Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
hehe, das ist keine Tapete, das ist ein Diffusor. Wie Du siehst, sind gegenüber meine Boxen ;).

und an die Kosten denke ich erst gar nicht. Das könnte Kopfschmerzen verursachen :D.

grünes blau;6079750 schrieb:
Ich sehe hier ganz viele halfstacks mit 50-100 Watt Vollröhren tops....sagt mal, Sind Euch die Dinger nicht zu laut?
Ich habe zwar auch meinen JVM410h + 1960er 4x12 im Zimmer aber ich spiele ihn leider nicht oft...

Watt-Zahlen sagen meiner Ansicht nach gar nichts darüber aus, wie laut ein Verstärker nun wirklich kann oder bei welcher Lautstärke man mit ihm vernünftig arbeiten kann. Mein 20 Watt Laney Lionheart macht mächtig Dampf und ist auch mit seinen 20 Watt schon für die Mietwohnung sehr an der Grenze zum sozial Verträglichen. Im Proberaum spiele ich über nen 100 Watt Marshall-Halfstack (gehört mir nicht, sondern der Proberaumvermietung) und das macht meiner Ansicht nicht unbedingt viel mehr Dampf.

Außerdem muss man hier bedenken, dass Leute wie MarshallVoodoo z.B. ihren Halfstacks für den Heimbetrieb gerne mal ne Drosselklappe spendieren in Form von nachgerüsteten Master Volumes etc.. Ich glaube auch, für viele ist das Halfstack daheim einfach die Gewissheit, dass wenn sie in eine Band einsteigen wollen, sie direkt das richtige Besteck dafür bereit stehen haben. Und dann gibts ja auch hier immer wieder welche, die aus Bands ausgestiegen sind etc. und deshalb ihr Band-Besteck vorübergehend daheim haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder auch welche, die der Meinung sind, dass man für Metal einfach ein 100W Head braucht :D

mehr Watt = besser ;)

Es gibt auch welche die ihrn Kram jedes mal zu Probe schleppen müssen und deswegen alles zuhause haben.
Potsdam ist eben kein Musikertraum.

Mir wäre das auch zu gefährlich.
Denkt mal nur daran wie viele Proberäume aufgebochen werden. :(

Dann lieber jeden Abend einmal drüber Streicheln :D

cu
Meik

stimmt, aber da müsste ich ja zum Baumarkt fahren, so große Nägel habe ich nicht da :D

mist, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf … ab heute werde ich vor dem Schlafengehen alle Schalter ausrichten ;) :D

meine Freundin hat gestern angefangen alles umzuhängen, weil es farblich nicht gepasst hat ;) :D. Am Schluss konnten wir uns aber auf eine Reihenfolge einigen.

Ich finde deine Gold Top sieht auf dem Foto wirklich besonders toll aus.

Ach und zu der Sache mit deiner Freundin. Bin ich froh das mir meine letztens erst gesagt hat das sie einen Teufel tut und mein Equipment anfassen wird. :D
Sie wollte aber mal probieren und ich drückte ihr eine in die Hand. Sie fand es witzig, gab sie mir dann aber schnell wieder ehrfürchtig zurück.^^

meine Freundin spielt eigentlich auch Gitarre. "Eigentlich" … weil sie in letzter Zeit keine Lust darauf hatte. Bis vor etwa 5 Jahren hat sie aber Unterricht genommen und wirklich regelmäßig gespielt. Ich muss ihr mal wieder in den Hintern treten :D

Die Ibanez, die in dem Multiständer steht (und die man gar nicht sehen kann), gehört ihr :).

Bei mir hat sich geringfügig was verändert. Der Laney ist da. :)
JD800208.jpg

Übungsecke? Die besteht bei mir aus knapp zwei Quadratmetern vor dem Schreibtisch, auf dem der PC mit Amplitube und Co steht. Daneben ist dann nochmal ähnlich viel Platz für die Gitarren auf ordentlichen Ständern/Haltern.

Manchmal siehts aber trotz allem nach Rock'n'Roll aus... ;-)

120911 - DSC_1587-Bearbeitet-2-Bearbeitet - NIKON D700.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In meiner Ecke hat sich neben meinem neuen Übungs-Amp Fender Mustag II eine Mark Knopfler Signature "eingeschlichen" :D

Herzlichst
XS5

Anhänge

• MK_Strat009.jpg
    MK_Strat009.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 398
  • MK_Strat013.jpg
    MK_Strat013.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 380
Naja, meine Übungsecke ist ziemlich verteilt in meinem kleinen Zimmer, aber hier wird gespielt:

img_1144i7d8c.jpg

• Gefällt mir
Übungsecke.jpg

..so sieht meine aus.

Naja, meine Übungsecke ist ziemlich verteilt in meinem kleinen Zimmer, aber hier wird gespielt:

möge mir jemand diesen spruch erklären? ich verstehe den sinn nicht:/ obwohl ich englisch kann:D
sieht entspannt aus;)

liebe grüße

es heißt auch "this is a man's world"

okai in die richtige richtung gedacht:D danke

Scarface, ne?

Richtig

Ich mag den Film und das Design, der Spruch selber ist mir bis heute suspekt^^

Der ist halt richtig männlich, und das heißt einfach nur Testosteron gesteuert. Also Balls. Und total auf Koks.

• Gefällt mir