Besuch bei MESA BOOGIE - fragt alles, was ihr schon immer wissen wolltet!!!

  • Ersteller TheMystery
  • Erstellt am
Kein Grund, verwirrt zu sein.
Wie Martin ja schrieb,
P.S. Video ist kurz geparkt, die Jungs von Mesa wollen eine inkorrekte Stelle bereinigen, damit ihr nur "richtige und gültige" Info habt.
ist das Video nachträglich kurz aus dem Verkehr gezogen, damit Mesa da etwas berichtigen kann.
Ich schätze, im Laufe des morgigen Tages (Wochenende und Zeitverschiebung) ist es wieder online. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok alles klar, ich hab halt aufs editier-Datum geguckt und die Beiträge über das Video kamen danach.
Aber dann warte ich einfach geduldig :)
 
MESA Boogie Questionnaire

attachment.php

Guten Tach ..

Ich hätte hier eine nette Gesprächsrunde, die sich über MESA Boogie Verstärker unterhält und die hier gestellten Fragen beantwortet. Nehmt Euch ein Glas Wein und eine halbe Stunde Zeit ...

Von Links nach Rechts .. Vice President James Aschow, hack_meck, Tien Lawrence & Doug West ...



Zusätzliche Fragen versuche ich gerne zu beantworten - es gibt noch Material aus der Produktion welches wir derzeit durchforsten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hack_meck erneut bewerten kannst.

1+++
 
Vielen Dank!

Kann es sein, dass die Frage nach den Boxen in der neuen Version rausgeschnitten wurde. Ich ha in die erste Version nur kurz reingeschaut und da war eine Antwort drin, in der neuen Version hab ich nichts gefunden?

Schönen Gruß
 
ja …

(man hat sich aber intern wohl eine Notiz gemacht mit Box vs. Amp Footprints)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mercury,
Kekse sind leider nicht machbar...
 
Keine Panik, meine Lager sind noch voll …

Rückmeldung gibt es auch schon … Eine Matrix wird sich aufgrund der unendlichen Möglichkeiten nicht erstellen lassen, aber grundsätzlich ist jedes CAB für jeden Amp geeignet. CAB´s die vom Design an eine AMP angepasst sind, unterscheiden sich "innerlich" nicht notwendigerweise dramatisch vom Rest der Serie. Ein guter Ausgangspunkt für die Recherche nach dem "Passt der Amp oben drauf?" ist hier: http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Guitar Cabinets/GuitarCabinets.html … Die Abmessungen sind jeweils angegeben.

Gruß
Martin
 
Besten Dank. Werd es mir heute Abend mal anschauen.
 
Ich bin mit Boxen an sich ja versorgt, da ich eine 2x12 Recti und eine 1x12 Stiletto spiele. Aber aktuell gibt es keine 1x12, auf die ein breites Top passt (so wie die Stiletto eben war). Dass grundsätzlich jede Box passt stimmt schon, die Optik ist halt auch eine Sache. Aber das hat Doug in der ersten Version ja auch so gesagt.
Die von dir verlinkte Seite tut's nicht, da sind auch nicht die aktuellen Boxen aufgelistet...

Meinst du, da tut sich hinsichtlich Boxen was?

Wie ist dein persönlicher Eindruck vom dieser Firma und vor allem den Menschen, die hinter dieser Sache stehen?
Ich finde, dass man merkt, wie stolz sie auf ihre Marke und ihre Geräte sind. Und ich meinte das im positiven Sinn!

Schönen Gruß
 
Die Jungs hören Flöhe husten …

Sie sorgen dafür, dass sie sich an keiner Stelle im Ablauf einen Schwachpunkt einfangen können. Wie ihr in den weiteren Beiträgen aus der Produktion sehen werdet, sind es die kleinen Maßnahmen und die Detailversessenheit die es ausmacht.

Und eins sage ich Euch … den Job in der Ausgangskontrolle eines Teile-Lieferanten für Mesa - wohl wissend, dass die mir gnadenlos alles zurück schicken, was nicht 120 % in Ordnung ist - mag ich nicht haben.



Später mehr … ich bin gerade auf meiner "analogen Baustelle .." (falls ihr mal reinschauen wollt … https://www.musiker-board.de/userthreads-git/565258-national-reso-phonic-userthread.html )

Gruß
Martin
 
Gibt es schon eine Antwort vom Vertrieb bzgl der internationalen Preispolitik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinl hat zu dem Thema keinen Kommentar abgegeben … und wenn ich ein paar Schlagworte die ich (hier und in USA) am Rande aufgeschnappt habe richtig zusammen packe … kann ich die Zurückhaltung von Meinl sehr gut verstehen. Und möchte auch meinerseits die Schlagworte nicht zum Besten geben.

Wenn ihr meine Berichte als leidlich objektiv empfindet, dann glaubt mir einfach an der Stelle ;) .

Auch wenn wir uns durch den Preis betroffen fühlen, ist es noch viel mehr ein Thema Hersteller - Vertrieb. Und dort sollte es auch erst mal bleiben. :great: Meinl ist sich bewusst, dass wir als Kunden über die Differenz nicht glücklich sind. Diese Differenz liegt aber nicht an der Tatsache, dass sie sich an dieser Stelle die Taschen voll stopfen - wie gerne angenommen wird.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Na ja, wenn sich spontan mal eben die Preise verdoppeln, dann stopft sich irgend jemand die Taschen voll. Ganz einfach. Dem potentiellen Käufer ist es dann am Ende auch egal, wer das jetzt im einzelnen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr pauschal - es spielt letztlich schon eine Rolle, ob du den Amp aus dem Werk quasi "um die Ecke" zum Händler bringst, oder per Container über den Atlantik bringst und dort ein Mini-Hauptquartier vorhältst. Verschiedene Wechselkurse, Zoll und Shipping tun dann noch ein Übriges. Letztlich steht es ja jedem frei zu importieren (zzgl. Spannungswandler) oder in der EU zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Preispolitik, egal wer jetzt genau dafür verantwortlich ist, ist ja schon ein Thema, welches einige Musiker in Europa, speziell auch in Deutschland interessiert, oder besser gesagt ärgert!
Ist hier am Board immer wieder mal Thema und kam auch nicht ohne Grund auch in diesem Thread nicht nur einmal als Bitte da mal nach zu fragen, was da los ist.
Ich habe mir das Video angeschaut, habe aber nichts von diesem Thema gesehen?
Für was soll man dann bitteschön Fragewünsche außern?
Zu unbequem in der gemütlichen Runde?
So bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ausklammern/totschweigen dieser Thematik als mangelnde Transparenz zu bewerten.
 
@Bluesbreaker: Martin hat doch beschrieben, dass er die Frage an Meinl gerichtet hat und es dazu keine konkrete Antwort gab. Und das was er in Petaluma da am Rande mitbekommen hatte, möchte er nicht öffentlich sagen. Finde das vollkommen legitim und trägt dazu bei, dass auch in Zukunft noch Firmen Interesse daran haben User einzuladen ohne Angst haben zu müssen, dass jede am Rande aufgeschnappte Bemerkung am besten noch mit einer vagen Vermutung versehen in die Welt posaunt wird.
Soll Martin hier lieber wild spekulieren? Das wurde an genügend anderen stellen schon genug gemacht über die Thematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@Bluesbreaker: Martin hat doch beschrieben, dass er die Frage an Meinl gerichtet hat und es dazu keine konkrete Antwort gab. Und das was er in Petaluma da am Rande mitbekommen hatte, möchte er nicht öffentlich sagen. Finde das vollkommen legitim und trägt dazu bei, dass auch in Zukunft noch Firmen Interesse daran haben User einzuladen ohne Angst haben zu müssen,...
Genau das IST ein Beispiel für mangelnde Transparenz.
Was für einen Sinn hat es Firmen besuchen zu dürfen, wenn die unbequemen Fragen nicht gestellt werden (dürfen)?
Es wäre DIE Gelegenjeit gewesen endlich einmal klare Statements zu einem seit langen diskutierten Thema zu bekommen.
Eine Firma die Rede und Antwort stehen kann, braucht auch keine Angst zu haben, daß "irgendetwas" in die Welt posaunt wird.
Schade, Chance verstrichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man Martins Posts genau liest, kann man denke ich daraus rückschließen, wo da evtl. der Fehler liegt. Denke nicht, dass es nötig ist, da irgendjemandem auf den Schlips zu treten.
Geht ja hier ja nicht um Investigativjournalismus sondern primär um Gearnews. Natürlich wäre es interessant, wie genau die Kalkulationen gemacht werden, nur ist es auch genauso legitim, wenn einem hier kein Einblick gewährt wird.
Und ich denke, dass Martin schon bei der vorherigen Anfrage bei Meinl gemerkt haben wird, wie weit er bei dem Thema gehen kann. So viel Feingefühl unterstell ich ihm jetzt einfach mal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben