Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Franz Förster;6765736 schrieb:
Du, ehrlich gesagt hab ich nicht soo dolle Ahnung von Archtops. Das ist meine erste - die mich aber jedes Mal von neuem flasht.
Dynamik, Sounds, Bespielbarkeit - alles richtig toll. Besonders was die für einen Attack und feine Höhen hat.

Spielst du damit nur Richtung Blues & Jazz oder wofür setzt du die sonst so ein?

Franz Förster;6765736 schrieb:
Du, ehrlich gesagt hab ich nicht soo dolle Ahnung von Archtops. Das ist meine erste - die mich aber jedes Mal von neuem flasht.
Dynamik, Sounds, Bespielbarkeit - alles richtig toll. Besonders was die für einen Attack und feine Höhen hat.
Das ist schon ein echt wuchtiges Ding. Wie jetzt eine Gretsch daneben aussieht kann ich dir nicht sagen.
Muss mal eben eine kaufen, dann sag ichs dir. ;-)

Besten Dank.

Ok - wuchtig. Wobei eine kleinere ja auch Quatsch ist. Wäre ich mal nicht so klein :/

Das sieht ja mal exotisch aus.;) Akkordeon, Ukulele, Dudelsack....
Was für Musik macht ihr denn?
Ja das würde mich jetzt auch interessieren! :) Die türkische Saz fehlt noch :D

Ich mach verschiedene Richtungen in verschiedenen Gruppen.
Punk
Austro-Pop
Steirische Volksmusik Pariodie
und HC-Punk
Also nix kombiniertes aus den Instrumenten leider. Dudelsack beherrsche ich auch nicht, der ist kaputt. :)

Schottisch-steirischen heavy blues bluegrass folk?

Weißt du was über die Manoline?
Ich hab eine die genauso aussieht vor einem Jahr für ein paar Euro erstanden. Wartet immer noch darauf das ich sie herrichte.
Würde mich nur interessieren wie alt die ungefähr sind und wo sie herkommen.

Ja hab die in Wien für 23€ von einem alten Mann erstanden, der hat sie auf Willhaben verkauft. Es ist eine deutsche Mandoline, Marke Zimmermann, steht innen auf einem Etikett. Ich hab beim Zimmermann-Verlag nachgefragt, angeblich ist das Baujahr irgendwo zwischen 1888-1900. Zustand ist aber nicht sehr gut und sie ist Qualitativ nix besonderes. Hat Sammlerwert von maximal 70€ trotz des alters. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vorher (Februar 2013):

2013021823.48.49.jpg

Nachher (Dezember 2013):

2013120500.19.44.jpg

Bissl was hat sich getan, hab aber immer noch zu wenig Platz :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
FM4 - you're at home baby!

• Gefällt mir
Da kam eine RG8 dazu, oder?
und was ist das für eine Headless?

Alex_§270;6766337 schrieb:
Ja hab die in Wien für 23€ von einem alten Mann erstanden, der hat sie auf Willhaben verkauft. Es ist eine deutsche Mandoline, Marke Zimmermann, steht innen auf einem Etikett. Ich hab beim Zimmermann-Verlag nachgefragt, angeblich ist das Baujahr irgendwo zwischen 1888-1900. Zustand ist aber nicht sehr gut und sie ist Qualitativ nix besonderes. Hat Sammlerwert von maximal 70€ trotz des alters. :)

Danke. Bei meiner ist zwar auch ein Etikett innen drin. Das ist aber von einem Händler den es nicht mehr gibt. Doch so alt. Ich dachte eher an 1920er - 1950er Jahre.

Damits nicht OT wird. Kamera des Nexus 5 ausprobiert.

IMG_20131124_212713.jpg

IMG_20131124_212303.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
So hier mal meine etwas geupdatete Übungsecke. Hab leider nicht soviel Platz wie andere hier zur Verfügung, aber passt scho :D

IMG_0967.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...den aber dafür konsequent ausgenutzt :great:

@Valbert
Was ist denn mit der linken Seite des HB-Basses passiert? Oder handelt es sich dabei nur um einen Abbildungsfehler, der durch Streulicht erzeugt wurde? :gruebel:

@ TSon, Das sieht eher nach einer 3 verschiedene Hölzer-Verleimung am Korpus aus ;)

Die linke Seite müsste aber die gleiche Farbe wie die rechte besitzen. Entweder ein Abbildungsfehler oder eine Modifizierung...:gruebel:

hbz-2005.jpg

so müsste es aussehen:

5072092_800.jpg

Das ist wirklich mal effektiv genutzt! Wieso bekomm ich das nicht hin :D ?

TSonGoku, Maijunge, ihr habt beide unrecht! :)

Beide Korpusflügel sind tatsächlich einteilig (im Gegensatz zu dem HBZ, den ich aufgrund von Verarbeitungsmängeln retour gesendet habe, da waren beide Flügelteile zweiteilig), der obere hat jedoch eine sehr spezielle Maserung. Stört mich übrigens nicht, hab ich sogar ein Unikat ;)

P.S. TSonGoku, wenn du auf dem Produktfoto, das du gepostet hast, genau hinsiehst wird dir auffallen, dass die Maserung auf der Innenseite des oberen Flügels unterbrochen ist - so wars bei meinem vorigen Modell eben, dass der zweiteilig war :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann will ich auch mal die Ecke mit den Lieblingsspielsachen präsentieren... :rock:

DSC_9595.jpgDSC_9594.jpg

• Gefällt mir
So hier mal meine etwas geupdatete Übungsecke. Hab leider nicht soviel Platz wie andere hier zur Verfügung, aber passt scho :D

Platz ist in der kleinsten Hütte und in deinem Fall bestens gefüllt :)

Dann will ich auch mal nachlegen...

Gear.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Anhang anzeigen 314823

Mann Frostie alte Pommesgabel ich glaub ich muss mal bei dir vorbei und den 2ten Amp von oben in Schutzhaft nehmen XD und vielleicht noch 1-x deiner Schätzchen wirklich guter Querschnitt

• Gefällt mir
  • Gefällt mir