Als Saxofonist zur Big Band

• Ersteller Big_Flo
  • Erstellt am
Naja blöde Argumentation, weil im ersten steht konkret genau das Gegenteil.

Und bei Internetquellen könnte man eher skeptisch sein

Na, wem trau ich da mehr? Dem Trottel des was in sein Buch schreibt, das er von einem anderen abgeschrieben hat, der wiederum von einem abgeschrieben hat, der wiederum einfach mal gemutmaßt hat oder dem Trottel, der das bei Wiki schreibt?!

Phuck was meint ihr, wie das bei der Facharbeit in der Schule war?! Wissenschaftliche Autoren beziehen sich auf die gleiche Quelle und stellen komplett verschiedene Thesen als Tatsachen hin.

Wie schreiben Leute Diplom oder Doktorarbeiten?! Alles nur auf dem Hörensagen anderer gewachsen?!

Viele Grüße

Chris

Na, wem trau ich da mehr? Dem Trottel des was in sein Buch schreibt, das er von einem anderen abgeschrieben hat, der wiederum von einem abgeschrieben hat, der wiederum einfach mal gemutmaßt hat oder dem Trottel, der das bei Wiki schreibt?!

Phuck was meint ihr, wie das bei der Facharbeit in der Schule war?! Wissenschaftliche Autoren beziehen sich auf die gleiche Quelle und stellen komplett verschiedene Thesen als Tatsachen hin.

Wie schreiben Leute Diplom oder Doktorarbeiten?! Alles nur auf dem Hörensagen anderer gewachsen?!

Viele Grüße

Chris

Eine Person, die du nicht kennst, als Trottel zu bezeichnen finde ich ziemlich bedauerlich.
Außerdem hat dieser sogenannte "Trottel" wahrschienlich mehr Ahnung als Du oder Ich vom Saxophon.
Ich glaube kaum, dass ein Buch publiziert wird, wenn da nur Schwachsinn drinne steht (Bohlen Biografie o.Ä. jetz mal ausgeklammert) - und du kannst das wohl schwer mit einer Facharbeit in der Schule vergleichen. Außerdem unterstellst du dem Autor Sachen, die du garnicht wissen kannst ob es wahr ist oder nicht.

Tut mir leid, was du sagst ist totaler Schwachsinn. Nur weil das eine oder andere so ist, wie du es darstellst, kannst du das nicht auf Jeden und Alles anwenden.

In euer beiden Comments steckt n bisschen Wahrheit.
Ich finde auch, dass man nicht einfach behaupten kann, das der
Autor keine Ahnung hat. Genauso wenig find ich es richtig davon
auszugehen, dass der Autor 100%ig richtig liegt, weil die Entwicklung
und Erfindung des Saxophons doch schon 150-200 Jahre zurückliegt
und kein Autor behaupten kann, dabei gewesen zu sein. Alles wurde
irgendwie überliefert und eventuell verändert.

naja ich hab ja nicht gesagt, dass er 100% recht hat. sonst hätte ich ja nicht wikipedia gegenüber gestellt. ich habe nur nebenbei gesagt, dass man bei wikipedia nciht weiß, wer das geschrieben hat. vielleicht hat derjenige etwas falsch verstanden und es so aufgeschrieben. während bei einem buch man schon die dinger öfters überprüfen sollte (ob herr heine das wirklich getan hat weiß ich nicht).

ich bin nur lediglich der meinung, dass die quelle aus dem vertauenswürdiger ist als die aus wikipedia. im notfall würde ich beide varianten aufzählen(wie zuvor im thread).

Eine Person, die du nicht kennst, als Trottel zu bezeichnen finde ich ziemlich bedauerlich.
Außerdem hat dieser sogenannte "Trottel" wahrschienlich mehr Ahnung als Du oder Ich vom Saxophon.
Ich glaube kaum, dass ein Buch publiziert wird, wenn da nur Schwachsinn drinne steht (Bohlen Biografie o.Ä. jetz mal ausgeklammert) - und du kannst das wohl schwer mit einer Facharbeit in der Schule vergleichen. Außerdem unterstellst du dem Autor Sachen, die du garnicht wissen kannst ob es wahr ist oder nicht.

Tut mir leid, was du sagst ist totaler Schwachsinn. Nur weil das eine oder andere so ist, wie du es darstellst, kannst du das nicht auf Jeden und Alles anwenden.

Na, da biste der Ironie voll aufn Leim gegangen :)

Alles was ich bin beinem Beitrag bezwecken wollte ist, zum Nachdenken anzuregen. Viele Leute haben halt noch diesen Gedanken "Buch - gut; Internet - böse" im Kopf.

Ich glaube kaum, dass ein Buch publiziert wird, wenn da nur Schwachsinn drinne steht

Wie kommst du da drauf?! Wer oder was ist die Kontrollinstanz?! Der Verleger Wissenschaftlicher Veröffentlichungen arbeitet sich nicht in jedes Thema soweit ein, gerade bei Büchern mit mit geringen öffentlichen Interesse und geringer Auflage kann da schonmal was "durchrutschen".

und du kannst das wohl schwer mit einer Facharbeit in der Schule vergleichen

Ich Bezog mich nicht auf meine Facharbeit, sonder auf die Quellenbeschaffung währenddessen.
Bitte gewissenhaft lesen!

vielleicht hat derjenige etwas falsch verstanden und es so aufgeschrieben.

Passiert immer wieder...
Vielleich dämliche aber interessante Beispiele:
Die Menschen "wussten" dass die Erde eine Scheibe ist, dass man krank wird, wenn man schneller fährt als ein Pferd reiten kann, dass Aderlaß heilend wirkt usw....

Das waren die klugsten Köpfe ihrer Zeit und haben viele Bücher geschrieben die aus heutiger Sicht nichtig sind.

Viele Grüße

Chris

Ich sehs genau so wie Saxofreak.
Präzise spielen ist das a und o. Seit 2 jahren in ner Bigband und das ist echt geil, wenn jeder sich mühe gibt und präzise spielt. dann klingt das extrem geil. Und dann macht es auch spaß. egal ob man 1. Trompeter oder 4. Posaune ist.... Ich mein jeder in der Bigband ist wichtig...
an dieser stelle kann ich ja auch mal werbung machen :-D
http://youtube.com/watch?v=_FyAjioS7hI

Nen paar schauen aber nichso nach Schüler aus^^

@saxkaiser: Hui, die ist aber gut besetzt. Nicht zu viele Saxophone (2 Baris??), nach meinem Geschmack zu viele Trompeten ^^ und 1 Querflöte :confused:.
Bei uns haben wir 3,4 Tromepten und 2 Klarinetten, die auch die Trompetenstimmen spielen.

immer nur meckern ihr zwei..

also in berliner gymnasien kann man von so einer besetzung nur träumen!

das erste stück ist nicht so mein ding.. aber critical mass find ich sehr gut das stück.
ich mag das stück sehr gerne.. die chorusparts find ich sehr gut gemacht (also auch vom arrangierten her).. aber die saxophone sidn leider zu leise :'( *schluchz*)

Tach werte Lutscher,

der gute Adolphe hatte wohl am Abend einige Absinth getrunken und dann am nächsten Morgen dieses geniale Ungetüm erschaffen.
Ein Wunder, daß ihr euch nicht die Finger einklemmt bei dieser Mechanik.
Ihr habt halt das Privileg, bei vielen Bigband Arrangements Melodie zu spielen und die Themen vorzugeben.
Ich als euch zuarbeitender Posaunist favorisiere persönlich das Tenorsax.
Den Sound finde ich super.
Leider wollen die meisten Altsaxophonisten nur schnell spielen, ohne dabei auf den Ton zu achten.
Cannonball war da ein wenig anders drauf.
Na denn, frohes Schaffen

Matt

Ein uns zuarbeitender Posaunist ? Mit dir will ich spielen, die meisten
Big Band-Posaunisten arbeiten eher gegen uns :D:D

Ja, das mit dem Absynth könnte sein, hab neulich auch einen aus Prag
mitgebracht ^^ Aber ein Saxophon hab ich deswegen noch nicht erfunden -.-