Dexe
Registrierter Benutzer
Wie wäre es wenn man evtl. seine Email Adresse auch eintragen kann und man dann mal FMC und Weber anspricht ob die ihre Datenbank bereitstellen würden oder so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe mal einen ersten Vorschlag entworfen: http://www.srcs.de/musikerboard/
Ihr könnt gern testen und Verbesserungen/Fehler hier melden.
Das Layout wird zum Schluss kommen, wichtig ist erstmal die Funktionalität.
Bei der Foren Kennung müsstet ihr den fett markierten Teil eures Profillinks nehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/members/zoni-48128.html
Da hab ich leider noch keine bessere Idee...
Sortieren kann man bereits, indem man auf den Tabellenkopf klickt. Daduch wird auf- bzw. absteigend sortiert.Wenn jetzt noch Sortierfunktionen reinkommen wird das richtig gut.
Hab mal für Gitarren und Bässe ein paar Rubriken erweitert. Bei Drums kenn ich mich so gar nicht aus. Müsste wissen, was es für relevante Einträge geben müsste. I'm Google hat ja schonmal Becken und Toms gelistet....kann man das noch auf Drums und so weiter ausweiten?
das hier steht bei mir über den tabellenWarning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (12) in /srv/www/web2/html/dbFunktionen.php on line 17
Wie sieht es denn mit einer Editierfunktion aus? Möchte (und kann) da keine Benutzerverwaltung drumrum bauen. Deshalb wäre es dann jedem möglich alles zu editieren/löschen.
Sortieren kann man bereits, indem man auf den Tabellenkopf klickt. Daduch wird auf- bzw. absteigend sortiert.
Dummerweise verändert sich dadurch die Tabellenfarbe, da scheint in dem Sortier-Plugin noch nen kleiner Fehler zu stecken.
Hab mal für Gitarren und Bässe ein paar Rubriken erweitert. Bei Drums kenn ich mich so gar nicht aus. Müsste wissen, was es für relevante Einträge geben müsste. I'm Google hat ja schonmal Becken und Toms gelistet.
Was die Emailadressen angeht, kann ich die natürlich als Eintrag aufnehmen. Denke aber der Link hier zum Profil reicht, weil sicher nicht jeder seine Emailadrese rausgeben möchte (allein wg Spam).
Wie sieht es denn mit einer Editierfunktion aus? Möchte (und kann) da keine Benutzerverwaltung drumrum bauen. Deshalb wäre es dann jedem möglich alles zu editieren/löschen.
Oder soll das doch nur einzelnen vorbehalten sein?
Bei der PLZ könnt ihr ruhig eure komplette PLZ eintragen, ich lese nur die ersten 3 Zifern aus der Datenbank aus.
Finde die Idee auch sehr gut.
Musste mich auch direkt mal eintragen.
An der Umsetzung würde mir jetzt noch ne Suchfunktion fehlen. Momentan ist das ganze ja noch recht überschaulich, aber sobald da mehr User eingetragen werden wirds unübersichtlich denke ich.
im moment kann ich herzlich wenig anbieten:
[...]
Bei der Foren Kennung müsstet ihr den fett markierten Teil eures Profillinks nehmen:
https://www.musiker-board.de/vb/members/zoni-48128.html
ohh ja hatte den thread nicht verfolgt