beliebteste Drumsticks-Marke

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

welche Trommelstöcke würdest Du kaufen?

• egal, Hauptsache billig

Stimmen: 37 7,6%
  • lieber einen Marken-Stock

Stimmen: 87 17,8%
  • 3Drumsticks by DW

Stimmen: 21 4,3%
  • Ahead

Stimmen: 33 6,7%
  • Balbex

Stimmen: 4 0,8%
  • Carbo Stick

Stimmen: 17 3,5%
  • Fiber Stick

Stimmen: 3 0,6%
  • Paiste

Stimmen: 6 1,2%
  • Promark

Stimmen: 116 23,7%
  • Sonor

Stimmen: 14 2,9%
  • Tama Sticks

Stimmen: 19 3,9%
  • Vater

Stimmen: 83 17,0%
  • Vic Firth

Stimmen: 270 55,2%
  • Zildjian Sticks

Stimmen: 34 7,0%
  • Zultan Sticks

Stimmen: 17 3,5%

• Umfrageteilnehmer
    489
Rohema, Vich Firth, Tama, Zildjian, Pro Mark

Und wo bleiben hier bitteschön die ice stix:confused:. Bitte ums nachträgliche einfügen damit ich mein Kreuzchen machen kann:D

Ich denke nicht, dass es sich lohnt bei einer fast ein Jahr alten Umfrage eine Antwortmöglichkeit drauf zu packen. ;)

Finds trotzdem schade das kaum einer se kennt und bei so solchen umfragen nicht mal genannt werden :(.

Custom Drumsticks, Agner Drumsticks

ich benutz derzeit 3Drumsticks von DW und muss sagen, dass ich wie immer zuerst hier bei MS geschaut habe und es tatsächlig kein 5A gab -.- schade...:rolleyes:

vater, regal tip und an 1. stelle agner

Hab mir auf der Musikmesse dieses Jahr mal 2 Paar CarboSticks gegönnt. Hab ja hier einiges darüber gelesen...
Also: sehr haltbar, Gewicht ist ok. Etwas schwerer als meine 5A oder 5B von Vic Firth. Allerdings muss ich sagen das der Sound auf der Snaredrum bei weitem nicht so gut ist wie mit Holz. Klingt irgendwie hohl, ohne Masse. Da sind Holzsticks unschlagbar. Dafür sind die Teile gut wenn man laut Ride Becken spielen muss. Da klingen die sehr gut.
Mein Fazit für mich: zum Proben gut aber für live nur Holz!

VG

Hmm... wenn du aufmerksam gelesen hast, dann solltest du auch gelesen haben, dass man damit ab Besten nicht laut spielt. Egal auf welches Instrument. :rolleyes:

Ich glaube diese Diskussionen gibt es zu Hauf hier im Forum.

Hmm... wenn du aufmerksam gelesen hast, dann solltest du auch gelesen haben, dass man damit ab Besten nicht laut spielt. Egal auf welches Instrument. :rolleyes:

Ich glaube diese Diskussionen gibt es zu Hauf hier im Forum.

Wenn man die Becken usw. richtig anspielt passiert eigentlich nichts... Außer man hat schlechtes Material... :)
ALso mir ist in 10 Jahren als Berufsmusiker noch nichts kaputt gegangen... :great:

also ich spiel auch meist vic firth...aber irgendwie hab ich den eindruck als man nur so ausschusssticks(?) bekommt da meine meist recht schnell kaputt gehen...so als ob des produktinsüberreste oder mangelhaft sind und deshalb von amerika rübergebracht werden....oder war das einfach ein schwarzer griff ins regal ?!

Keine Frage. Es gibt Chargen, hatte selber so ein paar Sticks hintereinander, die schnell brachen. Allerdings liegt es zu 95% daran, wie man den Stick benutzt und wie man die Becken und Toms anschlägt.

Zu dem Thema findest du wirklich mehr als genug hier im Forum:

https://www.musiker-board.de/vb/felle-sticks-sound-stimmen-sonstiges/297795-stick-verbrauch.html
https://www.musiker-board.de/vb/fel...elche-holz-sticks-halten-m-glichst-lange.html
https://www.musiker-board.de/vb/fel...n-sonstiges/280054-drumsticks-brechen-ab.html

Ein generelles Statement "Vic Firth Sticks brechen schneller als andere", kann ich nicht unterstreichen.

Hoi,
habe lange Zeit Vic-Firth gespielt. Bin aber aber vor 2 Jahren dann auf Aluminium umgestiegen (Ahead)
Spiele 5b. Sie sind sehr leicht, haben nen genialen Rebound und liegen klasse in der Hand!
Ich kann sie jedem empfehlen!

VIC FIRTH obwohl Promark auch ganz gut sind

Also ich bin überaus zufrieden mit meinen Zildjian und Sonor Sticks... mich würde allerdings mal Rohema reizen, nachdem ja schon vermehrt tests aufgetaucht sind in der Sticks... vorallem die aus Hornholz!

Ich bin zwar selbst eigentlich kein drummer (hab nur ein altes roland octapad), habe aber auf einer messe (my music '09) den stand von Rohema gesehen, und da ausgiebig verschiedene sticks geschwungen. Hab dann einem befreundeten drummer ein paar Würzebesser signature sticks mitgebracht, und er war total begeistert. Einziges manko: die sticks haben seinem reichlich kraftvollen spiel nicht lange standgehalten, aber solange es ging waren das großartige sticks, und wenn ich die mal wieder irgendwo sehe, dann werd ich mich eindecken. Die haben auch eine echt feine auswahl von konzertsticks, ich war schon beeindruckt wieviel (selbst für laien) spürbare unterschiede man in sticks umsetzen kann. Ich hatte das bis dahin deutlich unterschätzt. Ausserdem made in germany, schade dass die marke hier garnicht im voting vertreten ist.

standartmäßig pro mark intruder oder vater 5B

wenn ich aggressionen abbaun will pro mark jimmy de grasso signature :D

Ich bin zwar selbst eigentlich kein drummer (hab nur ein altes roland octapad), habe aber auf einer messe (my music '09) den stand von Rohema gesehen, und da ausgiebig verschiedene sticks geschwungen. Hab dann einem befreundeten drummer ein paar Würzebesser signature sticks mitgebracht, und er war total begeistert. Einziges manko: die sticks haben seinem reichlich kraftvollen spiel nicht lange standgehalten, aber solange es ging waren das großartige sticks, und wenn ich die mal wieder irgendwo sehe, dann werd ich mich eindecken. Die haben auch eine echt feine auswahl von konzertsticks, ich war schon beeindruckt wieviel (selbst für laien) spürbare unterschiede man in sticks umsetzen kann. Ich hatte das bis dahin deutlich unterschätzt. Ausserdem made in germany, schade dass die marke hier garnicht im voting vertreten ist.

Die Erfahrung hab ich auch neulich gemacht, als mein exdrummer meine 11 euro teuren und 4 wochen alten zildjian in nur einem song einen riss oben bei einem stick zum nylontip hin verursacht hat! also ich denk die halten schon bei mir länger, ich hab mir jetzt beim musikhaus markstein 2 paar Hornholz 5A bestellt (da gabs mal n test in der sticks) ich hoff mal die taugen was!

grade eben, sind sie angekommen! die rohema hornholz sticks 5A... ein kleines stichwort dazu: GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

da werd ich doch mal am wochende ein kleines review zu denen schreiben, wenn schon das gute sticksmagazin einen test dazu gemacht hat :D ...aber echt geeeil! ich werde noch ausführlich berichten!

Also ich spiele momentan Promark 747 Natural sie liegen echt super in der Hand, weil sie Handfinish sind und nicht so rutschig wie lakierte. Sie sind aber den noch sehr gewöhnungsbedürftig am Anfang ich hatte am anfang mit Ermüdungserscheinungen meiner Handgelenke zu kämpfen weil die Sticks sehr Kopflastig sind aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat sind sie einsame spitze. Die Becken klingen viel besser durch den harten Kopf

Agner Drumdepartment Siganture Sticks. Liegen unglaublich gut in der Hand und fühlen sich toll an.
Brechen mir aber leider zu oft und gibts nur im Drumdepartment in Stuttgart.