beliebteste Drumsticks-Marke

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Trommelstöcke würdest Du kaufen?

• egal, Hauptsache billig

Stimmen: 37 7,6%
  • lieber einen Marken-Stock

Stimmen: 87 17,8%
  • 3Drumsticks by DW

Stimmen: 21 4,3%
  • Ahead

Stimmen: 33 6,7%
  • Balbex

Stimmen: 4 0,8%
  • Carbo Stick

Stimmen: 17 3,5%
  • Fiber Stick

Stimmen: 3 0,6%
  • Paiste

Stimmen: 6 1,2%
  • Promark

Stimmen: 116 23,7%
  • Sonor

Stimmen: 14 2,9%
  • Tama Sticks

Stimmen: 19 3,9%
  • Vater

Stimmen: 83 17,0%
  • Vic Firth

Stimmen: 270 55,2%
  • Zildjian Sticks

Stimmen: 34 7,0%
  • Zultan Sticks

Stimmen: 17 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    489
J
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Werbung bitte mit den Board-Betreibern bzw. in diesem Fall MS selbst absprechen - Danke!
Ich bin mit meinen 5A von Rohema sehr zufrieden. Habe aber auch nicht so die Referenzen.

Die hatte ich auch mal (Light Rock 5A Hickory). Habe sie als Geschenk beim Beckenkauf dazu bekommen. War echt überrascht, wie gut die sich anfühlen ! Für ca. 7€ echt ein super Paar !
Momentan habe ich die Tama 5A aus Japanese Kashi Oak. Mich hat das Holz interessiert, da ich davon noch nie was gehört, geschweigen denn gespielt habe.Sind auch nicht schlecht, aber ein wenig rutschig. Trotzdem uneingeschränkt weiterempfehlbar weil sie prima in der Hand liegen.
Ansonsten bleib ich beim Klassiker: VIC FIRTH 5A AMERICAN CLASSIC HICKORY :) Gut spielbar, halten was aus ABER teuer :(

Ich spiele seit längerer Zeit die 5B extreme von der Firma Ice Stix.
Wenn man alle Sticks in einem Topf wirft und die Namen abkratzt oder überklebt, dann wette ich, das ich diese Stöcke sofort rausfinden würde.
Das Handling, das Spielverhalten und die Haltbarkeit dieser Stöcke lassen keine Wünsche offen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren !!!, alles ausprobiert und bin bei den Ice Stix geblieben.
Die Stöcke sind vom Preis-, Leistungsverhältnis, die Besten auf dem Markt. :great::great:

Also ich bevorzuge am Set

Pro Mark 717 Rick Latham
Vic Firth AS5A

zum üben am Pad:

Vic Firth Thomas Lang
Vic Firth Doms Kit Stick

Habe schon einiges an Sticks ausprobiert. Auch Ahead, Carbo usw., bin aber immer wieder auf diese Sticks zurückgekommen. :great:

Sticks: 7A von VicFirth und Promark 7A.
Ich kann nix mit dem dicken Zeugs anfangen ;)

Ansonsten noch Xylo- und Paucken-Mallets von Adams.

ich spiele am liebsten mit 5a am besten von zildjian, vater, oder sonor

HD4, SD4, manchmal einen 5A oder Steve Gadd und ansonsten nur weitere dünne...:)

Vic Firth

pro mark, super spielgefühl wie ich finde! :great:
vic firth sind auch ok.

Am liebsten nehm ich Vic Firth American Classic 5A. Super Gefühl, super Haltbarkeit!
Ahead 5A hab ich zwar nur mal kurz angetestet, aber die gefielen mir eigentlich auch ganz gut.
Mit was dickerem wie 5A kann ich einfach nix anfangen.

Am e-Set 7A Hickory von Sonor und am a-Set Danny Carey Signature von Vic Firth. Funktioniert super, aber faszinierenderweise andersrum überhaupt nicht :redface:.

Also, ich spiel eigentlich nur Vic Firth, bin mit denen sozusagen groß geworden und hatte nur gute Erfahrungen, mit Vater dagegen weniger, die sind teilweise nach zweimal spielen schon kaputt gewesen, obwohl ich nicht anders als mit den VF gespielt habe, sogenante Müsli-Stix sind ja schmarrn, wieso soll ich 2€ für Schrott ausgeben, wenn ich denselben Betrag am nächsten Tag wieder ausgeben darf und am übernächsten usw. Da kauf ich lieber mal für gscheides Geld n paar gschmeidige Stöcke, die dann auch länger halten...

- VF Kennys Powerplay (Kenny Aronoff Signature Stix)
- VF 2B
- VF 5B
Am liebsten mit Nylon Tip! Wenns sein muss aber auch ohne;)

Pro Mark find ich auch gut. Zildjian sind auch ok. Was noch top ist ist Vic Fith.

Also meine lieblings Sticks sind die 5B japanese oak mit nylon tip von tama.
Super holz und super spielgefühl.:great:

Versteh zwar den Sinn der Frage nicht ganz weil wohl doch jeder andere Sticks spielt aber bitte:

Promark 5A: halten ewig
Vic Firth 5A: klingen sehr gut (jawohl, klingen!)
Vater: Innovatives Design (5XD, Ricky Rokkets)

Promark hatte ich auch mal, aber einer der beiden Sticks ist sehr schnell kaputt gegangen, der andere war noch sehr gut:
Mein Stick: Vic Firth 5A und manchmal mit nylon Kopf

vic firth und zildjian

ich hab früher pro-mark gespielt und bin jetzt komplett zu "silverfox" gewechselt.
grösse ist 5b sie liegen sehr ausgewogen in der hand,sind gematcht und als besonderes merkmal haben sie angerauhte stickköpfe.

grösse immer 5b

grüsse bece

ich bin seit neuestem bei PROMARK 5B
mit den vicfirth komm ich irgwie voll nicht zurecht...wohl nicht für meine musik geeignet :D

greez

Ich hab früher Vic Firth 5a gespielt, hab aber jetzt ProMark 5a für mich entdeckt....

wasn eigentlich mit Regal Tip sticks?
hab ich hier noch gar nicht gesehen, die marke ist doch eigentlich auch recht populär.
ich spiele im moment die Jeff Porcaro Sig. Sticks von Regal Tip.
Vom Modell wie 5A, jedoch mit einem sehr abgerundeten Tip.

ich spiel am liebsten die
5A Extreme von Vic Firth
und wenns auf dem ride mal ein bisschen suberer klingen soll auch mal die
F1 von Vic Firth