Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
fehlen noch drumset und der rest der band xD
drumset sollte bald da sein, rest der band genauso... die stehen schon in den startlöchern xD

:eek: was ein Mischpult!
Absolut geile Ecke!

Gruß,
Chilly

is eine fostex 2440 recording console :) sehr geil das teil :) hab das günstig aus ner studio-umgestaltung bekommen :)

hi nur ich hätte da mal ne Frage und die soll nicht wertend oder sonst was sein sondern echt nur aus Interesse: Wozu braucht man so ein Mischpult? Ich weiß das viele Mischer ihr Signal gerne durch die Vorverstärker und den EQ von so einem Mischpult jagen ehe sie es dann in ihr Interface schicken und ab dann nur noch Digital zu arbeiten. Und einige Nutzen es auch um den Kopfhörer Misch darüber zumachen( sie splitten das eingehende Signal quasi im Pult) aber das sind ja alles Anwendungen die bei dir eher nicht in frage kommen daher wollte ich fragen. Aber natürlich schadet es nicht auch wenn man nur 8 Spuren braucht 18 zu haben. Und Eindruck macht so ein Ding bestimmt.

Es geht einfach darum, die option zu haben das drumset (zur zeit ein edrum, live aber ein richtiges drumset) mit über das pult laufen zu lassen. da werden dann schon mal schnell zwischn 6 und 10 spuren belegt. dazu kommen dann noch 2 spuren gitarren, 1 spur a-gitarre, 3, spuren vocals, 1 spur bass, 2-4 spuren die signale zurückführen ins pult zum abhören, damit das summensignal des rechners nochmal geändert werden kann... da kommt schon einiges zusammen. wir bräuchten es zzt nicht, aber warum was neues kaufen, wenn man das pult schon hat?

Sou. Lange nicht mehr hier gemeldet. aber jetzt bald hab ich mein komplette Setup für beide Marshalls zusammen und dann wird nochmal schön gestaltet hier und dann bekommt ihr noch was zu sehen.

Und wers glaubt..aber ich bin dann FERTIG...:D

@BluesElectric: Das ist ein alter Ampeg Ax-44c,ne Hybridkarre mit ner 12AX7 (in meinem Fall von TT) in der Vorstufe und ner 2x22 Watt Transistorendstufe (aus der allerdings mehr rauskommt als die Wattzahl es vermuten lässt) aus den 90ern,noch Made in U.S.A....

@Snook:Immer doch, Gretsch Rules Baby ;D

hier mal meine nachdem ich umgezogen bin und es jetzt so langsam fertig wird alles..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Gitarre ganz rechts ist doch eine Ibanez 260 Sa oder so ähnlich. Bist du mit der zufrieden?

Hi Googlemeister,

das dürfte eine RG oder GRG sein...

Ich hab die SA120 und ich muss sagen, die lässt sich besser bespielen als meine Gibson SG Standard... :gruebel: Wobei ich die auch schon länger eingespielt habe...
Kann die SA Serie absolut empfehlen, auch wegen dem leichten Gewicht, allerdings, musst du wissen: das Tremolo is für'n Popo!

mfg
mGusto

Meine billig Strat ist nicht drauf, die Wandhalterung kommt erst heute dran:)
IMG_0060.jpg

Die rote Gitarre gefällt mir! Was ist das für eine?!
Ein musikalisches Poster würde deine achso blaue Wand prima Schmücken ;)

Sieht aus wie ne Schecter,oder?

Eine Fender New Porter II steht noch unten im Wohnzimmer
IMG_1037.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was genau macht dich denn eifersüchtig?:D

Das Gesamtpaket an sich.:)
Meins ist lang nicht sol toll.
Insbesondere der coole mintgrüne Amp und das Pedalboard.

Snapshot der neu sortierten Daddelecke inkl. Colin Farrell :D

3rax-bh.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bierschinken:
Bei Dir hat sich ja viel getan, hab ich gar nicht mitbekommen. Was ist mit Diezel, ESP, Music Man?

Grüße

Moin Matze,

ja, hat sich echt einiges getan über die letzten Jahre

Die ESP hab ich echt lang schon nimmer (4-5Jahre?) und der trauere ich so´n bisschen nach...

Den Herbert und die MusicMan hab ich vor kurzem verkauft, da es nur ungenutzt rumstand (angefangen zu studieren, keine Zeit für Band etc.) und ich auch einfach mal wieder was neues wollte.

Nuja, und irgendwas hatte mich dann letzte Woche geritten und ich hab bei dem 5150 zugeschlagen.
Hatte halt genug Spielgeld von den Verkäufen rumliegen und der Preis war ganz gut. Ausserdem war ich einfach neugierig auf DEN Metalamp. ;)

Hab im Moment einfach Bock auf Krach, da bin ich mit dem Setup super bedient.
Wenn ich seichtere Töne mag, hol ich nen anderen Amp raus und nimm die Strat ausm Koffer, dann is alles cool.

Mal schauen, was in 2 Monaten los ist...hab grade ne komische "Findungsphase". :redface:

Grüße,
Schinkn