Bilder der besten Gitarristen

• Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
mister thrash-himself:
JeffHanneman_002.jpg

Jeff Hanneman SLAYER

Ohne Worte...................In Memory of

steveray.jpg

G.NOMORE

^^ wie is er gleich nochmal umgekommen? hab da irgendwas mal gelesen helikopterabsturz ????????

zwei meiner lieblinge:

namm9.jpg

Stringgod schrieb:
@ slaughterhammer
Du bist doch n Shredder. Da müsstest du doch eigentlich Jennifer Batten kennen. Die macht so 8-Finger Tapping Zeugs. Spielt bei Michael Jackson. Im Moment glaubich aber nicht- :D

Naja,ich hab sie letztens live gesehen. Sie macht inzwischen das,was ich als "aufgezwungen künstlerische" Musik bezeichnen würde. Technische,harmonische Läufe ohne eingängige Melodien gepaart mit HipHop Beats und nervigen Sprachsamples.

Sie hat außerdem schon bei Britney Spears gespielt.

Hänschenkleinman schrieb:
Naja,ich hab sie letztens live gesehen. Sie macht inzwischen das,was ich als "aufgezwungen künstlerische" Musik bezeichnen würde. Technische,harmonische Läufe ohne eingängige Melodien gepaart mit HipHop Beats und nervigen Sprachsamples.

Sie hat außerdem schon bei Britney Spears gespielt.
ergo: muss man als shredder der metal-fraktion nicht unbedingt kennen (wtf ist eigentlich dieser michael jackson? oder britney spears? ;))

matthew bellamy von muse :
F1000004.jpg

schonmal genannt, aber trotzdem nochmal:

ja es muss sein... :D John Frusciante

live10.jpg

Slaughthammer schrieb:
ergo: muss man als shredder der metal-fraktion nicht unbedingt kennen (wtf ist eigentlich dieser michael jackson? oder britney spears? ;))

Die muss man kennen. Absolute Top Gitarristen. Ihre 8Fingertappingversion von Flight Of The Bumble Bee ist kult. Hab' mal vor Jahren n Workshop mitgemacht. Die sieht auch nicht schlecht aus, für ne Gitarristin. :D

Brittney Schpears kenn ich jetzt auch net, aber Michel Jackson ist der Typ mit dem Affen, der früher gute Musik gemacht hat. :great:

Hier noch n Foto von der Süssen:

Anhänge

• jennimaus.jpg
    jennimaus.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 311
hab doch glatt zwei gitarristen vergessen:

Jeff Hannemann, Slayer:
040929_SLAYER004.jpg

James Root, Slipknot & Stone Sour:
Slipknot_0030.jpg

so, und den songwriter of the year Australia 2003, seht mein bild an, das ist DANIEL JOHNS von Silverchair. Sicherlich ein mit Talent vollgepumpter Super-Gitarist, Sänger und auch Songwriter...

weiss ja nicht ob den von euch schon einer erwähnt hat, bzw überhaupt kennt! ich finde den auf jeden fall total hammergeil. Der hats einfach nur drauf ....und improvisieren kann er wie sau!

R.I.P Rory Gallagher

rory_gallagher_bw1.jpg

rory_stor1_400.JPG

Öhm,

also dieser Thread ist ja irgendwie völlig für'n Hintern. Ihr habt hier, in BRAVO Art und Weise, einfach eure Lieblingsgitarristen aufgezählt bzw ein bild reingestellt. Von diesem Thread kann man mit sicherheit 40-50% der Gitarristen wegfallen lassen. Was können denn z.B. die Rammstein Gitarristen? Bisher hat noch keiner die richtig spielen sehen, deswegen zählen sie auch nicht zu besten Gitarristen!
Gitarristen, wie Zack Wylde oder Kirk Hammet oder James Hetfield wurden gleich mehrmals genannt und im Gegensatz John Petrucci nur einmal, was doch arg merkwürdig ist. Ich würde jetzt mal sagen, dass Herr Petrucci ein besserer Gitarrist ist als diese drei, obwohl das auch Geschmackssache ist. Aber alleine schon vom musikstilistischen Umfang der in seiner Musik liegt ist Petrucci um einiges besser als die drei!

Najo, fröhliches weiterposten seiner Lieblingsgitarristen...

naja für dein problem müsste man jetzt erstmal "gut" definieren ... und da wären wir wieder am ende bei der ewigen dämlichen langweiligen diskussion ...

Primex schrieb:
Lieblingsgitarristen...

Da hast du schon die Antwort auf deine Beschwerde ;)
Die meisten verwechseln eben Lieblings- mit bester Gitarrist. Gut, ich hab Kurt Cobain, Andre Olbrich / Marcus Siepen und Emppu Vuorinen gesagt, weil halt Kurt aus wenig (Punktypisch eben) verdammt gute Sachen machen konnte und die letzten drei nunmal virtuos sind :cool:

Meine Fav's (leider keine Bilder):

John Petrucci
John Petrucci
John Petrucci
:
:
:
Luca Turilli (Rhapsody)
Viktor Smolsky
Yngvie Malmsteen

Zitat von Primex:
Gitarristen, wie Zack Wylde oder Kirk Hammet oder James Hetfield wurden gleich mehrmals genannt und im Gegensatz John Petrucci nur einmal, was doch arg merkwürdig ist. Ich würde jetzt mal sagen, dass Herr Petrucci ein besserer Gitarrist ist als diese drei, obwohl das auch Geschmackssache ist. Aber alleine schon vom musikstilistischen Umfang der in seiner Musik liegt ist Petrucci um einiges besser als die drei!
Der Stil ist Geschmacksache, aber Können läßt sich messen! Was Petrucci spielt, ist mit Sicherheit schwieriger und anspruchsvoller, als die Sachen, welche die Herren Wylde, Hammet und Hetfield spielen. JP kann mit Sicherheit die Songs dieser Leute spielen, ob es andersrum auch so ist, weiß ich nicht. Deshalb ist es auch immer schwer zu sagen, welcher Gitarrero der bessere ist.

wie willst du bitte sagen dass der eine besser ist als der andere, wenn sie alle ihren eigenen stil haben???

da skannst du überhauptnicht vergleichen!

und spieltechnisch habens die alle drauf,d er eine macht mehr Tapping, dwer andere mehr Picking..scheiss drauf: hauptsache es klignt geil! :great:

John Frusciante spielt z.B. nicht schnell und mit supertechnik: er spielt einfach, sauber und das reicht! :great:

[E]: mein neues avatar ist gerade rechtzeitig fertig :):great:

attachment.php
heiners und schloorsten,die meiner meinung nach absolut besten...fast so gut wie thomas anders

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    22 KB · Aufrufe: 327