hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
sondern vielleicht eher in der Jupiter/CS80/Obee-Liga (und in der Stimmenzahl sogar jenseits).
...dazu müssten dann aber auch die Filter noch ein wenig zaubern können... also SEM-Filter und für den CS ein zusätzliches Hochpassfilter...
warm und breit klingenden voll-analogen Poly in bester Tradition!
Leute, fällt Euch nicht auf, wie gut der Synth in dem neuen Video polyphon klingt?
Muss an den stimmstabilen DCO's liegen.
Den Wortteil "voll" im Wort "voll-analog" würde ich bei einem Analogsynth mit DCO's dann aber vielleicht lieber weglassen...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Höchstwahrscheinlich digital, aber das soll mir recht sein
...ich muss dir an der Stelle mal auf die Finger klopfen...
Ich hab' das hier im Board doch bereits ein halbes Dutzend mal erwähnt: Was i.d.R. für Oszillatoren gilt, funktioniert bei Effekten wie Reverb oder Chorus grossmehrheitlich einfach nicht! - auch wenn der Gedanke, bzw. die (von Marketingworten geprägten) logischen Schlüsse dahinter natürlich durchaus nachvollziehbar sind... ("...Analog = geil, digital = bäh..." )
Bitte mitschreiben:
"Analog Chorus" hiesse, wir bauen eine Bucket-Brigade-Schaltung (BBD) ein...
Theoretisch möglicherweise zwar machbar, aber mit gravierenden Nachteilen...
- Selten bis gar nicht anzutreffen
- sperrig
- teuer
- nicht ohne weiteres speicherbar ohne weitere Komponenten...
"Analog Reverb" genau dasselbe:
Im einfachsten Fall noch eine handvoll Hallfedern à la Gitarren-Amp, ca. 45cm Länge ... sperrig, nicht speichbar, s.o...
...oder willst du etwa gleich einen Synth in 'ne (altehrwürdige) EMT-Hallplatte reinstopfen, nur um mit "Analoghall" und "Echt Vintage" werben zu können?
...Case closed.
Zuletzt bearbeitet: