Bilder der besten Gitarristen

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Billie Joe Armstrong... ;) :D :p :p

Anhänge

• 1021127.jpg
    1021127.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 224
Der da:great:

Anhänge

• joe_satriani.jpg
    joe_satriani.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 417
niethitwo schrieb:
John Frusciante spielt z.B. nicht schnell und mit supertechnik: er spielt einfach, sauber und das reicht!

Ah, endlich einer, der mir das erklären kann. Ich kenne Frusciante nur flüchtig. Klar kenn ich die Rhcp, die gefallen mir aber nicht, darum hab ich mir nicht jedes Lied von denen angehört, um mir selbst eine Meinung bilden zu können.
Ich kenne also 2-3 Lieder von denen, das sich für mich nach Standartschrammeln anhört und ein Livesolo, das er fürchterlich spielt: Kaum Vibrato, 1/4teln einfach stumpf dahingespielt, und wie es dann höher geht, drückt er nichtmal die 1/4 sauber nieder...
Wieso um alles in der Welt wird der von so vielen Leuten als weltbester Gitarrist gesehen?
Das ist komplett ernst gemeint, ich würde nur gerne wissen, was ihn ausmacht (da ich ihn ja kaum kenne). Oder sind das nur Typen, wie die Kurt Cobain Fans?

der jeff hanneman

(die schnecke die er im arm hat, macht aber auch ne gute figur am bass wie man sieht:rolleyes: )

Anhänge

• jeff2.jpg
    jeff2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 191
  • jeff1.jpg
    jeff1.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 198
  • jeff3.jpg
    jeff3.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 203
  • AngelJef.jpg
    AngelJef.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 644
  • angeliaiuma.jpg
    angeliaiuma.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 228
und der gute alte mike

Anhänge

• tn_m1.jpg
    tn_m1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 477
  • tn_radicart7.jpg
    tn_radicart7.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 126
  • tn_bw1.jpg
    tn_bw1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 500
  • mike2.jpg
    mike2.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 120
  • mike1.jpg
    mike1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 169
GitAmateur schrieb:
Der Stil ist Geschmacksache, aber Können läßt sich messen! Was Petrucci spielt, ist mit Sicherheit schwieriger und anspruchsvoller, als die Sachen, welche die Herren Wylde, Hammet und Hetfield spielen. JP kann mit Sicherheit die Songs dieser Leute spielen, ob es andersrum auch so ist, weiß ich nicht. Deshalb ist es auch immer schwer zu sagen, welcher Gitarrero der bessere ist.

Wetten wir, nicht?!

Zero-G schrieb:
Wetten wir, nicht?!

Dream Theater nehmen das Master of Puppets-Album ohne große Schwireigkeiten neu auf, sie haben "The Number of the Beast", das Album, komplett neugespielt etc etc.
Ich bezweifle, dass sich der werte Herr Hetfield oder Wylde mal eben so zwischen Mike Portnoy und den Rest stellen kann und Acid Rain und Glass Prison runternudelt.

Ganz ernsthaft, das bezweifel ich stark.

also john frusciante wird glaub ich so gelobt weil er das alles ohne lehrer geschaft hat , also sich (fast) alles selber beigebracht hat!!!!!!!!!!! er spielt halt auch ma sachen die sich scheise anhören :)D) doch meistens klinkt das geil ( :screwy: ) !!!! ik finde er is besser als james und co. !!!!

zu john petrucci kann ich nur sagen das er für mich der beste gitarrist überhaupt ist !!!!!!!!!!!!!! er kann fast alles und klinkt saumäsig geil!!!!!

LoneLobo schrieb:
Dream Theater nehmen das Master of Puppets-Album ohne große Schwireigkeiten neu auf, sie haben "The Number of the Beast", das Album, komplett neugespielt etc etc.
Ich bezweifle, dass sich der werte Herr Hetfield oder Wylde mal eben so zwischen Mike Portnoy und den Rest stellen kann und Acid Rain und Glass Prison runternudelt.

Ganz ernsthaft, das bezweifel ich stark.

Sag mal, kann es sein, dass hier jeder mit seiner scheiß Technik ankommt?! Is ja zum ko...

Petrucci wird nie den Groove eines Hetfield erreichen. Und wenn du Petrucci das sagen würdest, würde er dir sogar zustimmen.

weiß zwar nicht ob der wirklich was drauf hat, aber der typ ist trotzdem ein kleiner held finde ich
MfG

Anhänge

• insideme01.jpg
    insideme01.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 345
Zero-G schrieb:
Sag mal, kann es sein, dass hier jeder mit seiner scheiß Technik ankommt?! Is ja zum ko...

Nö, so isses ja garnicht.

Es ging lediglich drum, dass der eine die Sachen des anderen nicht nachspielen kann, umgekehrt aber schon.

Groove etc. hat damit noch überhaupt nix zu tun.

Aber wenn du dich gleich so dermassen angegriffen fühlst :rolleyes:

hm... also in jedem thread in diesem forum, fängt spätestens nach der dritten oder vierten seite der streit an und posts, die sich auf's eigentlche thema beziehen gehen total unter...
naja war auch schon wieder OT. sorry

was ist eigentlich mit der weiblichen Fraktion? keine brühmten gitarristinnen?:(

SickSoul schrieb:
weiß zwar nicht ob der wirklich was drauf hat, aber der typ ist trotzdem ein kleiner held finde ich
MfG

Solche Leute haben meinen tiefen Respekt,wirklich!

hab nen kumpel, dem fehlt seit der geburt die linke hand. hat ihn trotzdem nicht gehindert, sich mit tape nen stick um den unterarm zu kleben und in einer band ziemlich geil schlagzeug zu spielen. hier die seite der band mit freien downloads. allerdings haben die mitlerweile nen neuen drummer, weil mein kumpel wegen dem studium keine zeit mehr hatte... ich glaub auf crusadeful hat er aber noch mit gespielt...

MfG

PS: sie heißen Chimeara. nicht verwechseln it den relativ bekannten chimaira!! ;)

slash83 schrieb:
^^ wie is er gleich nochmal umgekommen? hab da irgendwas mal gelesen helikopterabsturz ????????

lass den ^^ smilie raus, is richtig und soweit ich weiß wäre um ein Haar Eric Clapton mitgeflogen bzw auch gestorben.

SickSoul schrieb:
MfG

Find ich echt klasse, dass er sich wegen einer fehlenden Hand, nicht vom Gitarre spielen abbringen lässt. :great:

Hier fehlt noch Mark Tremonti von Alterbridge bzw. Creed. Wer ihn kennt, weiß warum...

706b634a.jpg