Der Behringer X32 Userthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi MarcusP

Ich habe mein Pult anfang Juni beim Store bestellt, ende September hatte ich es dann bekommen.
Die Fader Knöpfe sind aus Hardplastik (aber die sind verarbeitungstechnisch soweit ok) und in der "alten" Ausführung (also oval).

Würde dir auch ein paar Bilder Hochladen, aber irgendwie funzt das gerade hier nicht.

edit - geht doch

- - - Aktualisiert - - -

hmmm... also irgendwie habe ich dann doch wohl arge Farbprobleme - es ist natürlich nicht braun sondern schwarz/ dunkel-anthrazit (beleuchtungstechnisch kommt es aber bei mir irgendwie bräunlich rüber)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 386
  • 02.jpg
    02.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 244
Gibt`s jetzt in allen Farben und Größen.

16erBehringerFarb.jpg
 
Warst du da mit 'ner Spraydose zugange :D
 
Das ist einfach nur schlechte Bildbearbeitung. Oder doch die Edition für's Freudenhaus :gruebel:
 
Gestern Abend am Ende der Probe für ein Konzert machte es plop, unser X32 ging aus und es fing an zu stinken
Tja das war wohl das Netzteil, also heute morgen fährt jemand nach Köln und tauscht es um. Gut das nicht während des Konzert passiert ist!
 
Es war aber keine überspannung auf der Leitung?
Ist merkwürdig wenn ein Netzteil abstirbt, ist bei uns auch mal passiert 5 Minuten später ist die ganze Lichanlage abgebrannt...
 
Es war aber keine überspannung auf der Leitung?

Selbst wenn - ein Pult das in dieser Größenordnung spielt, muss zumindest ein bisschen was abkönnen. Ich rede nicht von Blitzschlag oder so, sondern von "normalen" Schwankungen von Versanstaltungsstrom.
Und im Zweifelsfall ist dann ein Havarie-Netzteil auch ne gute Sache.
Das ist halt wieder einer dieser Punkte, bei dem man sieht, dass die Preisklasse nicht dieselbe ist wie die Größenklasse, in der das x32 spielt.

MfG, livebox
 
könnte jemand evtl herausbekommen was die schäden des netzteiles sind , gleichrichter , kondensator , taktung ? und ich sags mal so! leider kann das immerwieder passieren .hatte schon einige mixer in der werkstatt mit netzteilproblemen (soundcraft , dda , solton usw) der sache kann man nur mit nem havarienetzteil aus dem wege gehen , wie damals beim alten taget a da war zwar intern ein netzteil aber es gab die möglichkeit ein zweites extern dazu zu kaufen wäre vielleicht ne idee für die zukunft . ps sehr anfällig war auch das phonic netzteil das als ersatzteil dermassen billig ist das es schon verständlich ist das das bauteile teilweise zu klein dimensioniert sind und es aufgrund zu schlechter kühlung thermoprobleme gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
@bayernsebbl Überspannung ist unwahrscheinlich der DXC2496 hat nichts, der WLAN AP und der Rechner auch nicht.

Jetzt aber der klopper beim Austauschgerät ist erstmal während der Show nen Moterfader ausgefallen -> und der nächste tausch
 
@bayernsebbl Überspannung ist unwahrscheinlich der DXC2496 hat nichts, der WLAN AP und der Rechner auch nicht.

Jetzt aber der klopper beim Austauschgerät ist erstmal während der Show nen Moterfader ausgefallen -> und der nächste tausch

Ja oke ne bei uns wars eben damals so zuerst hat es das Netzteil des Mischpult zerlegt dann haben wir gekuckt was könnte sein? Probiert etc. bis irgendwann der erste Strahler zum dampfen angefangt hat. Es wird vermutet das sich ein leiter gelöst hat auf der Elektroleitung und das unsere Lichtanlage geschrottet hat.
Der PA ist gottseidank nichts passiert!? Logische Schlussfolgerung, es wird nun alles getrennt über Sicherungen abgesichert und Auftritte in kleinen Zelten mitten in der Pampa nur mit höchster Kontrolle zugesagt!

Der Rest hört sich nicht gut na wenn die Motorfader versagen :-/ das ist wohl ärgerlich, ich denke aber das jeder der das Behringer am anfang gekauft hat genau wusste das ihm sowas passieren kann, bei Markteinführung ist eben das erste 1/2 Jahr meist nichts perfekt.

MFG
 
Hallo leute. Ich weis nicht ob ich richtig bin. Ich habe mir am donnerstag den x32 gekauft. Zum aller erstenmal ein digi mischpult sonst habe ich immer ein interface benutzt. Jetzt habe ich probleme :-(. Hab mein x32 mit firewire anheschlossen. Alles erkannt. Treiber von der seite runtergeladen und installiert. Ich arbeite mit cubase. Alle inputs und outputs sind eingestellt. Bei monitor anschluss wie ihr wisst xlr und normal chinch anschluss. Hab zurzeit kein studio monitor sondern logitech z4. Reicht mir :). Mein problem ist wie muss ich das einstellen damit ich alles wiedergeben kann? Also von den lautsprechen kommen schon geräusche :). Nur wenn ich zb von media player etwas hören möchte oder weiter arbeiten möchte kommt kein ton nichts. Was für einstellungen muss ich machen damit ich ganz normal arbeiten kann und auch etwas hören kann :-(. Bin seit donnerstag nur am fummeln dies das.

Und leider muss ich nächste woche ein album fertig machen und ich kann nicht arbeiten :-(.

Bitte hilft mir. Ich brauche eure hilfe :-(.

Danke schonmal.
 
Hallo und willkommen im Board,

das sind grundlegende Dinge... WDM vs. ASIO-Treiber, das hat primär nichts mit dem x32 zu tun. Frag doch mal bitte im Recording-Bereich hier im Forum.

"Monitor" bedeutet bei Mischpulten, dass dort das raus kommt, was auf dem Kopfhörer-Bus liegt. (Auch das ist wieder nicht x32 spezifisch, sondern seit eh und je bei Mischpulten so.) Wenn du die Summe auf deine Lautsprecher schicken willst, musst du sie im Routing auf zwei der 16 XLR-Ausgänge legen. Eeeeventuell ist es auch möglich, die Summe auf die Monitor-Ausgänge zu routen - schau dich mal im Routing-Menü um. Falls nicht, brauchst du noch 'ne Adaptierung von XLR auf Miniklinke (viel Spaß beim Löten, wüsste nicht dass es so was von der Stange gibt). Denn die z4 sind Computerboxen, soweit ich weiß, mit 3.5 mm Klinke, oder?

Mitten im Projekt das Werkzeug zu wechseln ist... nun ja... jetzt vielleicht nicht grade weitsichtig. Im Fall des Falles musst du eben noch mit dem alten Equipment zu Ende arbeiten.

MfG, livebox

P.S. Hey folks, eben gesehen, Thomann hat jetzt auch ein "dunkelhäutiges" Pult abgelichtet!
 
Yeep hab extra klinken fur die eingänge.

Wie kann ich das verbesser? Was für sachen muss ich bearbeiten am x32 :-(?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SamEli:

Wenn Du auch zusätzlich noch Media Player oder allgemein Windows auf dem Pult hören möchtest musst Du das X32 bzw die X-UF auch in Windows in den Soundeinstellungen als Wiedergabegerät einstellen.
 
mikesilence: danke dir habs hinbekommen :).


ich habe mal noch eine frage. Mein kollege hat auch ein mischpult von Tascam. So wenn er im projekt alles bearbeitet hat, macht er alle kanäle auf Solo. Am mischpult guckt er ebenfalls nach. So danach macht er eine extra stereo spur der ist ebenfalls auf Solo. Danach drückt er auf aufnahme und er nimmt alles auf eine spur auf. Geht das auch auf unsern x32? Wenn ja welche einstellungen muss ich am pult machen?
 
Klingt nach einer sehr umständlichen Methode, ich weiss ja nicht warum er das so macht. Du kannst aber im Pult alles so routen dass Du im Pult mischst und den Main Out wieder als Stereotrack in Cubase bzw der DAW aufnehmen kannst. Da muss man nicht mit Solo arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nähere erkenntnisse über die defekten netzteile
 
mikesilence

und wie kann ich das routen?
 
Das steht im Manual... dabei solltest Du Dir auch Gedanken machen was Du wie machen willst, so pauschal kann man Dir nicht sagen wie Du das routen sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

Habe ein USB - Stick - Problem. Habe letztens festgestellt das einer meiner USB Sticks (32GB) nur erkannt wird, wenn es bei hochfahren im Slot steckt. Nehme ich es bei Betrieb raus und stecke es wieder rein, wird der Inhalt nicht erkannt. Ich muss jedesmal das Pult aus und wieder einschalten, damit der Stick erkannt wird. Bei kleineren Sticks (ca. 8GB) funktioniert das Umstecken auch während des Betriebes.
Hat jemand eine Idee wie man auf einen Stick zugreufen kann ohne das Pult aus und an zu schalten? Gibt es da eine Funktion? Liegt das Problem an der Stickgröße?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben