Besonderheiten von Axis Pedalen???

  • Ersteller black metal drummer
  • Erstellt am
ja stimmt....
....dann kommen die bösen mods und schmeißens in off-topic topf :D ;)
 
Hey LambOfGod, wenn du des Axis Pedal mal getestet hast, könntest du uns dann n bisschen was darüber erzählen so vom Spielgefühl und um wie viel des besser ist usw.????

Was bringen die Longboards eigentlich????
 
Yo, kann ich machen. Irgendwo hier im Thread glaub ich, (stück weiter oben) hat das jemand gut erklärt mit dem Vorteil der Longboards. Derek Roddy von Hate Eternal erklärt, dass er locker 250 bpm und etwas warm gespielt 260 bpm mit den Longboards zockt, aber mit keinem anderen Pedal so "fast and furious" spielt. Andererseits muss der das erzählen, denn der ist von Axis endorsed! :D

Ansonsten check mal: www.axispercussion.com , da kannste noch was zu lesen...
... und
http://www.extremesportdrumming.com/score/feet.html
 
Hi
kann man mit der DFP-9410 auch übermenschliche Geschwindigkeiten erreichen. Also kann man höre Geschwindigkeiten erreichen, als bei einer Kette ?
 
@bio: hey.... generell ist erstmal alles möglich. Kommt auf viele Faktoren an. Wie oft übt man, wie ist das Fell gespannt, was für Fell, Machine, sauber und geölt oder verdreckt... Genetik deiner Beine, Training, Üben... ect.... Kann mir aber vorstellen, dass die Technik der A-Pedals vieles zum Thema "Geschwindigkeit" vereinfacht, allerdings bestimmt auch sehr viel mehr Kontrolle (damit Tightness/Metronom-Galore)erforderlich ist, weils einfach schneller reagiert.
Bleibt aber alles bisher Spekulation! :rolleyes: :D
 
Ein wesentlichen Punkt hat man beim Kauf einses Markenprodukts vergessen!!! NAME! Für den Namen zahlt man bis zu 30%!!!!
 
Stimmt, da haste natürlich recht. Was die Firmen ihren Namen mitbezahlen lassen ist zum Teil unverschähmt, wie ich finde.
 
Kann man mit dem Longboard eigentlich auch uneingeschränkt normale Single Strokes spielen oder muss man da die komische Heel Toe Technik anwenden???
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Ein wesentlichen Punkt hat man beim Kauf einses Markenprodukts vergessen!!! NAME! Für den Namen zahlt man bis zu 30%!!!!
Das stimmt weniger. 30% sind das niemals. Tama hat das SC selber entwickelt, Prototypen gebaut, wieder verändert etc. Dann kommt der ganze Kram mit Herstellung (eine Form für ne BD Pearl ca. 100.000 $ hab ich mal gehört), Logistik, Verwaltung etc. Dann geht's über min. einen Zwischenhändler/Vertrieb. Das kostet ganz schön, schließlich muss man die Entwicklungskosten wieder reinbringen.

Das kostet die niemals 1000€ in der Herstellung, das ist weniger.

Hersteller wie Worldmax können Sets nur deshalb so günstig anbieten, weil sie keine Entwicklungskosten haben, nur weniger Größen und ein Finish anbieten und die Qualitätskontrolle nicht so streng ist, also kurz die Qualität. D.h. sie brauchen wesentlich weniger Maschinen und Personal und verkaufen das direkt an den Händler.
 
ich hab die axis longboards zweimal angetestet. einmal kurz in frankfurt bei der musikmesse und einmal ausführlich bei nem freund.

also eines steht fest, die pedale sind wirklich unglaublich leichgängig und übertragen die kleinste bewegung total direkt. aber ich muss sagen, selbst nach dem ausführlichen test konnte ich mit dem ding nicht gescheit umgehn! das pedal erfordert ein ganz anders spielgefühl und ist auch nicht für leute gemacht, die auf ihren pedalen "rumtrampeln" um möglichst schnell zu spielen (was auch einige "prominente"drummer machen (siehe m.portnoy)). dazu muss man auch sagen, dass ich mit dem pedal gerade bei höheren tempi nicht die power, wie bei anderen pedalen erreichen konnte. der vorteil der longboards ist, dass man auch bei größeren schuhgrößen keine probleme mit der trittfläche bekommt und man auf dem pedal weiter hinten spielen kann, um die bewegung der fussgelenke zu minimieren.

ich bin langsam auch der meinungs, dass man mit den teilen schneller spielen kann, als mit jedem anderen pedal, wenn man weniger wert auf power legt. aber ob ich jetzt mit nem axis 250 bpm oder mit ner eli, iron cobra uw. 230 bpm spielen kann, ist mir persönlich wurscht!!!


eine echte alternative allerdings ist die giantstep serie. ist irgentwie ne mischung aus den axis pedalen und nem "normalen" chain-driven" pedal. ein wirklich tolles teil!! testen!
 
Da kauft man sich vor einem Monat die DW 5000 Accelerator II, da es für mich das schnellste Pedal ist, und nun gibt ein noch schnelleres... MIST.
Würde mich aber auch mal über einen Erfahrungsbericht freuen....
Das Pedal sieht übrigens nicht sonderlich stabil aus. Durch die Dauerbelastung muß es da doch irgendwo mal Risse geben, oder???
 
@Mayhemic Destructor

Keine Sorge, dass Ding ist stabil genug.
 
Jou..

für den Preis muss es stabill genug sein!!! ;)
 
Also ich hab schon Leute mit 230 BPM (16tel) auf dem Teil rumtrampeln sehn, die aussehen als wären sie Bodybuilder, und da hat alles wunderbar gehalten.
 
black metal drummer schrieb:
Also ich hab schon Leute mit 230 BPM (16tel) auf dem Teil rumtrampeln sehn, die aussehen als wären sie Bodybuilder, und da hat alles wunderbar gehalten.

wen?
 
Adrian Erlandson z. B.
 
Meine Info is auch, dass das Ding aus Stahl verarbeitet ist, welcher im Flugzeugbau auch Anwendung findet. Kann also nicht instabil sein.
Ich hab das Teil jetzt gestern eine Stunde im Rockshop (www.rockshop.de - Longboards für 660.- verglichen mit Thomann sogar billiger!) getestet und war sehr beeindruckt von der Leichtigkeit mit der diese Pedale jeden kleinen Tip auf den Beater übersetzen. Das ist zwar gewöhnungsbedürftig, da man erstmal das Gefühl hat, eigentlich fast Luft zu treten, aber ich bin mir sicher mit ein wenig "Zehenspitzengefühl" und Einarbeitungszeit, ziehen die Dinger ab wie´s Zäpfle. Da eine Freundin von mir gerade in den Staaten studiert und über Weihnachten zur Familie kommt, wird sie mir ein LONGBOARD Pedal mitbringen, von nem Händler aus Miami, Fl für 405$ = ca. 350€. Da freu ich mich schon! :D
 
@tama: :?: hääää?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben