Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Passt sehr gut zur Taigatrommel. Frag mal die Drummer.Stalinorgel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Passt sehr gut zur Taigatrommel. Frag mal die Drummer.Stalinorgel
Gut, ich werde in Zukunft alles was Tasten hat mit der Bezeichnung "Wasch-Trocken-Fön-Ton-Aggregat" bezeichnen.Leute das ist doch alles wurst... Hauptsach es klingt gut... Wenn der Sound der ist, den ich such, kann das Ding auch 1HE Gross, Schwarz Lila angemalt sein und Expander heissen... Hauptsach iss es "Orschelt" sich gut damit
PS: Wo ist eigentlich der arme Threadstarter hin
Voce V5 Expander, Midi-Keyboard (mit Waterfall-Tasten)
Was meinst Du mit Farbgebung? Bei mir ist die Fatar elfenbeingelb
Und wegen Gewichtung - ich wuerde bei der Fatar-Tastatur eh noch was tun um den Tastenhub zu verringern. Dazu ist in der Files-Section der Clonewheel-Yahoogroup was geschrieben worden...
Von einem Thread war nie die Rede... Da stand Files-Section Die Datei heisst waterfall_keydip.txt (ganz unten).Aha klingt interessant. Hast du einen Link zu diesem Thread der Gruppe?
Böhmorgler;2093588 schrieb:Mir fällt als Tastaturhersteller sonst in Dtl. noch UHT ein. Die machen zwar eigentlich Druckpunkttastaturen für Sakralorgeln, aber dort werden eh' die Tastaturen nach Kundenwunsch individuell angefertigt. Sie haben auch druckpunktlose Tastaturen im Programm. Aber vermutlich sind 80g Spielschwere doch zu viel.
Von einem Thread war nie die Rede... Da stand Files-Section Die Datei heisst waterfall_keydip.txt (ganz unten).
daran kann ich mich auch noch erinnern..... Nichts desto trotz hab ich mir aber auch schon auf meiner XK-1 Waterfall die Hände "zerschunden"
Oben abgebildet: "Waterfall"Nein. Es hat auch mit der Schärfe der Tastatur zu tun.
Böhmorgler;2093872 schrieb:Oben abgebildet: "Waterfall"
darunter: jeweils kein Waterfall
Noch nicht richtig - hatte mal probeweise was untergelegt um die Spieltiefe um 5mm zu verringern. Nun ueberleg ich, wie ich das am guenstigen permanent so hinkrieg - vielleicht mit nem selbstklebenden Tuer-Dichtungsband unter den Tasten, mal sehen.@andik: hast du diese Mod schon durchgeführt. So ganz verstanden hab ich sie nicht wozu das gut sein soll. Die taste wird in ihrer Spieltiefe eingeschränkt? Aber wie kommt das angesprochene andere Spielgefühl zustande??
Noch nicht richtig - hatte mal probeweise was untergelegt um die Spieltiefe um 5mm zu verringern. Nun ueberleg ich, wie ich das am guenstigen permanent so hinkrieg - vielleicht mit nem selbstklebenden Tuer-Dichtungsband unter den Tasten, mal sehen.
1.) Da der Ton mit dem oberen Tastenkontakt getriggert wird (shallow triggering), fuehlt sich das bei Spielen komisch an, wenn die Tasten anschliessend noch 1cm tiefer sackt.
2.) Wenn man Tasten ganz runterdrueckt und zurueckschnippen laesst, dann wird der Tastenkontakt mehrfach ausgeloest (such mal in der Yahoo-Group nach "double triggering", ich hab dazu erst neulich was gepostet!!) Durch die MOD passiert das nicht mehr, weil die Taste beim Zurueckschnippen weniger Energie kriegt um zu prellen.