Beach
Registrierter Benutzer
Der Songtitel wird in Fettschrift ganz oben eingeblendet und scrollt bei einem längeren Namen auch durch. Das Display ist auch im stehen noch gut ablesbar. OK, mit meinen 1,67m ist der Abstand auch nicht so groß . Aber dafür sind meine Augen auch nicht mehr so fit und das geht auch noch ohne Brille.
Mit dem optional erhältlichen Footswitch 'soll' man auch die Songs wechseln können!? Diesen habe ich aber nicht, von daher kann ich das so nicht testen. Das wechseln der Songs via MIDI per Patch select etc. funktioniert leider auch nicht. Für mich hier Zuhause reicht es mir aber den Song kurz am BB direkt zu wechseln. Ich muss mich ja nicht sooo tief runter beugen, bin ja klein!
Hatte nun auch vorgestern innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage wegen der MIDI Steuerung geantwortet:
That particular footswitch is not compatible with the BeatBuddy. You need a latching, non-ABY footswitch. The MIDI syncing is for syncing the looper with the BeatBuddy's rhythm, not for syncing it to the footswitch.
Das heißt also eine Steuerung der Tasten etc. per MIDI ist definitiv nicht drin. Auf eine weitere Antwort auf die Anfrage ob dann diese MIDI Funktionen vielleicht in künftigen Softwareversionen noch ausgebaut werden warte ich aber noch.
LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
LG Kay
Mit dem optional erhältlichen Footswitch 'soll' man auch die Songs wechseln können!? Diesen habe ich aber nicht, von daher kann ich das so nicht testen. Das wechseln der Songs via MIDI per Patch select etc. funktioniert leider auch nicht. Für mich hier Zuhause reicht es mir aber den Song kurz am BB direkt zu wechseln. Ich muss mich ja nicht sooo tief runter beugen, bin ja klein!
Der Support
Hatte nun auch vorgestern innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage wegen der MIDI Steuerung geantwortet:
That particular footswitch is not compatible with the BeatBuddy. You need a latching, non-ABY footswitch. The MIDI syncing is for syncing the looper with the BeatBuddy's rhythm, not for syncing it to the footswitch.
Das heißt also eine Steuerung der Tasten etc. per MIDI ist definitiv nicht drin. Auf eine weitere Antwort auf die Anfrage ob dann diese MIDI Funktionen vielleicht in künftigen Softwareversionen noch ausgebaut werden warte ich aber noch.
LG Kay
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anbei mal ein ScreenShot aus der Software
- oben Links unter Virtual Machine kann man zum Testen den BB und den optional erhältlichen Footswitch bedienen.
- darunter finden sich die Auswahl für die Songs, Drumsets und die Einstellungen für den optional erhältlichen Footswitch.
- im rechten Abschnitt kann man die Songs bearbeiten: Name, Default Tempo: zuweisen der MIDI Phrasen usw.
- und im Menü oben finden sich Dinge wie: Im-/Exportieren, Sortieren, Speichen, Synchronisieren etc.
LG Kay
Zuletzt bearbeitet: