Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
So. Nachdem wir in die Wohnung ohne Wände gezogen sind musste meine Gitarrenecke auf das nötigste geschrumpft werden. Nix mehr mit allen fast Amps und Gitarren aufstellen, weil man ja mal Lust haben könnte sie spielen, nee, da darf nur noch das nötigste her. Wir haben halt über 10 Fenster an 4 Wänden von denen eine noch eine Dachschräge ist - da ist Wandplatz schon begehrt, und ich konnte meine Freundin nicht davon überzeugen die Küche oder das Bad wegzulassen, damit ich ausreichend Platz habe :D
K1024_DSCI2064.JPG

Schinken wenn du den 5150 loswerden willst, meld dich :D

So. Nachdem wir in die Wohnung ohne Wände gezogen sind musste meine Gitarrenecke auf das nötigste geschrumpft werden. Nix mehr mit allen fast Amps und Gitarren aufstellen, weil man ja mal Lust haben könnte sie spielen, nee, da darf nur noch das nötigste her. Wir haben halt über 10 Fenster an 4 Wänden von denen eine noch eine Dachschräge ist - da ist Wandplatz schon begehrt, und ich konnte meine Freundin nicht davon überzeugen die Küche oder das Bad wegzulassen, damit ich ausreichend Platz habe :D
Anhang anzeigen 173035

wozu brauchst Du Wände? Stelle es doch mitten ins Zimmer und Du hast den Vorteil das Zeug von allen Seiten bewundern zu können! ;) :D

Das wär natürlich ne Maßnahme. Verstärker als Raumteiler...

@insurrection: Was ist denn das für eine Ibanez?

Gruß,
Chilly

Sieht aus wie ne Schecter,oder?
Um genau zu sein ist es ne Schecter C-1 +. Die wird aber leider seit 2010 nicht mehr gebaut. War die aller schönste im ganzen Laden und für den Preis hab ich zugeschlagen:)

@insurrection: Was ist denn das für eine Ibanez?

Das ist ne DTX-120, ich glaub millenium edition. Müsste so um 2000 gebaut worden sein.
Habe sie 2007 im tausch gegen eine Akkustikgitarre erworben und bin glaube ich schon der 5te besitzer. Entsprechend abgerockt ist sie schon, hat mich sehr gefreut das man das auf den Fotos nicht so sieht. :D
Original hat sie mal 300$ gekostet und hatte Ibanez-Pickups. Die hat irgendwann mal wer entfernt und billigdinger eingesetzt. Nun hat sie 2 DiMarzios. Typ unbekant, da die aus ner Gitte stammen die ich fürn 10er ausm flohmarkt kaufte. Sonst ist sie ziemlich 08/15, auch in der Hardware, welche noch original scheint. Die verarbeitung ist gut, aber die bespielbarkeit ist für Ibanez-standards nicht so überragend.:redface:

Grüße

Da wir gerade in einen neuen Proberaum einziehen ist meine Übungsecke fürs erste im Keller.
SNC00072.jpg

E-Gitarre, fetter Verstärker und eine "Harley" :D
Was braucht man mehr? ;)

Meine Übungsecke mit meinem neuen Verstärker;)

IMG_0440.jpg
pencil.png

Hi Googlemeister,

das dürfte eine RG oder GRG sein...

Ich hab die SA120 und ich muss sagen, die lässt sich besser bespielen als meine Gibson SG Standard... :gruebel: Wobei ich die auch schon länger eingespielt habe...
Kann die SA Serie absolut empfehlen, auch wegen dem leichten Gewicht, allerdings, musst du wissen: das Tremolo is für'n Popo!

mfg
mGusto

jo ist ne grg. war meine erste e-gitarre. spiele sie eig nicht mehr. für den preis ist es sicherlich ein gutes instrument. von der bespielbarkeit ist sie schon ganz gut. verstimmt sich allergings recht schnell vor allem mit tremolo. wie gesagt für den preis darf man auch nciht zu viel erwarten. auf jeden fall ein super einsteigerinstrument.
mir persönlich ist auch der hals zu dünn, aber das ist auch geschmackssache.

gruß
tobias

Danke danke!
Ja die Studio ist echt top,bin wirklich zufrieden!;)

fehlen noch 3 gitarren auf dem bild aber was solls :)
gts1.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Boaah du hast eig. so ziemlich das coolste Setup aller Musiker-Board User finde ich.:great:
[Bzw. das was mir am meisten zusagt.]
Einfach saugeil.:)

Von vorne bis hinten wirklich der Hammer :great: nur das Inlay der LTD stört mich :p

Gruß,
Chilly

Die LTD ist jetzt nicht so mein Fall,aber der Amp und die Esp sind sowas von geil!:great::rock:

Ich steh schon auf so Formen wie die LTD, aber irgendiwe passen diese (wie die Form meiner Hauptgitarre) nicht zu meinem Stil.

Aber das Gesamtpaket könnte ich auch nicht von der Bettkante stoßen...:great: