Hab es schon Kurz erwähnt gehabt , aber nicht unter dem Albumtitel :
Led Zeppelin - The Song remains the same ist ein Doppel Live Album der Superlative und Definitiv mein Lieblings Live Album , der Besten Band aller Zeiten .
Die Britische Rockband Led Zeppelin war 73 wohl auf ihrem Absoluten Höhepunkt angekommen , Ausverkaufte Häuser , "Led Zeppelin IV" auf den Top plätzen der Charts , sie waren schon Damals Legende ..
Und der Konzertfilm/ Doppel LP "The song remains the same" wurde an drei ausverkauften Konzertabenden im New Yorker Madison Square Garden gefilmt (Regisseure : Peter Clifton und Joe Massot)
Der Film Fängt schon ziemlich Grotesk an , Man sieht eine Filmszene in der der Manager der Gruppe Peter Grant als Mafiosi verkleidet in ein Auto einsteigt und mit anderen Gangstern in ein von Naziwerwölfen Besetztes Haus fährt um alle Hinzurichten (Die Nazi´s spielen natürlich gerade KZ Monopoly
)
Hier hab ich die Ersten 9 Minuten gefunden :
(Der see an dem Page das Haus bewohnte , ist Loch Ness
)
Der Konzertbeginn ist einfach Grandios : DIe Halle im Dunkel und John Bonham Zählt zu "Rock n roll" an , dann gehts Los Licht an und Sound AB !! nach 4 Songs ein kurzes "Good Evening" von Plant und die Band wird von Song zu Song besser bis zu dem Absolut Göttlichen "Whole Lotta Love/Improvisation" ..
Fragt mal Leute wie Mercury /May oder andere Bands die Danach kamen ..glaubts oder nicht sogar Van Halen waren vom Konzept her extrem Beeinflusst von LZ ..
Weiss nicht wieoft ich das schon angeschaut habe ,aber für mich ist das Absolut Genial