Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sag mal was zu der Goldtop die is echt nice.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Eigentlich nichts besonderes...

Jack & Danny Goldtop mit P90 Pickups.
Ist eigentlich eher ne billig Gitarre aber ich finde die echt gut.
Klingt geil und lässt sich auch echt gut spielen. Recht sauber verarbeitet etc.

Habe an der nichts zu meckern vor allem nicht bei dem was die kostet...

Hier meine zweite "Übungsecke" :)

Meinen ursprünglichen Musikraum im ebenerdigen Keller verwende ich nur noch als Lager für Musik Equipment, da die Akustik nicht zufriedenstellend war. In diesem Raum ist die Akustik ausgezeichnet, auch wenn es aufgrund der kahlen Wände nicht unbedingt danach aussieht. Die Innenwände bestehen aber aus einer Holzkonstruktion mit Dämmstoffen und darüber Rigipsplatten, der Raum ist ausserdem etwas verwinkelt (rechte Seite) und aufgrund des Dachbodens nach oben spitz zusammenlaufend. ubungsecke_ferne.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
So hier mal ein aktuelles Bild der Ecke. Da fehlen aber noch die Stoner LP sowie die beiden Contest V

Die Box darf auch bald gehen denn es kommt was neues :)

DSC_0315.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hier meine zweite "Übungsecke" :)

Meinen ursprünglichen Musikraum im ebenerdigen Keller verwende ich nur noch als Lager für Musik Equipment, da die Akustik nicht zufriedenstellend war. In diesem Raum ist die Akustik ausgezeichnet, auch wenn es aufgrund der kahlen Wände nicht unbedingt danach aussieht. Die Innenwände bestehen aber aus einer Holzkonstruktion mit Dämmstoffen und darüber Rigipsplatten, der Raum ist ausserdem etwas verwinkelt (rechte Seite) und aufgrund des Dachbodens nach oben spitz zusammenlaufend.Anhang anzeigen 313592

Sehr schön, aber der Fernseher passt da gar nicht dazu.
Hast Du nicht noch so eine schöne 60er Jahre Röhre in orangenem Kunststoffkleid. Oder zumindest einen Fernsehschrank in Biedermaieroptik. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zumindest beim Fernseher bin ich relativ am Puls der Zeit :D

Kleines Update bei mir:

img_30456mibs.jpg

:cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Wurden zwei Teles schon verkauft?

Wow! Die würde ich auch nehmen... sehr schöne Gitarren!

Ja Freunde, ich habe umgebaut. Optisch ist das (zumindest mMn) ein klarer Rückschritt zu vorher, aber ich habe ein Problem mit den 1960 Cabs.
Die Dinger strahlen derart "nach vorne", dass man schon 30° links oder rechts der Mitte nur noch die Hälfte hört. Da ich im bisherigen Setup bis zu
90° "um's Eck" gespielt habe, hatte ich nur noch Mumpf.
Jetzt also anders, nicht schön, aber wenigstens stimmt jetzt der Sound :D

DSC01616.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...wobei das Türmchen jetzt nicht wirklich unansehnlich ist.

Ist das weiße in der rechten Bildhälfte ein riesiges Fenster oder nur eine strahlend weiße Wand?

Ersteres. Der Raum hat eine 4.5m breite Glasfront nach Südwesten raus.
Beim Foto machen schien die Sonne und der Kontrastunterschied überfordert natürlich die Kamera.

Also den Thunderbird würd ich zu gerne mal über das Lemmy-Stack hören ;)

nur temporär wegen größeren Renovierungsarbeiten, aber dafür wirklich an der Ecke :D

all2gether.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
nur temporär wegen größeren Renovierungsarbeiten, aber dafür wirklich an der Ecke :D

Das nächste Mal, wenn meine Freundin meint, ich hätte genug Gitarren, dann zeige ich ihr das. Sollte ´ne gute Argumentationsgrundlage sein :)

Genau das dachte ich gerade auch.

Das ist nicht nur ne Grundlage, sondern eine Garantie für keine Gegenargumente :D
So ein Bild sollte jeder Gitarrist, quasi wie die Fotos seiner Kinder, immer dabei haben - nur für alle Fälle...

hehe, jetzt übertreibt mal nicht.

Hier gibt es Leute mit über 50 Gitarren. Diese Bilder nehme ich dann für die "Ausrede" ;). Allerdings brauche ich sie eigentlich nicht, solange ich nicht die komplette Wohnung mit Gitarren tapeziere :D

Falls die geriegelte Shecter mal weg soll...ich kenn hier jemanden der die ziemlich geil findet :D

Die geht ganz sicher nicht :D. Es ist eine hervorragende Gitarre. Der Vorbesitzer hat Gibson HBs eingebaut und diese scheinen perfekt zu passen. Es ist unglaublich wie die Gitarre singt. Das Finish ist perfekt, die Bespielbarkeit ebenfalls. Es gibt nichts, was man an der Gitarre aussetzen könnte :). Es war ein Schnäppchen :).
Ich suche ja immer nach solchen gebrauchten Raritäten (siehe auch die Yamahas oder die Godin).