Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo rockonstage,
nein da gibt es keine Funktion des Pultes. Entweder ist der Stick selbst inkompatibel oder du musst
ihn auf deinem PC nochmal neu mit FAT32 formatieren. Am besten, du nutzt dieses Tool dafür:
http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html
Ich selbst nutze mehrere Sticks "Super Talent 32GB Pico C" und habe keine Probleme damit, ausser
beim Firmware-Update. Speziell dafür nutze ich dann einen alten Pretec 1GB.
 
Wenn der Stick beim hochfahren drin steckt funktioniert alles problemlos. Der Stick ist auch korrekt formatiert!
Ist der Speicher vielelicht zu gross (32GB).
Bei dem Stick handelt es sich um einen MINI-Stick, wo man eine Micro SD reinschiebt. Ich habe mir das extra zugelegt, damit ich den Stick angeschlossen lassen kann, damit ich ihn nicht vergesse beim zusammenpacke und ausversehen abbreche!
Naja es ist eigentlich halb so schlimm, da ich so gut wie nie den Stick wechsel! Falls aber doch ist es nervig das Pult ausschalten zu müssen .... Ich probiere mal am WE ob eine Initalisierung vielleicht schon reicht ...
 
Kann durchaus möglich sein, das das x32 mit solchen Adaptern Probleme hat. An der Speichergröße liegt es auf keinen Fall.
Ich habe hier noch einen USB-Adapter für SDHC-Karten. Den werde ich morgen mal mit einer 32GB-Card testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur probleme mit dem pult :-(. Hab mein mikro angeschlossen. Und nun kann ich phantom 48 nicht einschalten. Ich drück schon drauf aber es leichtet nicht :(. Wie kann ich das einstellen :-(. Maaaaan :-(..
und das mit dem aufnehmen ganze projekt auf eine sour wie kann ich das ganz genau nochmal machen?
 
1. Kanal selektieren wo das Mic draufsteckt
2. Phantom 48V drücken
Wenn das nicht geht, ist was kaputt.
Zum Aufnehmen kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht nutze.
 
Stereo auf USB: Stick rein, View Button der Recorder Sektion drücken
Quelle im Display auswählen und Rec drücken. Stereosumme ist eigentlich
ausgewählt.
 
Hallo Zusammen!

Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:
Mein Name ist Mario van Helden. Als Produktspezialist bei MUSIC Group EU vertrete ich die Produkte der Marke BEHRINGER.

Ich möchte Euch gerne bei allen Anliegen hinsichtlich des X32 behilflich sein. Natürlich könnt Ihr mir auch Vorschläge und konstruktive Kritik zukommen lassen.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER

- - - Aktualisiert - - -

@SamEli

Hallo SamEli,
Im Routing Menü (Taste "ROUTING" rechts neben dem Main Display drücken + "Home" Seite mit den Pfeiltasten anwählen) kannst du in Achterblöcken Quellen für die diversen Inputkanäle (Input 1-8, 9-16,,...) auswählen. Hier musst du sicherstellen das du für den Inputkanal deiner Wahl "Local" als Quelle angewählt ist.
Wenn du dein Mikrofon z.B. in XLR Mikrofoneingang 1 gesteckt hast, sollte "Local 1-8" als Quelle für "Input 1-8" gewählt werden (natürlich könnte man auch "Local 1-8" für andere Inputblöcke auswählen). Wenn du nun CH1 selektierst, sollte auch Phantomspeisung anwählbar sein.
Ist im Routing Menü bspw. "Card 1-8" als Quelle für "Input 1-8" angewählt, kann für CH1 keine Phantomspeisung aktiviert werden, da nun mit einem über die FW/USB-card zurückkommenden Signal gerechnet wird (-> also kein Mikrofonsignal, welches Phantomspeisung benötigen könnte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hi Mario,

so spät noch beruflich unterwegs? Das nenn ich Engagement! :great: Schön dass du hier im Board bist!


SamEli, wenn die Phantomspeisung aktiv ist, muss hinten am entsprechenden XLR-Eingang eine grüne LED leuchten.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, danke! Ich hatte eine schöne grüne LED in Erinnerung... warum auch immer?! Aber ja, sie war definitiv rot und wird es wahrscheinlich auch noch sein.
 
Hi,
was einem ja ein wenig Gedanken bereitet, sind diese (wenigen) beschriebenen Ausfälle hinsichtlich der Netzteile. Da gab es bisher auch keine weiterführende Erklärung, z.B. Hochspannung oder sonstiges. Es ist ja vieles zu verschmerzen an Fehlern bei einem Pult, aber wenn das Netzteil bei einem Live Gig stirbt . . . . gar nicht gut :-(
Gibt es da Erkenntnisse, ob dies mehrfach passiert ist - oder ob dies wirklich nur absolute Ausnahmefälle sind? Fairerweise muss man sagen, es sind ja wirklich wenige Meldungen darüber hier in diesem Forum. Ich meine 2 oder 3 Beiträge in dieser Richtung ausgemacht zu haben.
Andersherum: Kann man ein zweites (Ersatz-) Netzteil erwerben als Backup? Auch wenn es sich nicht während einer Live Show tauschen lassen wird, dafür ist das Pult nicht konzipiert - aber vielleicht noch an einem Aufbaunachmittag . . . Das würde doch zur Beruhigung beitragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja nähere infos über das Netzteil würden mich auch sehr interessieren (evtl ersatz auf halde legen!)

Auch von mir ein hallo an Mario , da du nun hier bist gleich mal nen paar fragen und anregungen

1. wäre es möglich eine mischfunktion ( parallel Kompression ) für die Kompressoren zu programmieren 2. schön wäre auch ne haltefunktion der LED Ketten auf den zuletzt angewählten Bussen (1-8 oder 9-16) in der Mastersektion wenn ich auf die DCA Gruppen umschalte
und für das masterrack noch ein dynamischer Equalizer (ala bss) und ein multiband kompressor (wie der alte behringer oder TC tripple c)

Franky bevor die veranstaltung krachen geht würd ich auch das machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franky_1964

Hallo Franky,

Bis dato gibt es global erst drei Ausfälle die durch ein defektes Netzteil entstanden sind. Die Defekte sind hierbei nicht auf Überspannung zurückzuführen. Du musst wirklich nicht besorgt sein - gemessen an der Menge die wir bereits verkaufen konnten, ist dies ein äußerst geringer Wert.

Sicherheitsrelevante Ersatzteile wie bspw. Netzteile verkaufen wir ausschließlich an die von uns autorisierten Service Center, welche im Bedarfsfall eine Reparatur für den Endkunden durchführen würden.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER

- - - Aktualisiert - - -

@Wil_Riker
@livebox

Die LEDs an den einzelnen XLR Eingängen auf der Rückseite waren in der Tat immer rot, auch bei Modellen aus der Vorserie.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
 
Ja, ok, danke für die Info, Mario. Ich denke Deine statistische Aussage mit den 3 defekten Netzteilen, deckt sich ja auch ungefähr mit den Meldungen hier im Forum.
Und ist dann eigentlich wohl eher kein richtiges Problem und gedanklich zu vernachlässigen - solange man nicht selbst davon betroffen ist ;-)

Das mit dem Service Center Support und Netzteiltausch nützt einem natürlich an dem Tag der Veranstaltung nichts. Aber gehen wir davon aus, das dies selten bis gar nicht in Anspruch genommen werden muss ;-)

Danke!
 
@rockonstage

Hallo!

Die Speichergröße eins USB-Sticks steht nicht im Zusammenhang damit, ob dieser vom X32 „erkannt“ wird oder nicht. Das ein USB-Stick mal nicht erkannt wird, kann leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Komponenten wie Chipsatz, Firmware etc. variieren zwischen den Sticks verschiedener Hersteller. Selbst augenscheinlich gleiche Exemplare (gleicher Hersteller, gleiche Modelnummer) können ggfs. über unterschiedliche Komponenten verfügen. Das von dir beschriebene Phänomen (Stick wird nur erkannt wenn er beim Boot Vorgang eingesteckt ist) haben wir jedoch noch nicht zuvor beobachten können. Wir würden dieses bei Möglichkeit gerne genauer untersuchen (-> schreibe dir hierzu im Anschluss eine PN). Auch wenn es leider unmöglich bleiben wird eine 100% "Kompatibilitäts-Garantie" hinsichtlich aller auf dem Markt befindlichen Sticks auszusprechen, versuchen wir natürlich alles, um eine bestmögliche Quote zu erreichen.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
 
Hallo an alle!

Unser Product Support Team in Amerika veranstaltet in den kommenden zwei Wochen insgesamt vier sog. "Webinars"; dabei handelt es sich um Seminare rund um das X32, die Online durchgeführt werden und von jedem der Interesse hat, kostenfrei besucht werden können.
Alles was ihr dazu braucht ist ein Computer & eine Internetverbindung (also wahrscheinlich nichts außergewöhnliches für passionierte "Musiker-Board" Teilnehmer ;-))

Die Webinars sind in der Regel so strukturiert, dass in einem ersten (ca. einstündigen) Block ein gewisser Themenschwerpunkt behandelt wird (z.B.Interne FX Prozessoren des X32 im Detail, X32 in Verwendung mit "Sonar", X32 als Monitorkonsole).
Im zweiten (ebenfalls einstündigen) Block könnt ihr dann selbst Fragen stellen (Eingabe einfach via Tastatur - kein Headset benötigt) oder diverse Praxis Demos betrachten.

Um sich vorab einen Eindruck zu verschaffen, empfehle ich über unseren offiziellen youtube Kanal ein bereits aufgenommenes "Webinar" zu betrachten:

http://www.youtube.com/user/behringer
(offizieller BEHRINGER youtube Kanal)

http://www.youtube.com/watch?v=frQRoYH4pz8&list=UUuI9mKTljZlI-y-eyaeGcNw&index=6&feature=plpp_video
(X32 Webinar "Overview")

Unten nun aufgeführt, die anstehenden "Webinars" für die kommenden zwei Wochen.

"PDT" bedeutet "Pacific Daylight Time" - der Versatz beträgt -9 Stunden im Verhältnis zu unser Zeit in Deutschland.
Der erste Termin am 19.11. ist somit wohl eher etwas unpraktisch; die anderen Termine aber durchaus günstig gelegen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER


----
X32 & FX In-Depth:
11/19/2012 (MON) 4:00PM - 6:00PM PDT

Registration Web Link: https://www4.gotomeeting.com/register/844415039

Please join us for our X32 Live! Webinar/User Group #9.
This webinar will focus on the X32's built-in FX processors. We will go over how to operate the FX section, how to assign different FX to control surfaces, DAW's, and within the X32 itself. We will also focus on routing, as well as digging into how each one of the FX sounds, what the major parameters are for editing, and some useful real world tips and tricks as well.

The first hour will be a presentation on this topic followed by one hour of questions and live demos!

MUSIC Group
BEHRINGER

X32 & P16 Personal Monitoring Systems:
11/20/2012 (TUES) 10:00AM - 12:00PM PDT

Registration Web Link: https://www4.gotomeeting.com/register/987776839

Please join us for our X32 Live! Webinar/User Group #10.
This webinar will focus on connecting the X32 with our P16 Personal Monitoring Systems. We will discuss the P16M (Mixer), P16I (Interface), and P16D (distribution hub), and how to route signal between the devices via CAT-5e cabling.
The first hour will be a presentation on this topic followed by one hour of questions and live demos!
(*Please Note* This will be the second time we have run this presentation on this topic).

MUSIC Group
BEHRINGER

X32 & Sonar In-Depth:
11/26/2012 (MON) 11:00AM - 1:00PM PDT

Registration Web Link: https://www4.gotomeeting.com/register/772118743

Please join us for our X32 Live! Webinar/User Group #11.
This webinar will focus on connecting the X32 with Sonar, the popular Digital Audio Workstation. We will cover routing options, useful tips and tricks, mixing a session in Sonar, passing audio back from the X32 to the DAW, and using the X32's remote functionality to control Sonar.
The first hour will be a presentation on this topic followed by one hour of questions and live demos!

MUSIC Group
BEHRINGER

X32 As a Monitor Console:
11/29/2012 (THURS) 1:00PM - 3:00PM PDT

Registration Web Link: https://www4.gotomeeting.com/register/835451647

Please join us for our X32 Live! Webinar/User Group #12.
This webinar will focus on using the X32 as a monitor console. The X32 is a digital console built to handle the live sound world, and this webinar will dive into specifics of how to use your X32 as a FOH monitor board. We will cover routing specifics, how to set up a session, how to save a template and bring it up in a recall, as well as discuss tips and tricks of mixing a live show on the X32.
The first hour will be a presentation on this topic followed by one hour of questions and live demos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zur Info: Die Zeitverschiebung zur PDT beträgt 9 h.
(Kann das jemand bestätigen? Die PDT ist eigentlich die Sommerzeit, diese endet afaik aber später als bei uns. Verwirrend, das... )

Die Termine wären damit:

X32 & FX In-Depth:
11/19/2012 (MON) 4:00PM - 6:00PM PDT
20.11. 01:00 (nachts)

X32 & P16 Personal Monitoring Systems:
11/20/2012 (TUES) 10:00AM - 12:00PM PDT
21.11. 19:00

X32 & Sonar In-Depth:
11/26/2012 (MON) 11:00AM - 1:00PM PDT
26.11. 20:00

X32 As a Monitor Console:
11/29/2012 (THURS) 1:00PM - 3:00PM PDT
29.11. 22:00

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Mario, bei dem von dir geposteten youtube link (offizieller BEHRINGER youtube Kanal) erscheint beim abspielen des Videos diese hier :

Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat. :gruebel:
 
Hallo Livebox,

Vielen Dank für die genaue "Übersetzung" der Zeiten, alles korrekt! Der Zeitunterschied beträgt 9 Stunden (-> bei uns ist es 9 Stunden später); habe dies gerade noch mit meinem Kollegen aus Amerika überprüft :)
Der erste Termin ist somit wohl etwas grenzwertig, die anderen drei dagegen liegen für die meisten berufstätigen bestimmt ganz angenehm.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
 
??? Bei mir leuchtet das dann rot? Was habt ihr denn für ein Pult?

Hi Mario,

so spät noch beruflich unterwegs? Das nenn ich Engagement! :great: Schön dass du hier im Board bist!


SamEli, wenn die Phantomspeisung aktiv ist, muss hinten am entsprechenden XLR-Eingang eine grüne LED leuchten.

MfG, livebox


OK ERLEDIGT! Hat sich aufgeklärt!

- - - Aktualisiert - - -

@rockonstage

Hallo!

Die Speichergröße eins USB-Sticks steht nicht im Zusammenhang damit, ob dieser vom X32 "erkannt" wird oder nicht. Das ein USB-Stick mal nicht erkannt wird, kann leider nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Komponenten wie Chipsatz, Firmware etc. variieren zwischen den Sticks verschiedener Hersteller. Selbst augenscheinlich gleiche Exemplare (gleicher Hersteller, gleiche Modelnummer) können ggfs. über unterschiedliche Komponenten verfügen. Das von dir beschriebene Phänomen (Stick wird nur erkannt wenn er beim Boot Vorgang eingesteckt ist) haben wir jedoch noch nicht zuvor beobachten können. Wir würden dieses bei Möglichkeit gerne genauer untersuchen (-> schreibe dir hierzu im Anschluss eine PN). Auch wenn es leider unmöglich bleiben wird eine 100% "Kompatibilitäts-Garantie" hinsichtlich aller auf dem Markt befindlichen Sticks auszusprechen, versuchen wir natürlich alles, um eine bestmögliche Quote zu erreichen.

Viele Grüße,
Mario

Mario van Helden
Senior Specialist, Product
MUSIC Group
BEHRINGER
Habe dir auch schon per PN geantwortet. Den Stick habe ich erst vor kurzen bei ebay erworben. Ihr könnt ja mal schauen! Wenn ihr das hinbekommt - wäre natürlich schön. Das Phänomen tritt auch nur bei diesem einem Stick auf. Es ist nur verwunderlich das er problemlos funktioniert. Wenn er gar nicht erkannt werden würde, würde ich das ja verstehen!
Vielleicht hat es auch was mit dem Boot-Vorgang des Pultes zu tun, oder mit der grösse des Sticks? Naja ich habe keine Ahnung - ich beobachte das mit dem Stick weiter ... Vielen Dank für die Bemühungen!
Ich will den Stick gerne weiter benutzen, da er so schön klein ist und man ihn am Pult stecken lassen kann, er ragt nur wenige mm oben raus und ist kleiner als die Potis!

Anm. d. Mod.: Wenn möglich, bitte Vorgänger-Beträge nicht komplett, sondern nur auszugsweise (z. B. Passage, auf die man sich bezieht) zitieren, um Beiträge lesbar zu halten und Threads nicht unnötig aufzublähen.
Weitere Infos: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/111467-bitte-um-sinnvolles-quoting.html
Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben