@draikin , genau wie bei mir , ist ewig her , manchmal hör ich das noch bei Autofahrten unter anderem .
Von Led Zeppelin das "The Song remains the Same" Video ist bei mir das am Intensivsten geschaute Konzert überhaupt , Ja ich hab das 2x als Dvd , 1x Remasterd auf Blu ray und als CD Nat. auch (im laufe der Jahre mehrmals gekauft)
Schon die Psychedelischen Einsichten in das Privatleben der Bandmitglieder , der Definitiv Grössten Rock Band ALLER Zeiten , ist Kurios (In einem Traum von Manager Peter Grant Spielen Naziwerwölfe , KZ Monopoly und werden dann von Mafiatypen , von denen Grant einer ist , Hingerichtet...), Während des Konzertes dann werden jeweils die Träume der anderen Bandmitglieder dazugeschnitten .
Dieses Video sollte man AUF JEDEN Fall Gesehen haben , im Ausverkauften Madison Square Garden gaben Led Zeppelin vom 27.-29.Juli drei Konzerte als Eröffnung Ihrer "Houses of the Holy" Tour durch die Staaten (Sie haben damals ALLES Weggeblasen) .
Nach 4 Heftigen Rocknummern , ein Kurzes "Good Evening" von Plant , der Damals noch Eine Absolut Göttliche Stimme Hatte
Page , der am Anfang noch etwas mit dem zu leisen Leadsound Seiner Legendären 59er Les Paul zu Kämpfen hatte (Trotz Custom 200 W Marshall Heads
)Wird im Laufe des Konzertes Immer Besser Sein 26 min. Solo in "Dazed and Confused" Oder das ABSOLUT Zum Niederknien Improvisierte "No Quarter" Solo , "Stairway To Heaven " und der Titelsong "the Song remains the Same" auf der Gibson Doubleneck...Jimmy page war damals Zu der Zeit DER Top E-Gitarrist , das war einfach Sensationell was er aus Seinen Gitarren für Verschiedene Sound Herausholt Unglaublich Kreativ und Lausbübisch virtuos (Mit leicht Dreckigem Touch).
John Paul Jones (das Stille genie , an Keys und Bass) und John Henry Bonham , ebenfalls Ein Gigant (Für die meisten Drummer Noch bis Heute der Beste Rockdrummer ..)...
Ich LIEBE diese Band und würde SONSTWAS geben um ein Konzert damals erlebt zu haben
Wie der Bassist John Paul Johnes Groovt ...IRRE Geil die Drums dazu Pages Teremin Orgie und Plants Improvisierter gesang
Die Hattens ECHT verdammt gut drauf ihre Songs Live auszudehnen , Was für ein Finale
Ausserdem , Wie Symbolisch .. "This is a Song of Hope" , und dann sieht man ganz am Anfang kurz das World Trade Center , was ja in diesem Jahr eröffnet wurde..