Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Sorry für die beschissene Qualität :/ - Als Student fließt meine Kohle in Musikkram und weniger in Fotoapparate :D - aber ich denke, dass man schon was erkennen kann.
IMG_7173.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist das bisschen Geld auch gut angelegt :great:
Was steht den hinter dem Marschall?

Das sieht nach zwei Koffern aus. ^^

Das sieht nach zwei Koffern aus. ^^

Nein?!?!? :eek:
Ernsthaft? Da wäre ich nicht drauf gekommen! Vielen Dank :great:
Aber eigentlich interssieren mich die beiden Gitarrenhälse hinter dem AMP, vor den Koffern :D

Eine Squier Affinity Strat und meine erste Gitarre (ein Stratklon) , der Hersteller ist mir unbekannt. Tut jetzt ihren Dienst allerdings nicht mehr als aktives Instrument zum spielen, sondern eher als Versuchsleiche für mein elementares Gitarrenelektronikverständins :D.

So siehts bei mir aus....
WP_20131123_003.jpgWP_20131123_009.jpg

• Gefällt mir
7edapyta.jpg

Des is von mir. hab n kompletten Raum mit TV und Couch
Nicht zu vergessen die N64 mit fzero x :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Wie klingt die Jazz Mama über den Vox?
kannst Du noch etwas über die Treeter sagen?
mich würde interessieren welche Du für Jazz nimmts

- - - Aktualisiert - - -

Klemmer

Welchen Marshallmund H&K hast Du da stehen und welche Musik machst Du damit?
die sind etwas maechtig für so eine kleine Ecke ;-)

Die Peerless klingt erstaunlich höhenreich darüber, musste den Treble Regler schon stark zurückschrauben :)

Unten sieht man ein Tuner, ein Overdrive, Delay und Hall.
Ich spiele eigentlich nicht wirklich Jazz im klassischen Sinn, mehr Blues und Rockabilly, Hall hab ich immer dezent an, da mir sonst der Amp zu trocken klingt.
Oberdrive hab ich für Solo Passagen und das Delay als Slapback oder ganz dezent im Hintergrund um etwas mehr Räumlichkeit zu erhalten. Manchmal auch für gefühlvolle Songteile, ganz dezent.
Wenns mal Richtung Jazz geht, verwende ich nur den Hall.
Alle FX Geräte sind von TC Electronics.

mfg

Boah ich werde bekloppt. Ich habe mir grade hier den Wolf abgeschrieben und, so schlau wie ich bin, drücke ich auf Abbrechen :/.

Welchen Marshallmund H&K hast Du da stehen und welche Musik machst Du damit?
die sind etwas maechtig für so eine kleine Ecke ;-)

Der H&K ist ein Attax 200 - ein Hybrid made in Germany der mir echt gut gefällt. War eigentlich auf der Suche nach was größerem als Vollröhre, aber das Teil hat mich echt überrascht. Ein bisschen überdimensioniert ist das Ding tatsächlich, ich spiele daher (besonders Nachts, logischerweise - oder wenn ich einige Parts einstudiere die "tricky" sind und ich meine Mitmenschen nicht mit meinem Geschrammel nerven möchte :D) viel über Kopfhörer, aber auch sonst habe ich sehr sportliche Mitbewohnerinnen und Mitmieter, die sich da eigentlich nichts draus machen, wenn ich mal so laut spiele, dass man es draußen hinter dem nächsten Häuserblock noch hört. Als Student in Wedding wohnen - geht es besser :D ?
Weshalb ich den Operator aber gekauft habe ist, weil er auch auf Zimmerlautstärke kein Netzbrummen und kaum Nebengeräusche verursacht - das ist ja bei einem 2x12 Amp, der ganz sicher nicht für eine Berliner Wohnung ausgelegt ist, nicht unbedingt standart. Optisch hat mir aber auch die dunkleblaue "Beflockung" der Hülle gefallen - das Auge spielt ja besonders bei uns Gitarristen sehr viel mit.

Der Marshall....nunja, den find ich ehrlichgesagt beschissen :D. Zu Beginn fand ich den noch recht klasse und hab ihn oft gespielt, aber das hat sich sehr gedreht. Ist eine Transe (MG100DFX) und gibt mir irgendwie vom Sound her nicht mehr viel - die Effekte find ich so lala und clean ist der sowieso nichts. Kommt auch bald weg, da er die letzten Monate nur noch als teurer Pianohocker seinen Dienst getan hat.

Zu der Musik die ich spiele, naja das ist, sagen wir mal, durchwachsen. Meine Spielrichtung änder ich willkürlicher, als Sindbad seine Einstellung zur Ehe. Aktuell spiel ich sehr viel clean mit vielen Höhen, auf Effekte verzichte ich oft - ich "cover" eigentlich nicht viel (von den 3-Akkord Lagerfeuersongs abgesehen), sondern schrammel gerne selbst was zusammen. Bin hier in Berlin aber auch grade auf Findungsphase - da meine Freunde allesammt unmusikalische Versager sind, bin ich auch auf der Suche nach anderen Musikern (ewas sich als nicht so einfach herrausstellt, da ich mich nicht als Profi zählen würde, aber auch nicht mehr als Anfänger). Ich bin auch leider kein Mensch der einen Amp 5min anspielt und sagt "Hey, den will ich jetzt die nächste Zeit lang spielen!". Manchmal ergibt sich das nach 20min, manchmal erst nach dutzenden Betriebsstunden. Daher ist sowas bei mir immer unnötig kompliziert.

Das einzige was ich aktuell weiß ist, dass eine kleine Röhre ins Haus muss - vermutlich der kleine Fender Champ 600, aber mal sehen, was mein bettlerhaftes Studentenbudget hergibt.

Am Wochenende war Bastelzeit angesagt und es ging in den Baumarkt. Nach ein wenig Werkeln war dann das neue Regal fertig! :cool:

Anhänge

• regal.jpg
    regal.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 366
  • eingeraeumt.jpg
    eingeraeumt.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 510
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schöne Lösung!

Hält der ausfahrbare Boden denn auch, wenn Du mal beherzt zutrittst? ;)

Schöne Lösung!

Hält der ausfahrbare Boden denn auch, wenn Du mal beherzt zutrittst? ;)

Das bleibt noch zu testen! ;-)
Spaß bei Seite: Zur Zeit spiele ich nichts, wo Wechsel im Song nötig sind. Sollte das mal passieren, nehme ich das Brett heraus und platziere es unten vor der Box! :)
Der Pedal-Einschub bekommt noch eine Lage Klett-Flausch-Unterseite verpasst, sodass es ein herausnehmbares Pedalboard wird. :)

Das bleibt noch zu testen! ;-)
Spaß bei Seite: Zur Zeit spiele ich nichts, wo Wechsel im Song nötig sind. Sollte das mal passieren, nehme ich das Brett heraus und platziere es unten vor der Box! :)
Der Pedal-Einschub bekommt noch eine Lage Klett-Flausch-Unterseite verpasst, sodass es ein herausnehmbares Pedalboard wird. :)

Na dann kann ja nichts passieren! :)

Ich stehe auf so DIY-Lösungen!!!

Wenn das Brett rausnehmbar ist, ist's ja ok ... ich dachte mir, der Kerl muss ganz schön groß sein, wenn er seine Bodentreter in dieser Höhe hat ;)

Aber warum immer die Box nach unten? Die gehört gekippt oder oben drauf ... es soll auf die Ohren nicht auf die (Hühner)Augen föhnen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke Klemmer für die Mühe.
der Fender 600 klingt clean echt gut (ich habe die erste Version)
Allerdings brauchst Du für crunch auf jeden Fall ein Pedal. Ansonsten ist das Ding für Zuhause schon fast zu laut

Sorry für die beschissene Qualität :/ - Als Student fließt meine Kohle in Musikkram und weniger in Fotoapparate :D - aber ich denke, dass man schon was erkennen kann.
Anhang anzeigen 311942

man sieht alles auf dem Bild, wieso wird sich hier schon wieder maßlos entschuldigt für ausreichende Bildqualität? Was läuft hier iegentlich verkehrt?

• Gefällt mir
Danke Klemmer für die Mühe.
der Fender 600 klingt clean echt gut (ich habe die erste Version)
Allerdings brauchst Du für crunch auf jeden Fall ein Pedal. Ansonsten ist das Ding für Zuhause schon fast zu laut

Gerne!
Ja das habe ich auch gehört, ich werde mich mal umsehen. Eventuell doch noch was kleineres, aber wie du auch schon sagtest, der Cleansound ist meiner Meinung einfach traumhaft!
man sieht alles auf dem Bild, wieso wird sich hier schon wieder maßlos entschuldigt für ausreichende Bildqualität? Was läuft hier iegentlich verkehrt?

Zwei Gründe:
1)Zu Beginn war ein wesentlich schlechteres Bild hochgeladen, die Uploadfunktion hier im Board skaliert die Bilder ja anscheinend nochmals runter, da habe ich es extern hochgeladen
2)Wenn ich sehe was andere für traumhafte Bilder hochladen (gut zugegeben, überwiegend im Gitarrenbilderthrad), sehen meine Bilder doch nach Käse aus :D.