Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Perspektivisch leicht verzerrt - aber das wichtigste ist zu erkennen :)

IMG_4364.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Warum hat dein Hiwatt nur zwei Eingänge?

Mein Hiwatt ist von Ende 1978. Zu dem Zeitpunkt hat Hiwatt die Schaltung leicht verändert und die vier Inputs auf zwei reduziert. Mark Huss schreibt dazu:

"Besides having two fewer input jacks, the two-input HIWATTS have a slightly different circuit with a bit more gain. They also use an ECC83/12AX7 in the PI position, which again provides a bit more gain. The older heads had an ECC81/12AT7 in the PI."

Ich habe meinen Hiwatt mal mit einem 4 Input Model verglichen und die Unterschiede sind echt minimal. Ein wenig mehr Gain in der Vorstufe, aber das sind wirklich Nuancen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay... super... danke dir!
Bekommst du bei den Settings auf dem Bild überhaupt etwas von der Zerre mit?
Oder spielst du den nur mit Tretminen?

Die Amp-Zerre klingt leider nur bei aufgedrehtem Master gut - und das ist für normale Anwendungen VIEL zu laut :) Von daher nutze ich hauptsächlich Pedale um Zerrsounds zu fahren. Ich bin mittlerweile bei den Abstufungen Booster / UniDrive Clone / Fuzz angekommen und bin total zufrieden, der Hiwatt ist wirklich eine super Basis für Pedale.

• Gefällt mir
Danke dir für deine Erfahrungen!

Huhuu hier meine Übungsecke :) hab mir vor kurzem sehr günstig ne Box gekauft eigentlich Geschenkt, dachte ist ne billige Hughes and Kettner Box und siehe da ich schraub sie auf :rock:

Übungsecke2.jpgIMAG0100.jpgIMAG0103.jpg

• Gefällt mir
Huhuu hier meine Übungsecke :) hab mir vor kurzem sehr günstig ne Box gekauft eigentlich Geschenkt, dachte ist ne billige Hughes and Kettner Box und siehe da ich schraub sie auf :rock:
ist warscheinlich eine Hughes&Kettner VC 412 A25
gabs bei thomann mal für 444€, ich hatte die gleiche Box...

• Gefällt mir
Danke für die Info hab schon gedacht die sind nachträglich eingebaut worden, hatte deine auch 4ohm ? bzw wäre was anderes auch garnicht möglich oder ? hab irgendwas mit 4,7 ohm gemessen.

Danke für die Info hab schon gedacht die sind nachträglich eingebaut worden, hatte deine auch 4ohm ? bzw wäre was anderes auch garnicht möglich oder ? hab irgendwas mit 4,7 ohm gemessen.

kann ich nicht sagen, jedenfalls hat das Epiphone-Topteil 16Ohm

CIMG5196 - Kopie.jpg

Moini :D,

hier noch ein kurzes Upgrade meiner "Aufhäng-Wand" aus dem Posting #6720.

Aufhaeng-Wand.jpg

Der Strat habe ich nun endlich ihren neuen Body verpasst und die LTD AX-50 musste einer Epiphone Prophecy LP Custom Plus GX-HS weichen :great:.

LG Kay

• Gefällt mir
So, auch mal eine neue Übungsecke eingerichtet in meinem Arbeitszimmer, vorher stand der Kram im Wohnzimmer verteilt rum^^
2014-05-18 16.35.40.jpg

Die Engl Box ist aber von einem Kollegen, der gerade keinen Proberaum hat und sie deshalb nicht braucht. Spiel den Blackstar darüber, dann klingt der nicht so trötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Lecker Charvel und Kramer :great:

Wer hat die Ex gemacht ?

Das ist eine Hohner Professional EX Artist, die ist so orignal :D
Muss da nur die Elektronik neu machen, der alte Brige PU war kaputt und hab das jetzt mal zum Anlass genommen, die Elektronik gleich neu zu machen, war nämlich vorher desolat und kreuz und quer verkabelt^^
Leider mit untauglicher Kahler Kopie als Tremolo, deshalb festgestellt =/

An sich ein cooles Instrument, hat viele Ecken und Kanten irgendwie, wirkt auch fast bisschen lieblos zusammengebaut, aber klingt geil. Hat damals glaub ich sogar richtig viel gekostet, hab sie für 200€ bei Ebay bekommen. Die Hohners gehen immer sehr billig weg, sind aber auch irgendwie alle bisschen obskur :D

• Gefällt mir
Mein Musikzimmer :)

Musikzimmer.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
So muss es damals bei Kurt Cobain auch ausgesehen haben ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na, da fehlt dann aber noch der Boss DS und der EHX Chorus ;)

• Gefällt mir