr zufrieden mit denen. Ich nutze sie um so ein wenig Musik zu produzieren (siehe Links in meiner Signatur), bis ich aber im neuen Raum ordentlich mischen kann, muss ich wie gesagt noch einige akustische Maßnahmen treffen :)

lg
David

Der White ist Hammer, du hast nicht zufällig ein video oder ein soundfile wo man den hört? :)
Wo hast du den aufgetrieben?

This.

Dachte bisher ich hätte einen Schaden weil ich im Proberaum 4 Amps (Halfstacks) stehen habe, aber das Bild von GeorgeBush steht irgendwie in keinem logischen Verhältnis.
Ultra hochwertiges, redundantes, dekadentes Equipment in einem eher spärrlichem Zimmer (Wohnt offenbar noch bei Eltern, nicht freistehend)

Sehr schräg. Bitte erklären :D

(Ich tippe auf: Sehr viel geerbt / gewonnen aber Aufgrund Schule/Studium noch nicht den Anlass gehabt das Elternhaus zu verlassen; und wehe du kommst uns hier mit Zeitung-Austragen :p )

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war beruflich (Zeitungen austragen) im Ausland und das WLan im Hotel ein Witz.

Zurück zum Thema:

Ich verstehe deine Aussage nicht, dass mein Equipment redundant und dekadent ist? Redundant würde streng ausgelegt schon bei einer zweiten Gitarre anfangen, dann müsstest du dein Statement unter praktisch jedes Bild in diesem Thread setzen ... Und wo fängt dekadent an? Du wirfst hier Wertungen in den Raum, die rein subjektiv sind. Ich könnte hier nur darauf antworten, indem ich eine Grundsatzdiskussion lostrete :)

Deine Schlussfolgerungen bezüglich meiner Wohn- und Lebensverhältnisse sind leider unzutreffend. Versprich mir eines: werde niemals Wahrsager :)

Ich werde jetzt nicht auf meine finanzielle und meine Wohnsitautation eingehen, aber soviel darf ich verraten: ich wohne schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei Mami :) Die Aufteilung in meiner Wohnung ist wohldurchdacht, aber um für manche vielleicht redundantes Zeug wie Küche, Bad, Wohnzimmer komme ich einfach nicht rum :)

Zusammenfassend: Ich verstehe deine/eure Verwunderung, aber ich kann euch versprechen, dass es genau so passt, wie es jetzt ist. Und da auch irgendwo das Wort Ästhetik gefallen ist, dazu auch noch kurz ein Wort: Meiner Meinung nach kann ein Zimmer gar nicht geiler aussehen. Den Mädels gefällt das Schalfzimmer übrigens auch :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Den Mädels gefällt das Schalfzimmer übrigens auch :)
Der Satz allein reicht doch schon :D
Ich frage mich auch grad warum man sich hier wegen seinem Equipment rechtfertigen muss, hier gehts doch um Fotos von Übungsecken.
Es steht nichts davon, wie viele Amps/Klampfen in einer Übungsecke stehen dürfen,
insofern jetzt bitte mehr Fotos die Herrschaften!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo, bin neu auf dem board und dachte dass wär hier ein guter Einstieg.
Hier die Ecke
dsc0028xbzylptwok.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Im Zuge eines GAS-Anfalls gab es nun noch ein Upgrade in meiner Übungsecke :mampf:. Die beiden Zoom's G3x/B3 mussten nun einem Boss GT-100 weichen und eine Boss RC-300 Loopstation hat sich zwischenzeitig auch noch mit dazu gesellt... :whistle:

Uebungsecke_Upgrade.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Da brauchste aber viele Füße ... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo... Es hat sich einiges getan. Hier mein aktuelles Übungs-/Recordingparadies xD

IMG_1738.JPG

Und @
GeorgeBush
Hammer Zimmer!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
@Bischof86
Sieht sehr gemütlich aus. :cool: Was ist das für eine heavy relic Strat auf der linken Seite?

PS. Ein Mischpult ist doch nicht so kompatibel und funktionell für zu Hause?! :D

:D:D Heavy Relic ist gut :)

Das war mal eine 25€ Kaufhausstrat, die ich für nen Kasten Bier erworben habe, um sie mal ordentlich in die Mangel zu nehmen. Ich wollte mal was anderes als Bilder als Wanddeko und hab die ESP von Richard Kruspe als Vorbild genommen.
Naja dann Lack ab, neu lackiert und anschließend verbrannt ;)

Das Mischpult macht insofern Sinn zuhause da ich gelegentlich mit meiner Schwester zuhause Klassiker Nachspiele und ich somit gut gitarre, mikro, Mikro dem drumprogramm über die Boxen anpassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute, ich brauch mal eure Erfahrung :)
Ich mag bei mir umstellen und quasi das ganze Gitarren Zeug aus meinem Schlafzimmer in mein Wohnzimmer ausquartieren.
Das "Problem" dabei, ich mach mir sorgen um meine Gitarren den im Wohnzimmer steht auch der Ofen der öfters in Betrieb ist.
Zwischen dem Ofen und einer der ausgesuchten Wände herrscht so 2m Abstand.
Genügt das? Oder wird die Hitze meinen Gitarren schwer aua tun?

Also ich an deiner Stelle würde einem netten Gitarrenbauer eine freundliche Email mit der Frage schreiben und auf Rückantwort hoffen. Ich denke eine kompetentere Antwort wirst du nicht bekommen können.

Mein Gitarrenständer steht 40 cm neben einem Heizkörper.
Also nicht 40 cm davor, sondern rechts daneben.
Ich glaub nicht das der Heizkörper das Problem ist, solange du die Gitarre nicht drauf legst.
Eher die trockene Luft.
Bei mir ist die Heizung aber auch im Winter nicht ständig an weil das Haus recht gut isoliert ist und ich bei den aktuellen Außentemperaturen ohne zu heizen im Wohnzimmer fast 23 Grad hab.
Wenn du drauf achtest das du nicht Monatelang 20 % Luftfeuchtigkeit hast glaub ich nicht das die Heizung den Gitarren schadet. Egal ob 40 cm oder 2 m Abstand.

Öhm ich rede aber nicht von einer Heizung sondern einem mir Holz betriebenen Ofen :)
Heißt, dass Ding wird richtig heiß!

Vielleicht hat ja jemand seine Gitarren neben dem Kamin hängen und das seit Jahrzehnten ohne Probleme?

Würde ich nicht machen da das doch eine sehr "trockene" Hitze ist und Holz verzieht sich nunmal sehr leicht. Ich glaube auch mal gelesen zu haben das durch sowas die Bünde aus dem Griffbrett kommen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer