BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Dazu gehört bei Flightcase vs Kofferle auch die netten Butterflys, das allein wäre mir das Case schon wert.
Der Preis ist ja echt sehr günstig.

Also das Geld wäre gut investiert? Gut zu wissen :D
Optisch gefällt mir ja das günstigere besser.. aber scheiß auf Optik :D

ein gut aussehender sarg :ugly:

@36 cRaZyFiSt

Fragt sich halt wofür du den "Sarg" brauchst? :nix:

Für's normale aufbewahren reicht das Köfferle - wenn de auf Reisen gehst ist die verstärkte Variante sicher etwas besser....allerdings finde ich den "günstigen" Preis auch etwas abschreckend! :gruebel: Das Prädikat Flight Case ist schnell mal vergeben; ob es aber dann auch hält was es verspricht...ist ein anderes paar Schuhe! Meine Mockbird ruht in einem wirklichen Flight Case, dass entsprechend auch etwas mehr gekostet hat und ebenso zertifiziert ist.

Kann mich auch irren; glaube aber das diese Casket's aus dem Hause Coffin Cases stammen...

Gruss Biskaya

Wofür ich das brauche? Hauptsächlich zum Transport. Das Gigbag wird mir langsam zu unsicher :D
Ich bevorzuge den Sarg bisher wegen seiner geringen Größe. Die Bilder von den Koffern.. da war immer
viel zu viel Spielraum vom Platz her. Hab allerdings nur ein kleines Auto und demnächst stehen auch Gigs an.
Also der Koffer/Case/Whatever muss echt so klein wie nötig sein und von den Bildern her scheint das Coffincase
ausreichend zu sein..

Edit:
Auch interessant finde ich den hier:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_bc_rich_guitarcase_universal_1.htm

Aber der is auch für die Beast. Also wird der wohl wieder so groß ausfallen..

Na ja;...Universal sagt's ja bereits - iwo muss man da halt Abstriche machen, um sämtliche Modelle reinzukriegen :D....für den Transport mit dem Auto allerdings, sollte es so'n Sarg auch tun!

Coffin Case vs. Universal Case von Gator ;)

Is ja nich für sämtliche :D gibt 3 verschiedene Universalkoffer :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Schlussendlich musst Du entscheiden, was dir am genehmsten ist - ..."wir" anderen sind nur zur Dekoration hier :D

Optisch sieht so'n Sarg natürlich viel fresher aus als ein 08/15 Standardcase...von der praktische Seite betrachtet sieht's vielleicht wieder anders aus...? :nix:

Könntest natürlich auch mal bei T vorbeischaun samt Klampfe und dort ne "Anprobe" machen...oder halt auf gut Glück bestellen! ;)

Optik is mir echt egal. Will nur für mein Auto das kleinstmögliche haben :D aber du hast recht. Ich bestell einfach mal bei Thomann und schick alles unpassende zurück

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist das wirklich ebenholz? sieht nach rosewood aus...ist aber auch nicht mein ding, bestimmt voll schwer...

Is soweit ich weiß wirklich Palisander. Rechne mit 4 bis 5 KG bei der Gitarre. Aber wär schon nice so ne Acrylgitarre..

Jop ist halt mal was anderes mal schauen wohin der Preis geht vielleicht bekommt meine M Bird ne Schwester

Für gewöhnlich gehen die ja für ~150 € weg.
Hab grad meine Nj Deluxe verkauft. Jetzt muss eh ne neue Back Up Gitarre her..

Wo gbits jetzt eigentlich die Black Cherry zu kaufen?Hätte doch hier längst am markt sein sollen, oder lieg ich da falsch?

Die NJ Deluxe Black Cherry?
Ich bezweifel, dass die hier jemals zu haben sein wird.. aber die kriegst du innen USA teilweise für 600 $
Ich denk mit Koffer, Versand, Zoll und Steuer kommt die auf ungefähr den ähnlichen Preis wie hier neu.

Aber was anderes:
http://www.ebay.de/itm/Bc-Rich-Warl.../151022366117?pt=Gitarren&hash=item2329a26da5

Braucht wer ne Calibre Warlock? :D
Meine kommt hoffentlich nächste Woche an :)

Sollte mal irgendwem von euch meine alte BC Rich Bich Baritone 30"er in die Hände fallen bitte gebt mir bBescheid ich will sie unbedingt wieder. Würde sogar gegen meine Mockingbird NJ tauschen.

Besonderheit sie hat nen EMG verbaut was die Orginal nicht hat.

:):):):):):):)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 131
  • 2.jpg
    2.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 132
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön!

Weiß von euch jemand, ob ich das licensed Floyd auf meiner Jr V einfach gegen ein Schaller oder Original Floyd austauschen kann?

Viele Grüße
Nico

Sehr schön!

Weiß von euch jemand, ob ich das licensed Floyd auf meiner Jr V einfach gegen ein Schaller oder Original Floyd austauschen kann?

Viele Grüße
Nico

Hi Nico

Was für'ne JRV haste den; ne ältere oder eine neuere? Reich mal n'paar Infos rüber...;)

Edit:

btw..gäbe es au die Möglichkeit dies selbst nachzumessen :rolleyes:

guckst du hier: Schaller und OFR
Was es besonders zu beachten gibt; pass auf die "Aussenmaße" auf...sprich Routings! z.Bsp. Grundplatte am Schaller; die ist nämlich um 2mm breiter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer