Bilder eurer Lichtanlage

• Ersteller dj-meikel
  • Erstellt am
ist schon länger her, war beim Schmu Festival, da hab ich Lichttechnik/Design gemacht, kA wie die Band heißt, hab die auch vorher noch nicht gekannt, war nur die einzige Band die fotos gemacht hat...:
mieze_medusa_IMG_3282.jpg

mieze_medusa_IMG_3363.jpg

mieze_medusa_IMG_3368.jpg

publikum_mieze_medusa_tenderboy_IMG_3379_1.jpg

mieze_medusa_tenderboy_IMG_3376.jpg

mieze_medusa_tenderboy_muva_IMG_3387.jpg

mieze_medusa_tenderboy_schmall_IMG_3291.jpg

miezemedusa_IMG_3385.jpg

leider sieht man nicht wirklich viel vom Licht, das nächste Mal fotografier ich selbst

sieht aber verdammt gut aus, was du da produziert hast...

Großes Lob!

Hier mal ein kleines Bild unseres FoH´s ( Licht ), wir hatten da ca 600kW Weißlicht, 40x VL6c, 40x VL5, 32 Mac2000 performence, 24 Mac500, 24 Mac600....
Das sind Größenordnungen bei denen das Arbeiten Spaß macht...;)
War ne nette Sendung...

Anhänge

• FoH Licht.JPG
    FoH Licht.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 652
..und das alles über fliegende Schweine? Respekt, ihr müsst echt Genies sein-sonst würde niemand das Chaos überblicken:D

Nimm's nicht so ernst;)

wow, das nen ich mal ne ordnetliche Anlage. Habts ihr den FoH auf/hinter der Bühne???

Produziert bestimmt nen hellen, kristallklaren Sound:rolleyes:

HAMMER(!!!!!!!!!!!)... (mir bleibt die spucke weg...)
is der kram geliehen oder gehört er dem sender(weil du von sendung sprichst)

nene ich habe selbst kein Equipment,...arbeite nur als Oberbeleuchter bim TV und mach nebenbei auch ein wenig die Designs mit den Lichtsetzenden Kameramännern...

FoH ist natürlich vor der Bühne ca 70m leider deswegen arbeiten wir auch mit Vorschaumonitoren für jede Kamera einen und einen PGM = Sendebild.....

Die fliegenden Schweine sind aber dieses Jahr raus geflogen, GrandMA rules ;-))
Ganz rechts ist übrigens ne Strand 530i Konsole fürs Weißlicht, die Schweine für Movinglights und das kleine Dingelchen in der mitte für Kameravorderlichter ( Augenlicht ) und die Spots....
Waren halt doch so einige DMX lines....

Also das ist mein Equipment. Da ich erst 17 Jahre alt bin und noch nicht so viel verdiene, kann ich mir auch noch nicht so viel leisten, aber meine Lichteffekte wie
-Martin Mania SCX500
-Futurelight Movinghead MH 660
-Grüner Laser T006
-1500 Watt Strobe
-Martin Magnum 1500 (nicht auf dem Bild)
-Pa Anlage
-Laptop
-DMX Software
und weiter kleine Lichteffekte reichen für den Anfang sehr gut aus.

puhh das scheint mir ja nen rechtes durcheinander zu geben, mitr einem MH einem scanner dem laser und den mehreren klein, und keine pars. hast du auch bilder oder vids in aktion???

frisch von gestern abend.

Anhänge

• bleeditout7.jpg
    bleeditout7.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 448
  • bleeditout2.jpg
    bleeditout2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 424
  • eastendlicht.jpg
    eastendlicht.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 494
hier mal meine lichtanlage:

6x Coemar 575 LX Spot
4x Coemar 575 LX Wash
24x Par 64
und eben noch fluter, stufenlinsen...

:( naja, schön wärs wenn ich das hätte aber ich hab mich mal an der demoversion von "daslight - virtual controller 2" probiert. arbeitet jemand mit diesem programm? wenn ja wärs nett, wenn die person mir abgespeicherte stages, bzw showdateien schicken könnte! brauche noch inspiration!

Anhänge

• openair1.jpg
    openair1.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 469
  • openair2.jpg
    openair2.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 355
  • openair3.jpg
    openair3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 341
  • openair4.jpg
    openair4.jpg
    36 KB · Aufrufe: 289
  • openair5.jpg
    openair5.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 332
  • openair6.jpg
    openair6.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 285
schaut gut aus was du da designt hast ! ich hab mal mit dem Programm gearbeitet, aber es läuft einfach nicht stabil genug, deswegen hab ich jt aufgehört damit, im Moment hab ich zu viele Proejkte lauf um richtig am PC zu designen, aber manchmal wenn ich grad eine Idee hab, arbeite ich mit grandMA 3D ist um einiges besser meiner Meinung nach...

ich habe grandma 3d auch, komme damit aber überhaupt nicht zurecht (das einsteigen in die software als anfänger finde ich zu kompliziert)! daslight finde ich deutlich übersichtlicher! hab allerdings auch noch nie live mit so einer software gearbeitet, auch weil ich kein interface besitze!

ja, ist eins .... man kann doch nie genug auxe haben ;) 4 monitorwege und 2 effektsends .... reicht doch grade so.

ja, ist eins .... man kann doch nie genug auxe haben ;) 4 monitorwege und 2 effektsends .... reicht doch grade so.

Stimmt schon - mir wars allerdings durch die 10 Auxe einfach zu tief :rolleyes:
Demnächst soll irgend was von Soundcraft her - das kann man im Fall der Fälle auch mal eben unterm Arm nehmen :D

Ein paar Eindrücke vom vorgestrigen Schulball an meiner ehemaligen Schule, hab die VA mit 2 Kumpels gemacht, wobei ich fürs Licht zuständig war.

Anhänge

• IMG_0112_kl.jpg
    IMG_0112_kl.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_0115_kl.jpg
    IMG_0115_kl.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0120_kl.jpg
    IMG_0120_kl.jpg
    149 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_0129_kl.jpg
    IMG_0129_kl.jpg