Bereitstellung von Equipment für eure Tests

Jo die Editierfunktion wär gut xD allein im Boxenbereich, kursieren gerade 2 Einträge, bei den in einem gar nichts steht und in dem anderen (den meine Katze durch überqueren der Tastatur erstellt hat...) fehlen PLZ und Benutzername ...
Gruß

Bitte einen Infobereich wo das mit dem Namen steht also wie man den richtig einträgt.

EDIT: Ein F5-Reload soll die erneute Einstellung eines Eintrags zur Folge haben.

EDIT: Da eine Edit Funktion vermutlich eine Anmeldung zur Folge hätte stelle ich mir das ganze etwas kompliziert vor.
Alternative: Jedem Eintrag wird eine Nummer zugewiesen und irgendwer kann die dann per Hand ändern (auf Wunsch). Wäre allerdings recht arbeitsintensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten Tage weiter gebastelt und denke, bis auf ein paar Designanpassungen ist die Seite nun "fertig".

Neben ein paar Kleinigkeiten wie erläuternden Tooltips bei manchen Einträgen (PLZ/User), korrekte Erkennung von Sonderzeichen, Anzeige der Ergebnisse auf einer Seite etc. habe ich eine Editierfunktion eingebaut.

Es ist vielleicht etwas gewagt, jeden überall editieren zu lassen, aber in Zeiten von Wikipedia und co hoffe ich einfach mal darauf, dass mit dieser Funktion sorgsam umgegangen wird!

Ich spare mir damit eine zeitaufwändige & umfangreiche (und für mich auf die Schnelle nicht zu realisierende) Benutzerverwaltung. Ausserdem können so auch problemlos Schreibfehler direkt von dem korrigiert werden, der sie findet.

Eine entsprechende Löschenfunktion habe ich nun ebenfalls eingebaut. Diese ist jedoch nur einem Admin vorbehalten, kann aber ebenfalls direkt auf der Seite ausgeführt werden. Anzeige erfolgt nur, wenn man entsprechend als Admin eingeloggt ist.

Da ich in der nächster Woche erstmal ne Runde Zelten fahre, werde ich eure Wünsche/Anpassungen vermutlich erst Anfang Februar realisieren können.

Zur Sicherheit mache ich natürlich täglich Datenbankbackups. Sollte in dieser Zeit doch Murks mit der Seite gemacht werden, kann ich jederzeit einen älteren Stand einspielen.

ich hab dann auch mal mein zeuch eingetragen. :great:

@zoni: Super Idee, ich hab mich gerade eingetragen - und dabei gemerkt, dass Führende Nullen von Postleitzahlen ein kleines Problem darstellen. ;) Wenn man sieht, dass da nur zwei Ziffern stehen, kann man sich die vielleicht dazudenken, vielleicht aber auch nicht. Wenn du das noch ändern könntest, wär das ziemlich prima. :great:

LG,
Fabse

Zuletzt bearbeitet:
Tracii du hast dein Usernamen nicht korrekt eingegeben bzw da fehlt noch was. Der link geht also net.

http://www.srcs.de/musikerboard/

sieht schon richtig gut aus, die Seite.

An alle Mods, die das lesen:
Wie wärs, den Link jetzt in sämtliche Linkthreads für die Unterforen zu setzen...bzw irgendwo, wo ihn jeder leicht findet. (nicht nur im Bass-Forum, Gitarrensektion ist ja auch dabei).

Gruß
Alex

also mein Link (name) funzt nicht wirklich. man wir dann auf die seite "page not found" geleitet?!

orge

also mein Link (name) funzt nicht wirklich. man wir dann auf die seite "page not found" geleitet?!

orge

Du musst bei Benutzer deine Nummer noch dahintersetzen; also
Orgetorix-36321

dann sollte es klappen.

@zoni: Super Idee, ich hab mich gerade eingetragen - und dabei gemerkt, dass Führende Nullen von Postleitzahlen ein kleines Problem darstellen. ;) Wenn man sieht, dass da nur zwei Ziffern stehen, kann man sich die vielleicht dazudenken, vielleicht aber auch nicht. Wenn du das noch ändern könntest, wär das ziemlich prima. :great:

LG,
Fabse
wenn du ein hochkomma vor die null setzt, müsste es gehen: '017

edit:
hab's grad probiert. funzt nicht.

Habs gefixt, führende Nullen klappen nun bei der PLZ.

Ich habe noch ein paar grafische Anpassungen eingebaut und denke, die Seite ist nun fertig.
Habe ein paar Mods angeschrieben und warte auf Feedback, wo man den Link am Besten unterbringen kann.

Danke nochmal für eure Mithilfe und die positive Resonanz.
Ich hoffe, dass die Seite auch außerhalb des Basserforums Anklang findet.

hey

auch wenn Musiker generell gute Menschen sind ;) irritiert mich das ein bisschen, dass man ohne Probleme die Beiträge von x-Beliebigen ändern kann

im kleinen Kreise ist das bestimmt kein Problem, aber irgendwann später wird so ein Spaßvogel dabei sein

mfg

Und noch als Vorschlag: Zoni, du kannst den Link ja in den ersten Post dieses Threads reineditieren ;)

@Mad: Das hätte ich schon längst gemacht, wenns gehen würde. Aber anscheinend kann man nur in einem gewissen Zeitraum ältere Beiträge editieren.

@Mods: Könntet ihr bitte den link im Anfangspost eintragen?

@imagination: Das Problem ist mir bekannt. Ich kanns aber nur so einrichten, dass entweder alle editieren können, oder nur ein paar ausgewählte. Ich hatte mich für alle entschieden, weils einfacher ist. Es ist aber nicht allzu aufwendig, das wieder rauszunehmen. Bisher hatte sich aber keiner dagegen geäussert, deshalb hab ichs mit aufgenommen.

Hallo, ist hier vll. jemand aus dem PLZ Bereich 48... der mir für eine Probe einen Maruszczyk Frog leihen würde, egal ob Alpha, Beta oder Omega, egal ob 4 oder 5 Saiter? Unser örtlicher Musikladen verleiht wegen schlechter Erfahrungen keine Instrumente mehr. :)