Bereitstellung von Equipment für eure Tests

da will ich aber auch mitmachen :)

Bässe
ESP LTD B-155
Fender Squier Vint. Mod. Jazz Bass

Amps
t.amp endstufe TA1050 MKII
+ MXR M80 Bass DI+

Box
House of Speakers TSX 412 (Delta Eminence LF12)

PLZ: 668..

mfg
FtH

Perfekt wäre eine Onlinedatenbank, in die man die eigene PLZ eintragen kann und evtl. einen Teiltext des gesuchten Equipments und dann angezeigt bekommt wo der nächste Basser mit dem Zeuch sitzt
Ich werd am Wochenende mal in mich gehen und schauen, ob ich das Ganze nicht auf meinem Webspace zur Verfügung stellen kann.
Eigentlich klingt das nicht allzu schwer, aber wie es bei sovielen Web/PC Dingen ist, wenns leicht klingt, brauchts die meiste Zeit ;)

Bis dahin nutzen wir einfach das bereits angenommene Format:
Bässe
Amps
Box
etc.

PLZ(ersten 3 Stellen)

Also die einfachste Möglichkeit wäre vermutlich folgendes:
ein User erklärt sich bereit eine Exeldatei zu erstellen,
dann schicken alle ihm ihre Bässe Amps Boxen, PLZ etc zu, er fügt es in die Exel-Datei ein und stellt sie zum Download frei.
So kann jeder einfach nach PLZ ordnen und sehen was es in seiner Umgebung zu testen gibt, und wo das gewünschte Equipment zu finden wäre.

Achso, danke nochmal für 's Daumen drücken, hat super geklappt, besser gelaufen als ich gedacht hab.
Hab eigentlich damit gerechnet dass eine Lektüre dran kommt, da ich keine gelesen hab wär ich ziemlich am A. gewesen, kam aber Globalisierung, jieha.
Nächste Woche noch Bio und Musi, das war s dann.

Jop bin auch der Meinung das es hier in diesem Thread etwas untergehen wird aber wir wäre es denn wenn einer der Moderatoren oder einer von uns soeinen Thread irgendwo im Board Talk erstellen und denn dann pinnen das wäre natürlich perfekt da man so alle verschiedenen Musikergattungen erreichen könnte ;)

Liebe Grüße

Eve

@Admin & Co.
Vielleicht kann man es ja so machen wie die Übersicht über die Reviews:
Das Equippment wird nach Alphabet nach Herstellern geordnet, man kann das Equippment anklicken, für dass sich Leute melden, und wenn man z.B. unter "Ampeg" den SVT3 Pro anklickt bekommt man (Einträge von) alle(n) Leute(n), die diesen Amp zum Testen anbieten und kann Kontakt aufnehmen....

...währe das n Vorschlag?

Grüße!

Ich fände das gut ;) müsste dann mal noch mit den Bandkollegen absprechen ob man ihre sachen auch anspielen dürfte aber denke das sollte gehen wenn nicht gibts halt nur meines ;)

und als zugabe gibts hier bei mir ne schöne Flasche Bahlinger Wein mit auf den Weg :D:D

Also ich finde die Idee erstmal klasse und bei mir ist grundsätzlich auch jeder eingeladen meinen Kram zu testen. Allerdings bin ich noch am überlegen, welchen Potential zu Mißbrauch da so besteht und wie man sich da absichern kann. Bei manchen Namen hätte ich jetzt keine Probleme, wenn jetzt aber Gestalten mit 2-3 Beiträgen auftauchen, ich weis nicht wie ich das händeln würde.

Gruesse, Pablo

Also ich finde die Idee erstmal klasse und bei mir ist grundsätzlich auch jeder eingeladen meinen Kram zu testen. [...] Bei manchen Namen hätte ich jetzt keine Probleme, wenn jetzt aber Gestalten mit 2-3 Beiträgen auftauchen, ich weis nicht wie ich das händeln würde

Man muss zur Community dazu gehören... d.h. (zum Beispiel) mindestens 30 Beiträge - die kann man dann überprüfen (ob sie nur Off-Topic sind, oder informative, seriöse Posts).

Ich denke das in einem solchen Thread dann ja keine Adressen vergeben werden bzw die von dir dann an interessierte Nutzer weitergegeben wird wenn dir jetzt die Nase von jemandem nicht passt oder du nen komisches Gefühl dabei hast dann kannst ja einfach sagen ne du sry aber das ist nicht.

Absichern kannst du dich natürlich nicht aber was will passieren nen Bass oder so klauen kann man wohl eher schlecht ohne das es auffällt und das jemand anfängt zu randalieren halte ich für unrealistisch.

@ Harry du bist gerne eingeladen auch die anderen hab zwar nicht die herausragenden Sachen zum anspielen da aber spaßig wirds sicher :D

Toll, alle im Süden - ihr Spassvögel!

Ok, die Idee ist Klasse! Wahrscheinlich nur für Ryknow interessant:

Bässe:

- Fender Preci Elite I
- Wal MkII
- Zon Sonus 5
- Status Series 1 fretless
- Clevinger Upright
- Eko Akustikmöhre

Amp:

- Warwick 3048
- Warwick SUB III

Effekte:

- EBS OctaBass
- EBS BassIQ
- EBS Chorus
- Radial Bassbone
- Ibanez SB7

Plz:

Hause: 274xx
Proberaum: 221xx

Auch ohne Testen, ein Jever oder ein guter Bordeaux steht immer bereit :)

Achso, einen Ashdown Combo würde ich gerne mal antesten (natürlich nur die 575 Watt - Klasse ..)

Tom

Wal und Zon bass spielen und dann sone gurke amp :eek:?!

finde die idee sehr gut.

vorallem kann man dann gleich auch mal in erfahrung bringen, wie die langzeiterfahrungen mit dem gewünschten gerät aussehen.

Stelle zur Verfügung:

Bässe:

Yamaha RBX-375
Ibanez EBD-605

Amps:

Warwick Sweet 15.2

Effekte:

Boss ODB-3
Tech-21 Bass Compactor

PLZ: 471xx

Kann sich mal ein Mod zu diesem Thema äussern ?
Wäre es möglich soetwas zu verwirklichen?

Ich denke so eine Datenbankabfrage sollte ich hinbekommen. Wäre imho einfacher, wenn jeder sein Equipment dort selbst einpflegt, als wenn immer die Mods angeschrieben werden müssen.

Werd mal im Laufe des Tages eine "quick & dirty" Lösung hier bereitstellen.
Ist grad recht ruhig auf Arbeit ;)

Sollte es doch nicht so klappen, wie ich mir das vorstelle, können wir immernoch den Weg mit der Excell Liste oder dem Forum nehmen.

Ich habe mal einen ersten Vorschlag entworfen: http://www.srcs.de/musikerboard/

Ihr könnt gern testen und Verbesserungen/Fehler hier melden.

Das Layout wird zum Schluss kommen, wichtig ist erstmal die Funktionalität.

Bei der Foren Kennung müsstet ihr den fett markierten Teil eures Profillinks nehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/members/zoni-48128.html

Da hab ich leider noch keine bessere Idee...

Also bis aufs Design hab ich da eigentlich nix dran auszusetzen. Die Funktionalität ist 1a. Wenn jetzt noch Sortierfunktionen reinkommen wird das richtig gut.

Danke für deine Mühe :great:

Klasse :) Habe mich mal eingetragen.

Coole Sache, vielleicht noch n paar Unterbereiche (Zubehör, Boxen, ...) und dann läuft die Sache :great: