Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Back to the Roots lautet mein Motto…

Anhänge

• gitarren.jpg
    gitarren.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 463
Deine Konzi ist ja mal episch, GTA Aufkleber passt aber net so ganz find ich ;)

Jeder, der bei mir ist, bekommt Edding und darf was malen. Und irgendwer hatte halt n GTA Aufkleber im Anschlag… :D Wenn sie ganz voll ist, kommt Klarlack drüber… ist ja meine allerersterere Gitarre :)

Klick mal den Link ... ;)

ups, nicht gesehen, hab die Ironie nicht verstanden sry ;)

Kein Prob :D

Bist ja auch noch nicht soo lange an Board ... ;)

Hier mal meine Übungsecke. Leider etwas schmal, aber für die Sachen, die nicht grad im Probenraum sind, reichts noch mit dem Platz. Nicht im Bild ist ein kleiner Transistor-Übungscombo.
Ich muss dazusagen, dass wir noch nicht lang in der Wohnung wohnen und die Übungsecke quasi zunächst eine erste Entwicklungsstufe darstellt. Evtl. werden noch wall hanger installiert und mehr Ablagefläche (abgesehen vom Schreibtisch) wäre auch nicht schlecht. Alles in allem klein aber funktional. :)

Anhänge

• STA44452.jpg
    STA44452.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 482
  • STA44454.jpg
    STA44454.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 384
Hier mal meine Übungsecke. Leider etwas schmal, aber für die Sachen, die nicht grad im Probenraum sind, reichts noch mit dem Platz. Nicht im Bild ist ein kleiner Transistor-Übungscombo.
Ich muss dazusagen, dass wir noch nicht lang in der Wohnung wohnen und die Übungsecke quasi zunächst eine erste Entwicklungsstufe darstellt. Evtl. werden noch wall hanger installiert und mehr Ablagefläche (abgesehen vom Schreibtisch) wäre auch nicht schlecht. Alles in allem klein aber funktional. :)

:great: der GT-Amp interessiert mich ja mal richtig. kannst du ein bisschen was davon erzählen oder gibts vielleicht sogar schon was zu hören?:)
trotzdem bereits super ecke;)

Ja sehr schick!
Eine Mesa Box?! Als Ergänzumg zum GT?! Ist das ein 1 12" oder eine 2 12"?! Netter Sound, oder?!

:great: der GT-Amp interessiert mich ja mal richtig. kannst du ein bisschen was davon erzählen oder gibts vielleicht sogar schon was zu hören?:)
trotzdem bereits super ecke;)

Was willst du denn wissen über ihn? :) Es handelt sich um den Soul-o-45 Combo, der nur in vgl.weise geringer Stückzahl hergestellt wurde. Sein Input ist extra für die Verwendung mit Pedalen ausgelegt, was mir als Pedal-Nerd natürlich sehr entgegen kommt :D. Echt eine super Basis für Effekte. Klanglich geht er klar in Richtung BF Fender, mit dem Gainregler lässt er sich aber auch gut "chrunchy" einstellen. Die Zerre ist dann auch eher Fender-like, etwas gröber, ungehobelter aber dennoch perfekt, um sie mit einem vorgeschalteten OD/Booster zu "verschmelzen". Der GT-Speaker ist eine Idee höhenlastig, spiele ihn deshalb oft über die Mesa 2x12 Box. Toller Amp, der leider aufgrund seiner etwas "heißen" Abstimmung wohl mehr Röhren verzehrt als andere Amps, aber was solls.

Aufnahmen hab ich leider nicht von ihm, bin aber dabei ein grundlegendes Recordingsetup zusammenzustellen :great:.

Okay. danke für die schnelle Anwort;)

Also hört sich echt verdammt gut an!
Wird er denn noch gebaut?:p
Ich bin nicht so der Fender-Amp-Fan, ich denk aber mal, dass etwas von beidem hat oder? was ist denn die Röhren bestückung:p

Da er heiß gebiast ist, wird er sehr warm klingen, richtig?:rolleyes:

lG

Chris

Ja sehr schick!
Eine Mesa Box?! Als Ergänzumg zum GT?! Ist das ein 1 12" oder eine 2 12"?! Netter Sound, oder?!

Nein, ich nutze dann den Main-Ausgang des GT, könnte sie theoretisch auch als Zusatzbox nutzen, glaube ich. Es handelt sich um eine 2x12 3/4back mit C90 Speakern, eine sehr kompakte Box, die aufgrund von Bassreflexöffnungen aber sehr voll klingt, ähnlich einer 4x12.
Ja, netter Sound :).

Okay. danke für die schnelle Anwort;)

Also hört sich echt verdammt gut an!
Wird er denn noch gebaut?:p
Ich bin nicht so der Fender-Amp-Fan, ich denk aber mal, dass etwas von beidem hat oder? was ist denn die Röhren bestückung:p

Da er heiß gebiast ist, wird er sehr warm klingen, richtig?:rolleyes:

lG

Chris

Wird nicht mehr hergestellt, es gibt angeblich nur 400 Stk weltweit. Wollte schon lange einen und hätte fast schon mal einen anderen GT gekauft, war dann aber doch froh diesen gefunden zu haben. Toller Cleansound, gute Ansprache, nur der Reverb gefällt mir nicht so, bin wohl kein Federhall-Freund. Vor kurzem waren noch 2x 5881 drin, jetzt 6l6 (ist ja eh im Prinzip das gleiche, nicht!?). Ist halt kein Marshall und auch kein wirklicher Rockamp, da sich die erreichbare Zerre doch in Grenzen hält, es sei denn man dreht ihn gnadenlos auf.

Okay. hab ihn mir mal angehört. klingt wirklich seeehr geil. und die Ampzerre ist für mich mehr als genug.
einen booster für soli dazu und gut ist:)

Hier mein Eckchen..
SANY0003 - Kopie.jpg

4x8" .. ist von meinem alten "Mini-Stack" und muss noch herhalten bis ich mir ne 212 hole...

4x8" .. ist von meinem alten "Mini-Stack" und muss noch herhalten bis ich mir ne 212 hole...

ah ok, 8 sogar. Aber auf dem Bild schaut die Box vom "Mini Stack" irgendwie doch gar nicht so "Mini" aus :D
mfg
mGusto