DarkStar679
Registrierter Benutzer
eigentlich sollte die red box 5 zwischen amp und box geschleift werden, aber dann fehlt das stereo signal. damit würde man aber auch endstufenzerren einfangen.Die Red Box kommt ja ausschließlich für den Vergleich mit der Endstufenzerre eines Amps in Betracht. Da macht die natürlich nix...
Welches Modell hast du denn da in Betrieb? Ich hatte früher mal die Red Box Pro, aber der Sound war in meinem Setup nicht zu gebrauchen. Am Engl Savage 60 meines Bandkollegen allerdings klang die richtig toll. Mein Sound ist aber auch auf Transistor-Endstufe abgestimmt, seiner auf die Röhrenendstufe des Savage. Vielleicht harmoniert die Pro besser mit Signalen, die sonst auch noch durch eine Röhrenendstufe gehen...
Seit Jahren habe ich eine Red Box Classic, die für mein Empfinden viel authentischer klingt. Aber erst gemischt mit der Speaker-Simulation von Behringer klingt es richtig gut und rund.
da mein amp auf 1-1,5 von 10 stufen läuft, dabei aber schon sehr laut ist, lohnt endstufenzerre nicht, weil mein amp dort nicht hingelangt.