Beste Deutschrockband

SlashMeetsKirk schrieb:
absolut! :great:

gibt keine bessere party als ein hosen-gig!!
Stimmt, Hosenkonzerte gehen ab wie Schmitts Katze! War 2005 auf einem Hallenkonzi und einem Open Air Konzert. Der Herr Frege beeindruckt mich immer wieder live.

würg, wäh, pfui. eigentlich hasse ich deutschrock a la sauflieder der toten hosen und eigentlich auch deutschrock überhaupt. Ein Freund von mir ist extremer Ärztefan ! Was ich dazu sage ? Totgehört ! Arrrgh, ich krieg die Kriese wenn ich allein schon an "madonnas dickdarm" oder "kopfhaut" denke!
Doch seit neustem plagen mich neue Teufeleien, wie Madsen oder Muff Potter ! Und scheisse nochmal...., ich steh ja drauf !!!!! ):

..also wenn man das Thema "aktuell" betrachtet, dann würd ich sagen Schrottgrenze!!! Bei denen stimmt einfach alles.. Texte, Instrumentales, Gesang... top...

Auf lange Sicht gesehen gibt's sowieso nur eine Band: Die Ärzte!

Für mich sind diese ganzen Rock und Punksachen eh nichts. Aber was Deutschland im Metalbereich abliefert kann sich wirklich sehen lassen (Heaven Shall Burn, Caliban, Metalium, Blind Guardian usw.)

Beatsteaks
Die Ärzte
Spitting of tall buildings

Brunner und Brunner , und die Zillertahler ;-)

Feeble schrieb:
nach wie vor Selig, dann auf jeden Fall Bosse und etwas weniger bekannt,
PETE BLUME, gucken und hören unter www.peteblume.de, die machen klasse Sachen find ich.
Danke für das nette Kompliment! Daher hier mal kurz aus aktuellem Anlass Werbung in eigener Sache: pete blume live am 08.03. im Funbureau/HH und am 13.04. im Warehouse/HH. Neue Songs auf www.myspace.com/peteblume

Und um das Thema wieder zu beleben... Ich heb die Hand für Nationalgalerie und Niels Frevert! ;)

In Extremo

ich finde zur zeit

HUND AM STRAND

ziemich geil. mag irgenwie ihre musik...errinnert so an die strandstunden im sommer...:great:

was ich auch noch cool finde ist:

200Sachen.
die hab ich beim bundesvisionsongcontest gesehn. und ihr lied hat mir auf anhieb sehr gut gefallen. sehr geiler gute-laute-song:cool:

also ich find viele deutsche bands ziemlich gut
könnte mich glaub ich nicht für eine entscheiden
beatsteaks - meine lieblingsband^^
aber auch tomte, tocotronic und sowas find ich ziemlich geil

tomte
Die Sterne
slut

Ich mag Element of Crime... ganz nett

aber auch tomte, tocotronic und sowas find ich ziemlich geil

dem kann ich nur zustimmen...
aber ich könnt jetzt keine bestimmte band nennen...

Beste und erfolgreichste Band sind einfach die ONKELZ ;)
ganz peinlich find ich Ärzte, Hosen ist für mich schwer zu sagen, musikalisch find ichs okay aber ich mag halt den Campino nit :rolleyes:
Sonst ist auch noch "In Extremo" schwer in Ordnung

sauer-logo-kl.gif

Infos unter http://www.costaricaweb.de/sauerkraut/

Erstaunlich wie deutscher Rock'n Roll wieder auflebt. Neben den Megageilen Bands, wie "DTH", Ärzte, Silbermond, usw. gibt es da draußen viele richtig gute Bands. Wenn ich nicht selber spiele, schaue ich mir fast jeden Fr oder Sa ne Band an und ich sag' Euch, es gibt eine riesen Potenzial....

Gruss Jo (www. fausst.de)

Stigma sind auch ganz gut, ansonsten kenne ich nur "härtere" deutschsprachige Bands, englischsprachige gibts einige gute unbekanntere Bands. Ages Gone fand ich live gut, Triple Head Shot gefallen auch

Beasteaks !!!

Farin schrieb:
Moin!
wollt mal fragen, was eurer meinung nach die beste deutschrockband zur zeit ist!...
also ich bin ja totaler fan von den ärzten! 8)
Moin Farin,
versuch doch mal www.ikarus-online.de
Das ist ne Band aus Wuppertal die ich ganz geil finde.
Meine eigene Band : www.lacunar.de
Würde mich über Deine Meinung freuen.
Gruß

Hey..hab jetzt den ganzen Tread durchgelesen.
Lindenberg, Nina Hagen, Nena...habt ihr die ganzen Klassiker vergessen?
Creme 21 (wann wirds mal wieder richtig Sommer), Stürmer find ich auch nicht schlecht...
Und dann natürlich Wolle Petry (Hölle, Hölle, Hölle)...ok..kein riesen niveau aber totzdem Kult!
Pur...ok...ein bischen Schwul aber Abenteuerland ist ganz ok...