Bereitstellung von Equipment für eure Tests

Wie wäre es wenn man evtl. seine Email Adresse auch eintragen kann und man dann mal FMC und Weber anspricht ob die ihre Datenbank bereitstellen würden oder so.

Hey wow coole Sache kann man das noch auf Drums undsoweiter Ausweiten?
Kann man vll noch ne Rubrik für Gitarren Amps und gitarren boxen machen weil wenn man jetzt gitarren amps mit den bass amps zusammentut gäbe es wohl doch nen großes Chaos!
wäre echt genial wenn man da viele User reinbringen könnte und das als kleine Datenbank nutzen kan

Fetten Respekt an dich Zoni dankesehr auf das die Idee ankommt und wächst :D

Ich habe mal einen ersten Vorschlag entworfen: http://www.srcs.de/musikerboard/

Ihr könnt gern testen und Verbesserungen/Fehler hier melden.

Das Layout wird zum Schluss kommen, wichtig ist erstmal die Funktionalität.

Bei der Foren Kennung müsstet ihr den fett markierten Teil eures Profillinks nehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/members/zoni-48128.html

Da hab ich leider noch keine bessere Idee...

Dafür bekommst du erstmal 20 Karma-Punkte von mir. :great:

Aber könnte man die nicht noch ein paar Überkategorien machen?

Gitarre - Amps/Gitarren/Effekte
Bass - Amps/Gitarren/Effekte
Schlagzeug - Toms/Becken/und was es sonst so da gibt
Sonstige Instrumente - Instrumente/Verstärker (falls vorhanden)

Wenn jetzt noch Sortierfunktionen reinkommen wird das richtig gut.
Sortieren kann man bereits, indem man auf den Tabellenkopf klickt. Daduch wird auf- bzw. absteigend sortiert.
Dummerweise verändert sich dadurch die Tabellenfarbe, da scheint in dem Sortier-Plugin noch nen kleiner Fehler zu stecken.
...kann man das noch auf Drums und so weiter ausweiten?
Hab mal für Gitarren und Bässe ein paar Rubriken erweitert. Bei Drums kenn ich mich so gar nicht aus. Müsste wissen, was es für relevante Einträge geben müsste. I'm Google hat ja schonmal Becken und Toms gelistet.

Was die Emailadressen angeht, kann ich die natürlich als Eintrag aufnehmen. Denke aber der Link hier zum Profil reicht, weil sicher nicht jeder seine Emailadrese rausgeben möchte (allein wg Spam).

Wie sieht es denn mit einer Editierfunktion aus? Möchte (und kann) da keine Benutzerverwaltung drumrum bauen. Deshalb wäre es dann jedem möglich alles zu editieren/löschen.
Oder soll das doch nur einzelnen vorbehalten sein?

Bei der PLZ könnt ihr ruhig eure komplette PLZ eintragen, ich lese nur die ersten 3 Zifern aus der Datenbank aus.

also bei drums wäre noch Snare zu nennen und vll Percussion als unterrubrik für Bongos etc ;)

oh oh da ist dir wohl ein Fehler unterlaufen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (12) in /srv/www/web2/html/dbFunktionen.php on line 17
das hier steht bei mir über den tabellen

Wie sieht es denn mit einer Editierfunktion aus? Möchte (und kann) da keine Benutzerverwaltung drumrum bauen. Deshalb wäre es dann jedem möglich alles zu editieren/löschen.

ich glaube dass es zwar im Aufwand zum Erstellen mehr Arbeit ist, aber wenn ein paar Mods die ganze Zeit aktualisieren müssen (es wird ja auch ge/verkauft) ist es auf Dauer vermutlich einfacher.

Sortieren kann man bereits, indem man auf den Tabellenkopf klickt. Daduch wird auf- bzw. absteigend sortiert.
Dummerweise verändert sich dadurch die Tabellenfarbe, da scheint in dem Sortier-Plugin noch nen kleiner Fehler zu stecken.

Hab mal für Gitarren und Bässe ein paar Rubriken erweitert. Bei Drums kenn ich mich so gar nicht aus. Müsste wissen, was es für relevante Einträge geben müsste. I'm Google hat ja schonmal Becken und Toms gelistet.

Was die Emailadressen angeht, kann ich die natürlich als Eintrag aufnehmen. Denke aber der Link hier zum Profil reicht, weil sicher nicht jeder seine Emailadrese rausgeben möchte (allein wg Spam).

Oder soll das doch nur einzelnen vorbehalten sein?

Bei der PLZ könnt ihr ruhig eure komplette PLZ eintragen, ich lese nur die ersten 3 Zifern aus der Datenbank aus.

Ich dachte eigendlich an Leute außerhalb des Forums wie z.b. einige FMC User oder Weber User.

Ich finde garnicht dass am Design viel geändert werden müsste...andere Hintergrundfarbe ist ja schnell im css geändert, die Überschrift etwas anders gestalten und kleine Buttoms für zurück zur Startseite - dann ist es doch schon perfekt.

Finde die Idee auch sehr gut.

Musste mich auch direkt mal eintragen.

An der Umsetzung würde mir jetzt noch ne Suchfunktion fehlen. Momentan ist das ganze ja noch recht überschaulich, aber sobald da mehr User eingetragen werden wirds unübersichtlich denke ich.

Zum Editieren würde ich sagen könnte das auch alles über ein paar "Eingeweihte" laufen, die sich ein bisschen mit der DB auskennen und dann einzelne Einträge nach Eingang einer PN oder einer Mail bearbeiten.

Mfg Dennis

Finde die Idee auch sehr gut.

Musste mich auch direkt mal eintragen.

An der Umsetzung würde mir jetzt noch ne Suchfunktion fehlen. Momentan ist das ganze ja noch recht überschaulich, aber sobald da mehr User eingetragen werden wirds unübersichtlich denke ich.

Mit STRG+F sollte das ganze kein Problem sein, solange die Liste nicht in untschiedliche Seiten gegliedert wird.

Ok, das hatte ich vergessen in meinem Post zu erwähnen :D

Aber trotzdem wäre ne Suchfunktion für den nicht so versierten Surfer mMn ganz sinnig :p

Mfg Dennis

Edit:

Des Weiteren könnte man mit einem einfachen Formular direkt rausfiltern gibt es einen in meiner Umgebung, der das gewünschte Equipment hat?

im moment kann ich herzlich wenig anbieten:

Bässe:
Yamaha Rbx 6jm
Fame Baphomet VI fretless
Squier Vintage modified Jazz

FX:
T.C. G-major
Bass Pod XT

Und falls wer wissen will wies ist über in ear zu spielen:

Hearsafe HS-1

ohh ja hatte den thread nicht verfolgt ;)

Ich hab auch mal mein bisher dürftiges Zeug reingeschrieben, wird ergänzt sobald ich was bandtaugliches besitze.
Ein Lob für diesen Thread!

wo soll ich denn meinen preAMP (mxr m80) reinstellen?

eher bei effektgerät weil noch ne distortion drin is?

mfg
FtH

//edit: @Zoni: bitte meine einträge löschen, da ich das mit dem Username bei dem Eintragen wusste, also dass man nicht einfach den Usernamen schreiben soll, sondern die endung des links (followthehollow-44119) - vllt kannst du es ja auch einfach ändern.

ausgezeichnet! dann trag ich meinen ganzen krempel auch mal ein...

Coole Sache die Datenbank ist erst n paar Tage alt und wächst und wächst :D und sieht nebenbei schon echt gut aus, Respekt nochmal an die Leute, die die Idee hatten und sie umgesetzt haben, hoffentlich wächst sie weiter so stetig und wird vll mal in den andern Foren gepinnt (falls es nicht schon passiert ist ;))
Gruß, Jan

Wenn das Ding mal rund ist, wird es in den anderen Foren gepostet. Solange ich aber so Features wie die Suche und Editieren noch nicht fertig hab, wollt ichs erstmal nur hier "im kleinen Kreis" antesten lassen.

Denke aber, dass es bis zum Wochenende soweit sein sollte :)

@Follow: ich würds bei Amps einstellen. Durch die übergreifende Suche (kommt noch) findet mans dann auf alle Fälle.