Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das ist meine Recording und Übungsecke; wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen umgebaut, da ich einfach mehr Platz auf dem Tisch brauche :gruebel:

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    101 KB · Aufrufe: 571
  • 12.jpg
    12.jpg
    74 KB · Aufrufe: 560
  • 13.jpg
    13.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 547
Ich frag mich ja immer wieder ob sichs nich lohnen würde anstatt auf nen 100 watt Top und box zu sparen des kleine Blackstar Stack zu nehmen :gruebel:

(Damit möchte ich mal kleine Erfahrungsberichte von entsprechenden Besitzern hören) :D
wenn man den sound vom blackstar steht spricht nichts dagegen, ist ein klasse amp. auf mein engl stack im wohnzimmer möcht ich aber trotzdem nicht verzichten, das ist doch noch mal ne andere hausnummer :D

coole Übungsecke,vorallendingen der Axe-FX ist geil !

Das ist meine Recording und Übungsecke; wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen umgebaut, da ich einfach mehr Platz auf dem Tisch brauche :gruebel:

Da haste meinen Schreibtisch noch nich gesehen :D Ich hab auch kaum platz, aber so bin ich numal :D
Was ist das für eine 19"Einheit links vom iMac?

Ich tippe mal auf audiointerface oder patchbay

So, also das 19" ding auf der rechten Seite ist ein M-Audio Profire 2626. Das Teil wird aber bald gegen ein Apogee Duet ausgetauscht, da ich das Profire einfach nicht ausnütze und wenn müsste ich es erweitern, für die paar mal wo ich Drums Aufnehme würde sich das aber nicht auszahlen.Lieber nur 2 Inputs und dafür was richtig gutes.

Die Holztische nehmen mir einfach zu viel Platz weg und wären eigentlich gedacht um links und rechts ein Rack unterzubringen. Wie genau ich den Schreibtisch umbau muss ich mir eben erst überlegen. Den iMac hätt ich auch gern 20 cm weiter oben um schön geradeaus schauen zu können...

Der iMac wäre eigentlich das teuerste mit 2674€ so wie er da steht. bekommen hab ich das Gerät aber als Refurb (eigentlich mit i7, 4Gb Ram und 1 Tb Festplatte; haben tut er aber i7, 2x4Gb Ram und eine 2Tb Festplatte) um 1850€.

Naja wenn ich mal am arbeiten bin ist der ganze Tisch innerhalb weniger Sekunden voll... Die ganzen einzelnen Übungsblätter und Bücher klauen da viel platz und durch die Kästen verliert ich da ziemlich was an Fläche

welche adams genau sind das ? bist du mit denen zufrieden ?

Nicht so eine imposante Ecke wie andere hier, aber da mein Eigenbau endlich fertig ist, will ich auch mal posten:)
DSCF0728.jpg

Wow die Explorer sieht mal geil aus.:eek:

Danke, find ich auch:)
Deswegen hab ich mir sie ja auch gebaut:p:D

Boah geil,wo kann man den Hals+Headstock kaufen?

welche adams genau sind das ? bist du mit denen zufrieden ?

Die A7X. Ich bin wirklich sehr zufrieden, auch wenn meine Ecke leider nicht gerade der Ideal Platz dafür ist... Hatte die Adam gegen einige andere testgehört und mir gefielen die A7X einfach am besten. Entscheidend war für mich aber auch, dass die Monitore Rückseitig geschlossen sind (eben wegen der blöden Position in der Ecke). Hab's nun mittlerweile auch sehr gut drauf mit dem Adams und dem Axe Fx, PA-taugliche Sounds zu basteln, hat mich zwar ein paar Monate gekostet aber jetzt kann ich ohne Probleme tweaken und kann die Patches sofort im Proberaum verwenden.

Der Hals ist ein ganz handelsüblicher Ahornhals mit Palisandergriffbrett Pedalheadstock gewesen, also einfach nur rechteckig. Die Kopfplatte hab ich dann mit einer Laubsäge so ausgeschnitten;)

Vll lad ich gleich noch ein paar Bilder in dem "Bilder eurer E-Gitarren"-Thread hoch, aber Jetzt erstmal frohe Weihnachten;)

So, mal ein kleines Update von meiner Übungsecke. Meine Freundin hat sich gerade ein Klavier bestellt, aber wo das hin soll hab ich echt noch keinen Plan...

P1020370.jpg

Der Blackstar HT5 ist dem Fender Super Sonic 22W gewichen und die Fender New Amerdican Standard Strat ist ein neu hinzu gekommen.

geil, die Strat und der Supersonic machen zusammen bestimmt einiges her, aber epic ist nach wie vor R2D2 ;)