Boah ich werde bekloppt. Ich habe mir grade hier den Wolf abgeschrieben und, so schlau wie ich bin, drücke ich auf Abbrechen :/.
Welchen Marshallmund H&K hast Du da stehen und welche Musik machst Du damit?
die sind etwas maechtig für so eine kleine Ecke ;-)
Der H&K ist ein Attax 200 - ein Hybrid made in Germany der mir echt gut gefällt. War eigentlich auf der Suche nach was größerem als Vollröhre, aber das Teil hat mich echt überrascht. Ein bisschen überdimensioniert ist das Ding tatsächlich, ich spiele daher (besonders Nachts, logischerweise - oder wenn ich einige Parts einstudiere die "tricky" sind und ich meine Mitmenschen nicht mit meinem Geschrammel nerven möchte
) viel über Kopfhörer, aber auch sonst habe ich sehr sportliche Mitbewohnerinnen und Mitmieter, die sich da eigentlich nichts draus machen, wenn ich mal so laut spiele, dass man es draußen hinter dem nächsten Häuserblock noch hört. Als Student in Wedding wohnen - geht es besser
?
Weshalb ich den Operator aber gekauft habe ist, weil er auch auf Zimmerlautstärke kein Netzbrummen und kaum Nebengeräusche verursacht - das ist ja bei einem 2x12 Amp, der ganz sicher nicht für eine Berliner Wohnung ausgelegt ist, nicht unbedingt standart. Optisch hat mir aber auch die dunkleblaue "Beflockung" der Hülle gefallen - das Auge spielt ja besonders bei uns Gitarristen sehr viel mit.
Der Marshall....nunja, den find ich ehrlichgesagt beschissen
. Zu Beginn fand ich den noch recht klasse und hab ihn oft gespielt, aber das hat sich sehr gedreht. Ist eine Transe (MG100DFX) und gibt mir irgendwie vom Sound her nicht mehr viel - die Effekte find ich so lala und clean ist der sowieso nichts. Kommt auch bald weg, da er die letzten Monate nur noch als teurer Pianohocker seinen Dienst getan hat.
Zu der Musik die ich spiele, naja das ist, sagen wir mal, durchwachsen. Meine Spielrichtung änder ich willkürlicher, als Sindbad seine Einstellung zur Ehe. Aktuell spiel ich sehr viel clean mit vielen Höhen, auf Effekte verzichte ich oft - ich "cover" eigentlich nicht viel (von den 3-Akkord Lagerfeuersongs abgesehen), sondern schrammel gerne selbst was zusammen. Bin hier in Berlin aber auch grade auf Findungsphase - da meine Freunde allesammt unmusikalische Versager sind, bin ich auch auf der Suche nach anderen Musikern (ewas sich als nicht so einfach herrausstellt, da ich mich nicht als Profi zählen würde, aber auch nicht mehr als Anfänger). Ich bin auch leider kein Mensch der einen Amp 5min anspielt und sagt "Hey, den will ich jetzt die nächste Zeit lang spielen!". Manchmal ergibt sich das nach 20min, manchmal erst nach dutzenden Betriebsstunden. Daher ist sowas bei mir immer unnötig kompliziert.
Das einzige was ich aktuell weiß ist, dass eine kleine Röhre ins Haus muss - vermutlich der kleine Fender Champ 600, aber mal sehen, was mein bettlerhaftes Studentenbudget hergibt.