Hallo,
Trace Elliot V8
Ampeg SVT 1976
Trace 4 x 12 (47 KG)
Allsound 1 x 15 EV 15 L (ca 45 KG)
Eigenbau 2 x 15 JBL D130F/K140 (ca 50 KG)
EV Tl 606 2 x EV 15 L
Zeck 2 Stück 1 x 15 EV 15L
ich habe dann mal einen Kleinen Versuch im Proberaum (17 m x m) aufgebaut:
Trace V8 4 x12" + 1x 15 zusätzlich an :
- Digital controller, Trennung 30 Hz bis 200 Hz (die 18" Speaker sollten normal schon so Zw. 100 und 140 Hz getrennt werden)
- Dynacord L 1600 Enstufe gebrückt 1,6 KW 4 Ohm ( kein Schaltnetzteil !!
inkl Case 40 KG)
- Dynacord L2400 gebrückt 2,4 KW 4 Ohm ( kein Schaltnetzteil !!
inkl Case 40 KG)
- 2 Stück Jobst audio MBH 118 Hybrid (Horn/BR) Subwoofer, jedoch statt 1000 W Pappe mit 18 Sound 18" 18LW2400 (2,4 KW 8 Ohm)
- haben eine 25 A Sicherung, da flackert das Licht schon etwas.
alles aufgedreht ! Ergebnis: so etws braucht keiner, alles vibrierte , auch Körper und Augen,
konnte die Bässe nur noch verschwommen sehen, mir war etwas schlecht .....
alles mit Gehörschutz.
Ich denke der Raum war wohl auch etwas zu klein dafür.
fiel mir nur gerade so ein, wegen der großen und schweren Teile die niemand braucht
Gruß Elmar
PS. Shedua : Deine Ausführungen zu den Vorsufenröhren sind interessant
hab auch noch 2 EEC 83 von Siemens und 2 RFT ECC83 (dachte die RFT seien Schrott) und noch andere ,
Im V8 zerrt die derzeitige JJ ECC 83 früh, da muss etwas anderes in V1. Muß dringend mal versch. ausprobieren.
Mein SVT braucht auch dringend neue Röhren, über eine Tipp wäre ich dankbar, möchte nicht so gerne KT 88, auch wenns sicherer wäre
die 6550 können ja normal nur 600 V Anodenspannung ab und der SVT hat 660 V, wenn ich TT fragen würde kommt sicher der Tipp JJ 6550, na ja mal sehen......
Er soll in jedem Fall in der tiefen Mitte heftig zerren, ich spiele Rock und der SVT soll genau das bringen, auch wenn er dann nichts anderes Kann.
Er wird eh überarbeitet und sicherheitsrelevante Teile der Endstufe und ich denke alle Elkos werden ersetzt.